Anleitung: Manuelles flashen Symbian^3 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE

Diskutiere Anleitung: Manuelles flashen Symbian^3 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Anleitung: Manuelles flashen der Symbian^4 Belle Beta Firmware & DOWNGREADE Anlei Ich wollte nochmal nen Quote machen vll wurde mein Post ja...
S

SmyLee

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
16
Modell(e)
Nokia n8
Netzbetreiber
Vodafone
Anleitung: Manuelles flashen der Symbian^4 Belle Beta Firmware & DOWNGREADE Anlei

Ich wollte nochmal nen Quote machen vll wurde mein Post ja übersehn oder nur grundlegend ignoriert ? :D

Moin ihr lieben ...
ich habe nun jetzt schon so viel gesehn von belle das ich es haben muss. allerdings wäre das mein erster flash vom handy ( Damalige Flash´s meiner PSP waren gang und gebe ). daher wollte ich noch 1-2 fragen hier stehn lassen.
Also bis punkt 9 ist alles wunderbar, bis auf die tatsache das ich aus punkt 3 keinen einzigen ordner hatte um ihn vom inhalt her zu leeren.
Dann aber kommt punkt 10. karte´n sind draussen allerdings stecke ich das handy an den pc und es tut sich nix ausser das eine usb verbindung zwischen n8 und ovi suite stattfindet. zumal ich unter File auch nicht "scan product" betätigen kann das es noch ausgegraut ist. um es einfach zu machen habe ich dieses schritt überspringen wollen, doch meine von euch runtergeladene version von phoenix 2011 hat die funktion "Operating mode" auf "Normal" nicht bzw ist es nicht in der menüleiste oben zu finden.
Jo Punkt 12 habe ich dann auch auslassen müssen und das ganze dann abgebrochen :D könnt ihr da vll hilfe stellung geben ? oder den guide auf die vll neue phoenix version updaten ? bzw punkt 10 genauer erklären welcher treiber sich da installieren soll.

Also das flashen meiner psp mit pandora akku war zwar mit 30 schritten auch schwer aber da hat es damals gepasst :D

so long "n8 an die macht"
 
N

N8 Heini

*--*
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
43
Standort
Daheim
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
Vodaphone
Firmware
111.040.1511.02.01 // Prod.C.:0599762
PC Betriebssystem
W7/64
Anleitung: Manuelles flashen der Symbian^4 Belle Beta Firmware & DOWNGREADE Anlei

Ich wollte nochmal nen Quote machen vll wurde mein Post ja übersehn oder nur grundlegend ignoriert ? :D
So, mal sehn ob ich Noob dir helfen kann, hab meines gestern geflasht, und bin absolut zufrieden. Als erstes muß ich anmerken das ich W7 /64 bit benutze und keinen der im ersten aufgeführten Ordner gefunden habe. Brauchst du auch nicht.(Erkl. kommt gleich) Weiterhin habe ich von hier:N8 Belle The One v1.6.2 & writing languages/full translations [24.09.2011] Mainpackage 1.6.2 und die deutsche rofs 3 Datei gezupft. Als ich die aus der Anleitung nahm, wars in engl. (was da ja auch steht, aber in dem Fieber überlesen)
Entpacke Mainpackage 1.6.2 und die german rofs3. Die entpackte german rofs 3 kannst du gleich in den entpackten Ordner Mainpackage kopieren. Nun zupfe dir Phönix. (oh, haste ja schon) Ich muß dazu sagen,das die neue Version mit meinen W7/64 auch rumgezickt hat. (Aber nur das Felder nicht anklickbar waren, genau wie von dir beschrieben) Aber mit Geduld klappt das schon. WICHTIG: VOR DER INSTALLATION VON PHÖNIX ANTIVIRENPROGRAMM SCHHLIEßEN! Mein NIS 2012 wollte Teile von Phönix blockieren. Du mußt nachschaun ob vllt. in Quarantäne oder blockierte Programme evtl. schon ein Eintrag ist.
Weiter:Also, Phönix installieren.Merke dir den Installationsort. Bei mir war er unter Programm Data / Nokia. Nachdem du installiert hast, kopiere den entpackten Mainpackage Ordner mit der deu rofs dort hin.(Programm Data /Nokia)
Starte Phönix.Führe Punkt 8 und 10 der org. Anleitung S. 1 aus. Die Treiberinstallation v. N8 abwarten. Manchmal hats ein wenig gedauert , einfach wieder ab und anstöpseln.(Geduld)
Dann auf File "Scan Product", erst dann kannst du in Punkt 12 der org. Anleitung auf Normal stellen. Achte darauf, das die Einträge irgendwann doch so sein müssen wie bei den Bildern von Tiggers007 Anleitung, die Reihenfolge war bis zu diesem Punkt halt unterschiedlich.
Jetzt Punkt 13 bis 16 von Tiggers 007 durchziehn. Bei Punkt 16 (1): Einzeln auf die Dateien klicken, und mittels Edit-Button die Namensgleichen Dateien aus dem Mainpackage Ordner austauschen. (Es sind 4 Dateien die getauscht werden müssen.)
Sonst weitermachen wie bei Tiggers Anleitung Punkt 16 (2) , ab da war alles gleich.
Wenn du einmal die Routine drin erkannt hast, ist es ganz easy.
 
-=nickname=-

-=nickname=-

..erst seit 02/2011 dabei
Mitglied seit
09.02.2011
Beiträge
86
Modell(e)
Nokia N8-00
Firmware
Symbian Belle
Anleitung: Manuelles flashen der Symbian^4 Belle Beta Firmware & DOWNGREADE Anlei

Ich wollte nochmal nen Quote machen vll wurde mein Post ja übersehn oder nur grundlegend ignoriert ? :D
"Scan Product" ist m.E. ausgegraut, wenn man an der unter "Connections" angegeben Verbindung nichts scannen kann. Stelle als erst "Connections" auf USB um, dann kann Phoenix scannen. Standardmäßig steht da nämlich "no connection". Beachte hierzu das Bild unter Punkt 12 in der Anleitung auf Seite 1.

Voraussetzung ist natürlich eine Verbindung im OVI-Suite Modus, (nicht im Massenspeichermodus) und OVI-Suite am PC sollte beendet sein.
 
F

Fifaheld

USP-Guru
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
1.332
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
WP8,IOS6,Jelly Bean,Symbian
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Anleitung: Manuelles flashen Symbian^4 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE

Mal ne Kurze Frage. Wenn dann "irgendwann" Belle draußen ist, kann man dann auf die Final einfach updaten via z.b. Ovi (Nokia) Suite in dem man einfach auf Firmware erneuert aufspielen z.b. klickt?
 
-=nickname=-

-=nickname=-

..erst seit 02/2011 dabei
Mitglied seit
09.02.2011
Beiträge
86
Modell(e)
Nokia N8-00
Firmware
Symbian Belle
Anleitung: Manuelles flashen Symbian^4 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE

Mal ne Kurze Frage. Wenn dann "irgendwann" Belle draußen ist, kann man dann auf die Final einfach updaten via z.b. Ovi (Nokia) Suite in dem man einfach auf Firmware erneuert aufspielen z.b. klickt?
Ja, so funktionierts (voraussichtlich).
 
N

N8 Heini

*--*
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
43
Standort
Daheim
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
Vodaphone
Firmware
111.040.1511.02.01 // Prod.C.:0599762
PC Betriebssystem
W7/64
Anleitung: Manuelles flashen Symbian^4 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE

Noch 1 klitzekleiner Tip von mir: Wer die Software von meinem Link genommen hat, sollte sich auf der betreffenden Website mal das zum Thema User Agent durchlesen und Useragent vom Telefon aus installieren. C:/Tools/Useragent 5.0
Der Hammer ! ich surfe jetzt wie auf meinem PC sone Geschwindigkeit wie die Seiten angezeigt werden. Absolut kein Vergleich zu Anna !!
 
-=nickname=-

-=nickname=-

..erst seit 02/2011 dabei
Mitglied seit
09.02.2011
Beiträge
86
Modell(e)
Nokia N8-00
Firmware
Symbian Belle
Anleitung: Manuelles flashen Symbian^4 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE

Noch 1 klitzekleiner Tip von mir: Wer die Software von meinem Link genommen hat, sollte sich auf der betreffenden Website mal das zum Thema User Agent durchlesen und Useragent vom Telefon aus installieren. C:/Tools/Useragent 5.0
Der Hammer ! ich surfe jetzt wie auf meinem PC sone Geschwindigkeit wie die Seiten angezeigt werden. Absolut kein Vergleich zu Anna !!
Ja und welchen hast du installiert? Alle 5? :D
 
N

N8 Heini

*--*
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
43
Standort
Daheim
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
Vodaphone
Firmware
111.040.1511.02.01 // Prod.C.:0599762
PC Betriebssystem
W7/64
Anleitung: Manuelles flashen Symbian^4 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE

Klar, wenn schon denn schon, alles auf meine Zusatzspeicherkarte, da sind noch etliche GB frei :p;)
Wenn ich mal richtig gute Laune habe, versuche ich mal ein Vid zu machen und stelle es auf YT rein.
Ps:Welche Version hast du genommen ? Ich bin fasziniert davon, was ein paar privat-Leute / Modifizierer eindeutig besser hinbekommen als Nokia selbst. Bin mit Anna und Opera im Internet unterwegs gewesen. Seitenaufbau dauerte ewig. Selbst bei mobil-Ansicht, wehe ein Bild war dabei. Jetzt schnorpst das, (normale Webansicht), so schnell kann ich garnicht schaun...
 
Zuletzt bearbeitet:
-=nickname=-

-=nickname=-

..erst seit 02/2011 dabei
Mitglied seit
09.02.2011
Beiträge
86
Modell(e)
Nokia N8-00
Firmware
Symbian Belle
Anleitung: Manuelles flashen Symbian^4 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE

Klar, wenn schon denn schon, alles auf meine Zusatzspeicherkarte, da sind noch etliche GB frei :p;)
Wenn ich mal richtig gute Laune habe, versuche ich mal ein Vid zu machen und stelle es auf YT rein.

Geh doch mal mit dem Nokia N8 auf Whats My User Agent? , da siehst du, welchen du installiert hast.
Alle 5 auf einmal bringt nichts bzw geht nicht. Man kann immer nur einen installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

N8 Heini

*--*
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
43
Standort
Daheim
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
Vodaphone
Firmware
111.040.1511.02.01 // Prod.C.:0599762
PC Betriebssystem
W7/64
Anleitung: Manuelles flashen Symbian^4 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE

Mozilla/5.0 (opera/9.80;S60 SymbOS;Opera Mobi/SYB-1104061449)
AppleWebKit/533.4 (KHTML,like Gecko) Firefox/6.0/7.4.18 Mobile Safari/533.4 3gpp-gba

So steht das da. Kann sein das ich das momentan nicht brauch, aber vllt. teste ich ja auch noch mal den Opera. Der interne Browser ist aber eigentlich so wie er jetzt ist saugut.
 
A

anamo

Mitglied
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
59
Modell(e)
Nokia N8 & Iphone 3GS
Netzbetreiber
E+
Anleitung: Manuelles flashen Symbian^4 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE

hmmm.... iwi hab ich bei mir das problem wenn ich das mit dem produkte code eingebe dan kann ich kein häckchen bei Download Optional files also (Like massmemorie content) also check availability klick ich geht kann auc h downloaden nur halt diese häckchen geht nich....
 
R

rainerlue

Junior Mitglied
Mitglied seit
28.03.2011
Beiträge
27
Anleitung: Manuelles flashen Symbian^4 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE

Das Problem habe ich auch. Und jetzt hab ich das Problem dass keine Internet Verbindung geht. Ich hoffe mal dass das zusammen hängt?
 
A

anamo

Mitglied
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
59
Modell(e)
Nokia N8 & Iphone 3GS
Netzbetreiber
E+
Anleitung: Manuelles flashen Symbian^4 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE

Also ich hab das jetzt auch Flashen können also jetzt nicht ganz laut anleitung hab ne eigene anleitung im kopfgehabt funzt auch alles wunderbar, aber ist das normal das der Ovi Stor nich instaliert werden kann?

ach ja Das was ich jetzt drauf habe Nent Sich The_One und das downgraiden ist noch einfacher als hier beschrieben einfach über ovisuite system updaten und schon hat man wieder anna drauf


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.486
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Anleitung: Manuelles flashen Symbian^4 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE

Wenn du jetzt mal schreiben würdest, was du anders gemacht hast könnte man mehr sagen!
 
K

kitecatn8

Newbie
Mitglied seit
06.10.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia N 8
Netzbetreiber
Vodafone
Anleitung: Manuelles flashen Symbian^4 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE

hallo brauch mal hilfe bei punkt 7 wenn ich check availability klicke kommt nach kurzer zeit eine fehlermeldung

NOL returned wrong status code (503 ServiceUnavailable).

und danach kann ich nur erneut drauf klicken aber kein hacken setzen oder was downloaden
 
K

kitecatn8

Newbie
Mitglied seit
06.10.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia N 8
Netzbetreiber
Vodafone
Anleitung: Manuelles flashen Symbian^4 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE

heute hat alles ohne probleme geklappt aber ich vermisse die neuen belle widgets sind die da noch nicht mit bei?
 
L

lgm1

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.08.2009
Beiträge
10
Modell(e)
Nokia N80/5800Xpress Music
Netzbetreiber
Swisscom
Anleitung: Manuelles flashen Symbian^4 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE

Geht das auch fürs nokia C7?
 
N

N8 Heini

*--*
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
43
Standort
Daheim
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
Vodaphone
Firmware
111.040.1511.02.01 // Prod.C.:0599762
PC Betriebssystem
W7/64
Anleitung: Manuelles flashen Symbian^4 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE

Also ich hab das jetzt auch Flashen können also jetzt nicht ganz laut anleitung hab ne eigene anleitung im kopfgehabt funzt auch alles wunderbar, aber ist das normal das der Ovi Stor nich instaliert werden kann?

ach ja Das was ich jetzt drauf habe Nent Sich The_One und das downgraiden ist noch einfacher als hier beschrieben einfach über ovisuite system updaten und schon hat man wieder anna drauf


mfg
Yepp, The One. Das ist das was auch ich habe. Der Ovi Store ist bei mir installiert und funktioniert. Doch wenn ich bei mir mit dem N8 die Updates überprüfen lassen will,kommt immer das ich die neuesten Versionen drauf habe.ABER: Mit den Ovi-Suite PC Programm bietet er mir die Anna-Updates an. Jedoch bin ich da vorsichtig, da die installierte Sprache "englisch" angezeigt wird, ob wohl ich die deutsche drauf habe. (Lese und schreibe ja auf dem N8 in deutsch)
Nicht das ich dann ne englische Anna draufbekomme :D

Zum C7: Weiß nicht google doch mal direkt danach. Keine Ahnung on die N8-er Version nehmen kannst, ich glaube aber mal eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.486
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Anleitung: Manuelles flashen Symbian^4 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE

Euch ist aber bewusst, dass es sich um eine BETA handelt!? Ist doch klar, dass noch nicht alles vorhanden ist oder funktioniert!

Und, nein C7 geht nicht!
 
A

anamo

Mitglied
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
59
Modell(e)
Nokia N8 & Iphone 3GS
Netzbetreiber
E+
Anleitung: Manuelles flashen Symbian^4 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE

joa aber dafür das es eine beta ist leufts 1A freu mich schon wenn die fertige version da ist.

gibts was neues zu den belle widgets ?
 
Thema:

Anleitung: Manuelles flashen Symbian^3 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE

Sucheingaben

symbian belle n8

,

symbian belle download

,

nokia phoenix anleitung

,
phoenix service software anleitung
, symbian belle, nokia e7 flashen anleitung, nokia n8 belle, flashen mit phoenix anleitung, n8 symbian bella, symbian belle beta, nokia n8 belle flashen, n8 flashen, nokia n8 firmware, wann kommt symbian belle , phönix software nokia download, nokia c7 flashen, phoenix suite 2011 download, nokia phoenix flash anleitung, nokia belle download, nokia c7 flashen anleitung, n8 belle, symbian belle flashen, symbian belle e7, usp-forum.de handbuch nokia n8 symbian belle, nokia n8 flashen anleitung

Anleitung: Manuelles flashen Symbian^3 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]

    Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Hier wird in nächster Zeit eine Anleitung zum rooten der Samsung Modelle S10 / S10 plus sowie S10e erscheinen. Aktuell wird diese bereits...
  • Samsung Galaxy S10 Plus flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy S10 Plus flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy S10 Plus in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter...
  • Samsung Galaxy S10 flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy S10 flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy S10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
  • Samsung Galaxy S10e flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy S10e flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy S10e in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
  • Nokia N8 Firmware manuell flashen (Anleitung+Links)

    Nokia N8 Firmware manuell flashen (Anleitung+Links): Manuelles flashen der originalen N8 Firmware! Anleitung bitte erst einmal genau durchlesen! Das flashen läuft auf eigene Gefahr und man darf...
  • Similar threads

    • Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]

      Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Hier wird in nächster Zeit eine Anleitung zum rooten der Samsung Modelle S10 / S10 plus sowie S10e erscheinen. Aktuell wird diese bereits...
    • Samsung Galaxy S10 Plus flashen [Anleitung]

      Samsung Galaxy S10 Plus flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy S10 Plus in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter...
    • Samsung Galaxy S10 flashen [Anleitung]

      Samsung Galaxy S10 flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy S10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
    • Samsung Galaxy S10e flashen [Anleitung]

      Samsung Galaxy S10e flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy S10e in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
    • Nokia N8 Firmware manuell flashen (Anleitung+Links)

      Nokia N8 Firmware manuell flashen (Anleitung+Links): Manuelles flashen der originalen N8 Firmware! Anleitung bitte erst einmal genau durchlesen! Das flashen läuft auf eigene Gefahr und man darf...
    Oben