[Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust

Diskutiere [Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust im Samsung Galaxy Note 8 Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung Galaxy Note 8 Forum; Hallo Robbie! Die ganze Woche kam ich leider nicht dazu, mich für DSK1 zu bedanken und überhaupt, mich ans PC zu setzen und das Note8 zu rooten...
  • [Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust Beitrag #21
R

Romik

Newbie
Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
9
Hallo Robbie!

Die ganze Woche kam ich leider nicht dazu, mich für DSK1 zu bedanken und überhaupt, mich ans PC zu setzen und das Note8 zu rooten und dann kommst du mit DSK5. Bist ja der Hammer, vielen Dank.
Ab Kernel DSK1 bitte die Hinweise in Beitrag # 19 beachten

was ist damit gemeint? Wo befindet sich der Beitrag # (<= Nr.?)19 ?.

Gruß Romik
 
  • [Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust Beitrag #22
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.576
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
  • [Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust Beitrag #23
R

Romik

Newbie
Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
9
achso, das meinst du! 😜
Andere Frage, wie machst du das? Wie programmiert man ein Handy um? Gibt es Programme dafür?
 
  • [Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust Beitrag #24
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.576
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Es gibt zwar Programme zum bearbeiten, aber ohne Kenntnisse, was wo geändert oder entfernt werden muss, hat man keine Chance. Fürs Note 8 hatte ich Glück, dass ich dafür Hilfe bekam, und man mir genau sagte, was ich wo machen muss. Schon beim Galaxy S9 war es wieder anders und da ich niemanden fand, der mir das auf die schnelle beibringen konnte .....

Du siehst, das ist alles nicht so einfach. Ansonsten bleibt einem immer nur die "offiziellen" Rootmethoden, bei denen man aber meist das Problem hat, kommt einen neue Firmware heraus, musst meist alles komplett neu einrichten.
 
  • [Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust Beitrag #25
R

Romik

Newbie
Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
9
Hallo Robbie,

besteht die Möglichkeit, die automatischen Updates beim Note 8 abzustellen, oder ist es nicht empfehlenswert. Oder nach dem Rooten ist der update eh nicht mehr möglich? Zumindes was das so beim Note4.

Gruß Romik
 
  • [Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust Beitrag #26
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.576
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nach Root ist kein automatisches Update mehr möglich. Dass musst halt in Zukunft immer manuell machen. Und spätestens, wenn es keinen angepassten Kernel mehr gibt, dann wirst entweder nach einer anderen Methode rooten müssen, voraussichtlich mit Rücksetzen auf Werkseinstellungen oder man bleibt halt auf dem aktuellen Stand mit dem bisherigen Sicherheitspatch. Aber da das Note 8 ja nun auch schon über zwei Jahre alt ist, wird da wohl auch nicht mehr viel kommen seitens Samsung.
 
  • [Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust Beitrag #27
R

Romik

Newbie
Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
9
Hallo Robbie,

gibt es eine gute/sichere Quelle, wo man Odin V3.13.3 runterladen kann?

Gruß Romik
 
  • [Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust Beitrag #28
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.576
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
  • [Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust Beitrag #29
R

Romik

Newbie
Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
9
Hallo Robbie,

in dieser Anleitung Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung ist noch die (alte) oreo_TWRP_3.2.1.0 im Rootpack vorhanden. Kann ich die zum Neurooten des Note 8 benutzen, oder soll/muss ich aktuelle TWRP runterladen und wo kann ich die aktuelle Version runterladen? Vielen Dank im Vorraus

Gruß

Romik
 
  • [Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust Beitrag #30
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.576
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
  • [Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust Beitrag #32
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.576
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Aber jetzt erst wieder nach Weihnachten. Schöne Feiertage.
 
  • [Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust Beitrag #33
R

Romik

Newbie
Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
9
Oh, ok, vertsehe, Danke :) Habe grad nur angefangen zu Rooten. Dir auch schöne Feiertage! :)
 
  • [Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust Beitrag #34
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.576
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
worinn unterschedet sich die Neue Anleitung:

von der Alten Anleitung:

Steht doch in der Neuen Anleitung direkt als erstes bei. Bei der alten Anleitung mussten weitere Dateien geflasht werden (no verity opt... und RMM Bypass ...). Bei der neuen Anleitung wird dies durch den gepatchten Kernel übernommen. Zweiter Vorteil der gepatchten Kernels war es, das hierdurch auch ein Update der Firmware ohne Datenverlust erfolgen konnte. Wenn Du nach der Alten Anleitung vorgehst, kannst zwar auch immer ein Firmware Update durchführen und anschließend rooten, musst aber immer alles neu einrichten.
 
  • [Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust Beitrag #35
B

Byter

Newbie
Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
2
Hallo Robbie,
ich bin auf der Suche nach einer einfachen Methode um mein Note 8 DBT zu rooten auf diese Seiten gestoßen. Man kann mit den richtigen PATCHKERNEL ohne langwierige Neueinrichtung das Handy rooten. Da ich das letzte Sicherheitsupdate vom Juni habe,ist leider kein passender Kernel dabei. Nun meine Bitte an Dir, könntest Du den neusten Kernel bearbeiten und mir zur Verfügung stellen.

Gruß Byter

Vielen Dank
 
  • [Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust Beitrag #36
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.576
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, aber ich nutze das Note 8 nicht mehr, habe jetzt ein Note 10 hier. Von daher kann ich keine Kernels mehr patchen. Das hatte ich aber schon in Beitrag # 19 in diesem Thread angekündigt wobei ich ein paar Tage später den letzten Kernel gepatcht hatte. Seit Anfang Januar d. J. war dann aber Schluss für mich.

Zudem gab es zwischenzeitlich ja auch das Problem, dass einige Sachen von Samsung wieder verändert wurden, ich also immer erst probieren musste, ob meine Anpassungen auch tatsächlich liefen. Von daher würde ich jetzt auch keinen Kernel mehr patchen wollen, da ich das Ergebnis nicht mehr testen kann.
 
  • [Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust Beitrag #37
B

Byter

Newbie
Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
2
Hallo Robbie,

das ist Schade. Dann werde ich mir die ganze Sache noch einmal überlegen. Ich wünsche Dir mit dem Note 10 alles Gute.

Gruß Byter
 
  • [Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust Beitrag #38
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.576
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, ohne Gerät ist das zum einen recht aufwendig, weil man die komplette Firmware herunterladen muss, dann zweimal entpacken, anschließend mit einem Programm den Kernel aufteilen lassen, mit einem anderen Programm mehrere Teile davon ändern, wieder zusammenfügen und als letztes hier verlinken.

Und dazu kann ich es noch nicht mal selber testen, ob das dann auch noch so läuft. Denn das war ja immer das Risiko, ob das gerät nicht doch zurückgesetzt wird, ob es hängt und man dann doch komplett die original Firmware neu flashen muss, sodass es doch zurück gesetzt wird etc.

Was bringt es Dir, wenn Du gerne ohne Neueinrichtung Root nutzen willst, und ich Dir den Patch liefere, ohne vorher zu testen?

Und ja, das Note 10 ist schon schön, auch ohne Root. Denn das ist jetzt im Grunde das erste Gerät, was bei mir ohne Root läuft, da ich da jetzt keinen Sinn mehr drin sah.
 
Thema:

[Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust

[Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
S7 Edge hängt beim Samsung Logo fest: Hallo liebe Gemeinde, mein erster Beitrag hier und natürlich gleich ein Problem. Hatte seit einiger Zeit Probleme mit meinem S7 Edge, da es sich...
Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root: Wer sein Galaxy S10, S10 plus oder S10e bereits nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] gerootet hatte, also...
Samsung Galaxy Note 10 N970F Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
Samsung Galaxy Note 10 Plus N975F Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...

Sucheingaben

note 8 root stock flashen

,

note 8 twrp root

,

samsung galaxy note 8 rooten deutsch 2020

,
rooten und stockrom
, note 8 firmware erneut flashen, note 8 odin twrp geht nicht kein pass nur reset, samsung s6 reset ohne datenverlust, stock kernel gt-n5110 german, Samsung Note 8 rooten ohne Datenverlust, root anleitung für galaxy note 8 plus 2020, root Note8, galaxy tab a 10.5 exposed installer oreo, note 8 patched kernel, stock rom flashen ohne datenverlust, note 8 custom kernel, Stock kernel Samsung Galaxy note 3, roms note 8, note 8 stock samsung, galaxy note 8 root stock, samsung stock firmware mit sd Karte flash, Stock Rom Note 8, note 8 bixby deaktivieren
Oben