*Anleitung* - Siemens Komunikator mit Handy verbinden.

Diskutiere *Anleitung* - Siemens Komunikator mit Handy verbinden. im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Siemens Komunikator ist eine leitungsfähige Software welche von tschechischen Entwickler "Sutrus" von SiemensMania. Diese erlaubt es besser als...
  • *Anleitung* - Siemens Komunikator mit Handy verbinden. Beitrag #1
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Threadstarter
Siemens Komunikator ist eine leitungsfähige Software welche von tschechischen Entwickler "Sutrus" von SiemensMania. Diese erlaubt es besser als Die BenQ Software auf Brew basierende BenQ-Siemens Geräte zuzugreifen.

Hier eine kleine Anleitung zum verbinden mit dem Handy.

Benötigt wird:
- Aktuelle Version von Komunikator
- falls noch nicht integriert, eine deutsche Sprachdatei (Danke an Gehstock von GSM-Multifund). Diese wird ins Komunikator Programm-Verzeichniss kopiert.

Zunächst muss der Mobile Phone Manager komplett installiert sein, da er die Verbindungstreiber für das Handy enthält. Danach wird das Handy mit dem Computer verbunden und Windows fragt nach diversen Treibern, welche nach MPM Installation automatisch gefunden werden. Damit habt Ihr die Grundvoraussetzung. Weiter geht es wie folgt:

- Komunikator installieren
- wenn nötig deutsche Sprachdatei in das Programmverzeichnis kopieren
- Komunikator starten
- im Menü unter Einstellungen den ComPort wählen. Es erscheint folgendes Fenster

komset1.jpg

Dort den Modemport und den Diagnostics Port eures Handys eintragen. Die Portnummern erfahrt Ihr über den Windows Gerätemanager.

- Dann auf "OK" klicken und fertig.
- klickt jetzt auf "Aktualisieren". Evtl muss oben über das Menü der Port vorher einmal geschlossen werden.

Hier gehts zur Disksussion über das Programm

Viel Spass

komset2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • *Anleitung* - Siemens Komunikator mit Handy verbinden. Beitrag #2
D
Hallo,

bin genau Ihren Anweisungengefolgt und mein EF81 wird auch im PC angezeigt. Das Telefonbuch kann ich auslesen und sehen. Es gelingt mir aber nicht am PC einen neuen Telefonkontakt, den ich in dem Kommunikator eingetragen habe auf das Handy zu übertragen. Kann mir jemand eine Anweisung geben.

Die Hilfe/Befehle, die ich im Kommunikator mit rechter Maustaste bekomme sind alle polnisch. Die Menupunkte auf deutsch. Vielleicht weis hier jemand auch Rat.

Thema:

*Anleitung* - Siemens Komunikator mit Handy verbinden.

*Anleitung* - Siemens Komunikator mit Handy verbinden. - Ähnliche Themen

[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader schließen: Hinweis: Wie schon im Thread Bootloader öffnen beschrieben, ist es mittlerweile nicht mehr möglich, den Bootloader Unlock Code über die offizielle...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...
Samsung Galaxy S8 rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung (also die in diesem Beitrag #1) funktioniert derzeit bis zur Firmware AQF7. Für...
Samsung Galaxy S7 rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S7 rooten [Anleitung] Bevor wir anfangen, zuerst einige Hinweise: 1. Jedes flashen beinhaltet immer ein gewisses Risiko. Es kann...

Sucheingaben

siemens komunikator

,

komunikator

,

Handy Komunikator

,
komunikator als
, siemens handy mit pc verbinden, komunikatory na smartphone, siemenshandy mit rechner verbinden, benQ brew, siemens komunikater, siemens handy s3 verbinden mit computer ??, siemens benq koppeln handy, siemens handy mit navi verbinden, komunikator deutsch, brew anleitung bilder übertragen, brew anleitung, siemens-handy mit pc verbinden
Oben