Anleitung: Manuelles flashen Symbian^3 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE

Diskutiere Anleitung: Manuelles flashen Symbian^3 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Anleitung: Manuelles flashen der Symbian^4 Belle Beta Firmware & DOWNGREADE Anlei Moin ihr lieben ... ich habe nun jetzt schon so viel gesehn...
S

SmyLee

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
16
Modell(e)
Nokia n8
Netzbetreiber
Vodafone
Anleitung: Manuelles flashen der Symbian^4 Belle Beta Firmware & DOWNGREADE Anlei

Moin ihr lieben ...
ich habe nun jetzt schon so viel gesehn von belle das ich es haben muss. allerdings wäre das mein erster flash vom handy ( Damalige Flash´s meiner PSP waren gang und gebe ). daher wollte ich noch 1-2 fragen hier stehn lassen.
Also bis punkt 9 ist alles wunderbar, bis auf die tatsache das ich aus punkt 3 keinen einzigen ordner hatte um ihn vom inhalt her zu leeren.
Dann aber kommt punkt 10. karte´n sind draussen allerdings stecke ich das handy an den pc und es tut sich nix ausser das eine usb verbindung zwischen n8 und ovi suite stattfindet. zumal ich unter File auch nicht "scan product" betätigen kann das es noch ausgegraut ist. um es einfach zu machen habe ich dieses schritt überspringen wollen, doch meine von euch runtergeladene version von phoenix 2011 hat die funktion "Operating mode" auf "Normal" nicht bzw ist es nicht in der menüleiste oben zu finden.
Jo Punkt 12 habe ich dann auch auslassen müssen und das ganze dann abgebrochen :D könnt ihr da vll hilfe stellung geben ? oder den guide auf die vll neue phoenix version updaten ? bzw punkt 10 genauer erklären welcher treiber sich da installieren soll.

Also das flashen meiner psp mit pandora akku war zwar mit 30 schritten auch schwer aber da hat es damals gepasst :D

so long "n8 an die macht"
 
M

Mobile93

Newbie
Mitglied seit
23.09.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
o2
Anleitung: Manuelles flashen Symbian^4 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE

Guten Morgen,

ich hatte gestern Probleme beim Flashen.
Anfangs lief alles soweit gut, bloß "ich sag mal so kurz vor Schluss" wo das mit dem started product change kommt, wird die Verbindung unterbrochen zwischem dem N8 und meinem Laptop, sodass er nicht mehr weiter flashen kann.
Hätte da jemand eine Vermutung was es sein könnte?
 
E

Edebeton

Guest
Anleitung: Manuelles flashen Symbian^4 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE

Moin erstmal...!

Ohne einen Auszug aus dem LOG ist es eher ein Blick in die Glaskugel als eine Vermutung. Wäre hifreich das Log hier mal zu Deiner Frage zu posten. Evtl. vergessen alle Nokia/OVI Programme zu schließen bzw. aus dem Autostart zu entfernen. BenutzerKontenSteuerung nicht abgeschlatet bzw. das Programm nicht als Admin gestartet...! Weiß mann´s :denk: !

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
E

Elm...

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
17
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
o2
Anleitung: Manuelles flashen Symbian^4 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE

Hallo,

versuche gerade mein N8 mit der hier beschriebenen Methode auf BELLE zu flashen... Dazu hätte ich ein paar Fragen...
1.) hat es schon mal jemand mit einem Win/ x64 Betriebssystem versucht???
2.) da ich DSL-technisch eher schlecht angebunden bin, hab ich die Daten aus Step 7 jetzt auf nem anderen PC gedownloaded und manuell auf meinem PC in den angegbenen Download-Pfad kopiert - weiß jemand, ob beim direkten Dowload über Phonix noch irgendewelche anderen Daten mit geladen werden???
3.) nachdem ich meine Sim entfernt habe und das N8 an den PC angeschlossen habe, kam trotz beendigung von OVI, so ein Nokia N8 Gerätefenster und eine Treiberinstallation erfolgte nicht...???
4.) als ich dann in Step 14 (über die 3 ...) die Firmware auswählen wollte... kam folgende Fehlermeldung: "Neihter DP1.0 nor DP2.0 was found for Product, or the Product cannot be identified"

Weiter bin leider nicht gekommen...

Habt ihr ne Idee???

Wo hin genau müssen die downgeloadeten Daten???

Thx Elm...
 
E

Edebeton

Guest
Anleitung: Manuelles flashen Symbian^4 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE

Moin nochmal...!

"Neihter DP1.0 nor DP2.0 was found for Product, or the Product cannot be identified"

Die Firmware liegt nicht im korrekten Verzeichnis, heißt das im Klartext.

Nachfolgend die entpsrechenden Pfade...:

Standardpfade für Windows XP:

Entweder: C:\Programme\Nokia\Phoenix\products\Rm-???

Oder: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nokia\DataPackage\Products\Rm-???

Standardpfade Windows 7

Entweder: C:\Program Files\Nokia\Phoenix\Products\Rm-???

Oder: C:\Program Files\Common Files\Nokia\DataPackage\Products\Rm-???

Idealer Weise sollte die "Entweder - Variante" bevorzugt werden und
das Vereichnis \Rm-??? manuell erstellt werden. Hierhin entpackt Ihr das Datapackage dort wird es Phoenix auch gesucht.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
E

Elm...

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
17
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
o2
Anleitung: Manuelles flashen Symbian^4 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE

Also ich habs jetzt nochma versucht... Phoenix deinstalliert, alle Pfade gesäubert und Phoenix neu installiert...
Anschließend die gedownloadeten File in den Entweder (C:\Program Files\Nokia\Phoenix\Products\Rm-???) Pfad kopiert und Phoenix neugestartet und in der Anleitung bei Step 8 wieder eingestiegen...
bekomm aber immernoch die Fehlermeldung "Neihter..."
Anschließend habe ich noch den 2 Pfad probiert (C:\Program Files\Common Files\Nokia\DataPackage\Products\Rm-???) --> gleiches Ergebnis... ;o(

Müssen die Daten eigentlich nur in einem der beiden Pfade liegen, oder in beiden??? (hab beide Varianten ausprobiert, ohne Erfolg...)
Und welche Bedeutung haben die Pfade in Phonix unter Tools > Options > Product Location??? Das stehen bei mir folgende Pfade drin...
Data Package 1.0 = C:\Programm Files (x86)\Nokia\Products
Data Package 2.0 (user location) = C:\Program Files\Common Files\Nokia\DataPackage
Data Package 2.0 (admin location) = C:\Program Files\Common Files\Nokia\DataPackage


Wisst ihr noch weiter...???

[edit]
habs jetzt auch noch an dem angebenen Downloadpfad bei Package Download probiert (C:\ProgramData\Nokia\Packages) auch ohne Erfolg...
[editende]
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fifaheld

USP-Guru
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
1.332
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
WP8,IOS6,Jelly Bean,Symbian
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Anleitung: Manuelles flashen Symbian^4 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE

bei RM-??? muss RM-596 heißen, bei mir heißt der ordner rm-596, also rm klein
 
E

Elm...

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
17
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
o2
Anleitung: Manuelles flashen Symbian^4 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE

na ein paar mal hin und her und glaub ich hatte zuletzt in allen 3 ordnern die dateien drin, dann gings es irgendwie doch...

Und ich muss sagen Belle rockt... ;o)
 
H

Harald Reinhard

Newbie
Mitglied seit
24.09.2011
Beiträge
2
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
O2
Anleitung: Manuelles flashen Symbian^4 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE

Hallo Leute.
Ich brauche Hilfe.
Beim flashen auf Belle ist was schief gelaufen.
Nach dem Start von N8 komme ich nur auf den Schriftzug "Nokia" auf schwarzem Hintergrund.
USB reagiert überhaupt nicht.
Affengriff ebenso nicht.
Was kann ich noch machen?
Grüße
Reinhard
 
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.486
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
-=nickname=-

-=nickname=-

..erst seit 02/2011 dabei
Mitglied seit
09.02.2011
Beiträge
86
Modell(e)
Nokia N8-00
Firmware
Symbian Belle
Anleitung: Manuelles flashen Symbian^4 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE

Also ich habs jetzt nochma versucht... Phoenix deinstalliert, alle Pfade gesäubert und Phoenix neu installiert...
Anschließend die gedownloadeten File in den Entweder (C:\Program Files\Nokia\Phoenix\Products\Rm-???) Pfad kopiert und Phoenix neugestartet und in der Anleitung bei Step 8 wieder eingestiegen...
bekomm aber immernoch die Fehlermeldung "Neihter..."
Anschließend habe ich noch den 2 Pfad probiert (C:\Program Files\Common Files\Nokia\DataPackage\Products\Rm-???) --> gleiches Ergebnis... ;o(

Müssen die Daten eigentlich nur in einem der beiden Pfade liegen, oder in beiden??? (hab beide Varianten ausprobiert, ohne Erfolg...)
Und welche Bedeutung haben die Pfade in Phonix unter Tools > Options > Product Location??? Das stehen bei mir folgende Pfade drin...
Data Package 1.0 = C:\Programm Files (x86)\Nokia\Products
Data Package 2.0 (user location) = C:\Program Files\Common Files\Nokia\DataPackage
Data Package 2.0 (admin location) = C:\Program Files\Common Files\Nokia\DataPackage


Wisst ihr noch weiter...???

[edit]
habs jetzt auch noch an dem angebenen Downloadpfad bei Package Download probiert (C:\ProgramData\Nokia\Packages) auch ohne Erfolg...
[editende]
Bei mir war es so, dass diese Fehlermeldung solange kam, bis ich Phoenix als Administrator gestartet habe. Also Rechtsklick auf das Icon im Startmenu und "Als Administrator ausführen".
Vermutlich hilft es auch, die Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren. M.E. hat Phoenix ansonsten nicht die notwendigen Rechte, um auf die entsprechenden Ordner zuzugreifen.
Dies gilt natürlich nur für Windows 7 und Vista.
 
E

elTorito

Newbie
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
8
Modell(e)
Noka N8-00
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Symbian Belle 111.020.0203 The One v1.5.0
PC Betriebssystem
Windows 7
Anleitung: Manuelles flashen Symbian^4 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE

Hi, danke für die Anleitung, hat auf Anhieb geklappt, so eine Aktuelle FIrmware hatte ich noch nie ^^ , hab mich noch nicht durchgeklickt und noch nichts probiert , aber mir gefällts schon nach den ersten 2 Augenblicken. Nunmal gucken ob ich meine Daten wieder drauf bekomme :)

DANKE !!
 
H

Harald Reinhard

Newbie
Mitglied seit
24.09.2011
Beiträge
2
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
O2
Anleitung: Manuelles flashen Symbian^4 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE

Hallo,
bin kurz davor das N8 an die Wand zu schmeiß.....
Alles schön nach der Anweisung gemacht.
Dann USB tennen....dann wieder anstecken.
Seitdem kein Anzeichen von Leben im Handy.
Dann nochmal von vorn.
Jetzt die Meldung von Phoenix:
Neither DP1.0 nor Dp 2.0 was found for the Produkt usw.
Ideen????
Gruß
Reinhard
 
O

occ1981

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.08.2011
Beiträge
23
Anleitung: Manuelles flashen der Symbian^4 Belle Beta Firmware & DOWNGREADE Anlei

und wer die Karten auf auf Deutsch haben will (Navimenü ectr.) ladet sich von Betalaps die hier runter, und einfach installieren.
Neustart durchführen und fertig.

Nokia Maps v3.08 with Weather | Nokia Beta Labs


Viel Spaß
 
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.486
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Anleitung: Manuelles flashen Symbian^4 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE

Neither DP1.0 nor Dp 2.0 was found for the Produkt usw.
Du versuchst laut der Meldung ein Downgreade zu machen. das geht nur nach der speziellen Anleitung.
 
R

rolando

Newbie
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Congstar
Anleitung: Manuelles flashen Symbian^4 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE

Hallo, ich habe gestern nach der Anleitung versuch mein N8 zu flashen. Ich habe Anna schon als Update drauf gehabt, kann es sein das es deswegen nicht funktioniert? Wenn ja, gibt es dann vieleicht noch ne andere Möglichkeit? Wäre dankbar für Hilfe.
 
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.486
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Anleitung: Manuelles flashen Symbian^4 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE

Sollte gehen!
 
K

karsten2107

Mitglied
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
54
Modell(e)
Nokia n8
Netzbetreiber
o2
Anleitung: Manuelles flashen Symbian^4 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE

hi. das hatte ich auch schon mal. weist auf einen falschen dateipfad hin. in den einstellungen von phoenix kann man das beheben, einfach den pfad angeben in dem die firmware geschpeichert ist und dann sollte es gehen.
gruß karsten
 
N

N8 Heini

*--*
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
43
Standort
Daheim
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
Vodaphone
Firmware
111.040.1511.02.01 // Prod.C.:0599762
PC Betriebssystem
W7/64
Anleitung: Manuelles flashen Symbian^4 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE

Danke, schöne Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rainerlue

Junior Mitglied
Mitglied seit
28.03.2011
Beiträge
27
Anleitung: Manuelles flashen Symbian^4 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE

Hatte bei mir auch alles geklappt, wollte dann aber wieder downgraden auf Anna, danach war das N8 tot...

Hab mit Belle wiederbelebt, und das N8 funktioniert auch. Möchte dennoch wieder Anna drauf machen, habe nun aber Angst...

Hat jemand ähnlicher Erfahrungen??
 
Thema:

Anleitung: Manuelles flashen Symbian^3 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE

Sucheingaben

symbian belle n8

,

symbian belle download

,

nokia phoenix anleitung

,
phoenix service software anleitung
, symbian belle, nokia e7 flashen anleitung, nokia n8 belle, flashen mit phoenix anleitung, n8 symbian bella, symbian belle beta, nokia n8 belle flashen, n8 flashen, nokia n8 firmware, wann kommt symbian belle , phönix software nokia download, nokia c7 flashen, phoenix suite 2011 download, nokia phoenix flash anleitung, nokia belle download, nokia c7 flashen anleitung, n8 belle, symbian belle flashen, symbian belle e7, usp-forum.de handbuch nokia n8 symbian belle, nokia n8 flashen anleitung

Anleitung: Manuelles flashen Symbian^3 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]

    Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Hier wird in nächster Zeit eine Anleitung zum rooten der Samsung Modelle S10 / S10 plus sowie S10e erscheinen. Aktuell wird diese bereits...
  • Samsung Galaxy S10 Plus flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy S10 Plus flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy S10 Plus in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter...
  • Samsung Galaxy S10 flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy S10 flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy S10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
  • Samsung Galaxy S10e flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy S10e flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy S10e in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
  • Nokia N8 Firmware manuell flashen (Anleitung+Links)

    Nokia N8 Firmware manuell flashen (Anleitung+Links): Manuelles flashen der originalen N8 Firmware! Anleitung bitte erst einmal genau durchlesen! Das flashen läuft auf eigene Gefahr und man darf...
  • Similar threads

    • Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]

      Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Hier wird in nächster Zeit eine Anleitung zum rooten der Samsung Modelle S10 / S10 plus sowie S10e erscheinen. Aktuell wird diese bereits...
    • Samsung Galaxy S10 Plus flashen [Anleitung]

      Samsung Galaxy S10 Plus flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy S10 Plus in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter...
    • Samsung Galaxy S10 flashen [Anleitung]

      Samsung Galaxy S10 flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy S10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
    • Samsung Galaxy S10e flashen [Anleitung]

      Samsung Galaxy S10e flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy S10e in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
    • Nokia N8 Firmware manuell flashen (Anleitung+Links)

      Nokia N8 Firmware manuell flashen (Anleitung+Links): Manuelles flashen der originalen N8 Firmware! Anleitung bitte erst einmal genau durchlesen! Das flashen läuft auf eigene Gefahr und man darf...
    Oben