*Anleitung* - S75 / SL75 - T9, so gehts

Diskutiere *Anleitung* - S75 / SL75 - T9, so gehts im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
B

Baschdi

Mitglied
Mitglied seit
11.05.2005
Beiträge
119
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
Vista
Originally posted by John Shaw@1.01.2006, 19:38
4. in Media-Pool in den Ordner gehen und Datei ausführen
-> Erfolgsmeldung abwarten
Bei mir kommt wenn ich die Datei ausführen möchte "Keine Anwendung zum öffnen dieser Datei vorhanden"?!
 
H

Hans Bauer

LaTeX
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
140
Mit FW10 hatte dieses Vorgehen bei mir keinerlei Effekt. FW12 löste das Problem.

Greetz, HB
 
V

vsandre

Senior Mitglied
Mitglied seit
12.10.2005
Beiträge
280
Standort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Ich habe es auch lange versucht, aber nur durch das strickte neustarten, ging es letztendlich.
Aber wenn FW12 bald als Selbstupdate kommt, haben wir ja alle das Problem los.
 
B

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Mitglied seit
12.07.2004
Beiträge
269
Originally posted by vsandre@1.01.2006, 21:46
Ich habe es auch lange versucht, aber nur durch das strickte neustarten, ging es letztendlich.
Aber wenn FW12 bald als Selbstupdate kommt haben wir ja alles das Problem los.
Also wenn bei Siemens sich nichts geändert hat wird dass mit dem Selbstupdate noch dauern. Ich tippe mal auf Ende Januar..... :D
 
M

MK

Gast
Originally posted by John Shaw@1.01.2006, 19:38
Verfahrensweise:
1. Im Menü Einstellungen > Telefon Einst. > Eingabesprache "Englisch" auswählen
2. Handy "neustarten"
3. T9 Datei besorgen - Internet Download hier
3. Per Datenkabel auf das Handy übertragen z.B. in den Ordner Sonstigen/Misc
4. in Media-Pool in den Ordner gehen und Datei ausführen
-> Erfolgsmeldung abwarten
5. neustarten
6. als Eingabesprache "Deutsch" auswählen

So und nun viel Spaß und Glück mit dem T9 beim SMS-Schreiben
lol. den Workaround gabe es damals schon beim SL45/SL45i. Jetzt weiss ich, was mit Traditionshersteller gemeint ist.

Unter Einstellungen/Telefon/Sprache/Deutsch auswählen und anschließend unter Einstellungen/Telefon/T9-Eingabe/T9-Sprache/Deutsch aktivieren. Danach das Gerät aus- und wieder einschalten. Es kann nötig sein, die Prozedur zunächst mit der Spracheinstellung "English" durchzuführen und dann erst mit der Spracheinstellung "Deutsch". Das Handy muss quasi "gezwungen" werden, die Sprache erneut von der MMC einzulesen!
quelle: my-sl45.de

Trotzdem gute Arbeit. :up:
 
M

Mikoly

Siemens Sammler
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
169
Standort
Raum Simbach (NB)
Modell(e)
S//E// K800i/W810i/W950i/W850i viele Siemens
PC Betriebssystem
MAC OSX/ Windows Vista/XP
Bei mir funkt da überhaupt nix naja hab mich schon mit non T9 abgefunden

Greetinx Mikoly
 
M

Mammut

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
48
Modell(e)
W810i
Firmware
R40B005
PC Betriebssystem
XP-Prof
SUPER :up: :up: :up: verkürzt meine Schreibzeiten ungemein.
 
Daniel Kanthofer

Daniel Kanthofer

Mitglied
Mitglied seit
22.07.2005
Beiträge
88
Originally posted by Mikoly@2.01.2006, 08:26
Bei mir funkt da überhaupt nix naja hab mich schon mit non T9 abgefunden
Hast du mal den WAP-Download der Sprachdatei probiert? Bei mir ging's nämlich auch nur damit. Oder du probierst es mit FW13, aber dadurch ist das Problem ja auch nicht bei allen behoben. Wünsch dir viel Glück!

Daniel
 
M

monch

Newbie
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
8
Originally posted by Mikoly@2.01.2006, 08:26
Bei mir funkt da überhaupt nix naja hab mich schon mit non T9 abgefunden

Greetinx Mikoly
Bei mir hat auch alles nicht geholfen... ich hab es aber jetzt gelöst...
Hast du ein Datenkabel?
ich hab am Wochenende die SW13 drauf gemacht und hatte anschl. garkein T9 mehr, dass heißt auch nicht mehr in anderen Sprachen... Ich hab dann die Software S25@once (siehe link ganz unten auf der Seite) herunter geladen.
Bin dort in den Dateimanager im Ordner: Data/system/T9 und hab mir die deutsche T9- Datei rein kopiert. Überschreiben? mit ja bestätigt und schon ging es...
der Ordner T9 war nach dem Update auf Sw13 garnicht mehr da... hab ihn einfach neu angelegt...
Bei mir geht jetzt auch alles und ich bin glücklich. die Sw13 ist aber immer noch sehr sehr schlecht... ich kann nicht verstehen wie amn so was ausliefern kann...

viel glück noch!
Christian
 
H

heroldjo

Newbie
Mitglied seit
09.03.2006
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem S75 und der T9-Funktion.

Vor zwei Wochen habe ich meine Kontakte und den Kalender mit Outlook synchronisiert. Daraufhin konnte ich in der Kalenderfunktion weder blättern noch irgendeinen Tag im Kalender aufrufen. Auch der Menupunkt Termine ließ sich nicht anrufen.

Also Siemens-Hotline angerufen. Diese meinten, dass ließe sich nur durch Fromatierung lösen. Also Daten gesichert und Handy formatiert. Daraufhin funktionierte die Kalenderfunktion wieder, nur die T9 Funktion war weg. Auch nachdem ich die Sicherung wieder aufs Handy gespielt habe, war die T9 Funktion immer noch weg.

Also wieder die Siemens Hotline angerufen. Diese meinte dann, sollte über die Homepage die T9 Datei aufs Handy spielen (ging über WAP) und dann neu installieren. Gesagt getan, Datei wurde in "Sonstiges" gespeichert, ließ sich aber nicht installieren. Es erschien immer die Medung "Installation fehlgeschlagen", sobald ich die Datei ausführte...

Habe auch versucht T9 nach dieser Anleitung über S25@once zu installieren. Schlug auch fehl.

Also Siemens wieder angerufen, Handy wurde Freitag ausgetauscht.

Heute: das gleiche Problem mit dem ausgetauschten S75!

Was kann ich machen? Hat jemand einen Tip? Siemens empfiehlt jetzt, das Handy nochmals auszutauschen. Aber das kann es ja nicht sein...

Danke im voraus!
Jochen

Ach ja: habe FW 24 auf dem Handy und nutze ein original DCA-510 von Siemens.
 
S

sebsoeb

Newbie
Mitglied seit
29.04.2006
Beiträge
1
Sebastian

Ich habe ein SL75 und habe es formatiert und alles neu draufgespielt weil es ne macke hatte!
Jetzt habe ich kein T9 mehr drauf!also wirklich gar keins mehr es ist vollkommen verschwunden!
Kann mir jemand sagen was ich jetz tun kann?
Ich hab auch schon den download ausprobiert aber er sagt dass wäre gerade nicht möglich!

Im moment muss ich ohn T9 schreiben und dass ist eine sehr langwierige Sache!

Bitte kann mir einer sagen was ich tun kann!

Danke Gruß Sebbi
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Versuch es am Besten spaeter nochmal. Seit der Umstellung hat BenQ oefters derbe Serverprobleme.
 
O

orandschade

Newbie
Mitglied seit
01.05.2006
Beiträge
1
Hallo,

bei mir und meinem S75 wars haargenau das gleiche. Das deutsche T9-Setup ließ sich nicht installieren.
Folgendes hat jetzt funktioniert:
- Eingabesprache auf Englisch schalten
- Händi "neu starten"
- Händi an PC anstöpseln und im Ordner Data/ system einen neuen Ordner namens "T9" erstellen, da rein die T9-Datei kopieren.
- Händi "neu starten"
- Nochmal zur T9-Datei im Media Pool gehen und öffnen, diesmal kam die Meldung "Installation vollständig"
- Händi "neu starten"
- Eingabesprache wieder auf Deutsch setzen.
Und jetzt gehts, hurra!
(wahrscheinlich ist die Hälfte der Schritte überflüssig, aber genau so hats eben funktioniert :-)
vg
Heidi
 
M

marekcaputa

Newbie
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
1
bei meinem k 800i klapt es auch nich habt ihr nicht was funkt
 
kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
788
Standort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Du bist hier in der Siemens Ecke, da gibt es keine Dateien fürs K800i.
Auch diese Anleitungen nutzen Dir nichts.
 
Thema:

*Anleitung* - S75 / SL75 - T9, so gehts

Sucheingaben

t9 anleitung

,

sms t9 anleitung

,

siemens sl75 bedienungsanleitung

,
siemens sl75 t9
, siemens sl75 einschalten, siemens T9, t9 Siemens, Anleitung T9, T9 Bedienungsanleitung, siemens s75 bedienungsanleitung, bedienungsanleitung s75, siemens handy t9, sl75 t9, T9 Siemens A70 ausschalten, Siemens S75 T9 ausschalten , t9 siemens sl75, siemens s 75 bedienungsanleitung, siemens handy sl75 bedienungsanleitung kostenlos, gebrauchsanleitung Handy T9 Siemens, siemens handy s75 bedienungsanleitung, siemens s75 t9 download, predictive text siemens s 75, siemens s 75 entkalken, siemens s75 anleitung, bedienungsanleitung siemens sl 75

*Anleitung* - S75 / SL75 - T9, so gehts - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S8 Akku selber tauschen - Anleitungen und Erfahrungen?

    Samsung Galaxy S8 Akku selber tauschen - Anleitungen und Erfahrungen?: Hat hier vielleicht jemand schon mal selbst den Akku für das S8 getauscht und hat eine gute Anleitung parat, wahlweise per Webseite oder Video...
  • Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S5e Modell...
  • Samsung Galaxy A10 A105F flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy A10 A105F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
  • Samsung Galaxy A20e A202F flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy A20e A202F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A20e in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
  • Samsung Galaxy A80 A805F flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy A80 A805F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A80 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
  • Ähnliche Themen

    Oben