*Anleitung* - SX1 Covertausch

Diskutiere *Anleitung* - SX1 Covertausch im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; SX1 Covertausch - Anleitung - erstellt vom User haschil - Ich möchte versuchen, hier eine Anleitung zu erstellen, mit deren Hilfe Ihr Euer SX1...
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
SX1 Covertausch - Anleitung
- erstellt vom User haschil -

Ich möchte versuchen, hier eine Anleitung zu erstellen, mit deren Hilfe Ihr Euer SX1 öffnen und so z.B. reinigen, den Joystick oder die Schale wechseln könnt.

!!ACHTUNG: Ich übernehme KEINE Haftung, falls beim Öffnen etwas beschädigt wird, oder das SX1 nachher nicht mehr funktioniert. Das Ausführen dieser Anleitung ist ausdrücklich auf EIGENE GEFAHR!!

Benötigt wird:

1x SX1
1x Torx 5
1x Schlitzschraubenzieher

Das sieht dann so aus:

Zu aller erst muss alles aus dem SX1 "raus", sprich Akku, Sim-Karte und MMC.

Dann müssen die vier Schrauben (s. Bild) mit einem Torx5 gelöst werden.

Die Frontschale hebt sich dann schon leicht vom Rahmen

Dann muss man mit Hilfe der SimKarte, oder einem Schraubenzieher in den Schlitz und etwas entlangfahren, bis es ein Knacken gibt, dann hat sich die Schale gelöst. Das muss auf beiden Seiten unter-, sowie oberhalb der Nummerischen Tasten geschehen.

Nun sieht es mit etwas Glück so aus:

...und weils so schön ist; die Hauptplatine von hinten

Wer den Joystick wechseln will, muss den alten nat. entfernen, dies geht ziemlich leicht und den neuen (Nokia 6600) aufsetzten (Vorher muss das Loch etwas aufgeweitet werden [Torx, Schraubenzieher, o.ä.]). Wer die Tastaturmatte lösen will, muss mit einem Schaubenzieher unter die alte fahren, da diese verklebt ist.
Die neue muss dan unter Beachtung, dass der Joystick genügend Luft hat und die Löcher für die Schrauben übereinstimmen aufgeklebt werden.

Wer den oberen Teil der Rückschale entfernen will, muss den Schraubenzieher wie auf dem Bild hineinstecken und etwas verkanten, da dies auch verklebt ist.

Beim Wiederzusammenbauen muss man nur beachten, dass die Frontschale wie auf dem Bild zu sehen ist eingestzt wird.

So, nun nur noch zusammenschrauben und hoffen, dass es wieder geht.

Wer dass SX1 reinigen will, muss nat. zwischen den einzelnen Schritten die Kamera, die Fontschale, usw. am besten mit einem Microfasertuch reinigen.

Also dann, viel Spass.
mfg haschil

------------------------------------------------------------------

Diese Anleitung ist auch auf unserer Partner-Seite http://www.mobile-mods.de zu finden. Vielen Dank an haschil für diese Anleitung!

Zuletzt bearbeitet:
M

Manfred Schultz

Newbie
Standort
26131 Oldenburg
Modell(e)
Nokia N95
PC Betriebssystem
XPpro SP 2
Ich bin begeistert, vielen Dank für die Anleitung

Heute habe ich nach Deiner Anleitung meine rechte Displaytaste am SX1 wieder leichtgängig gemacht. Sie war schon schon seit Monaten schwer zu drücken und seit letzter Woche hatte ich Angst, das Handy zu zerquetschen.

Es war durch Deine gute Beschreibung oder besser, den aussagekräftigen Fotos, ganz einfach. Ich benötigte keine neue Tastaturmatte, sie wird in den seltensten Fällen nötig sein. Als ich sie vorsichtig abgezogen habe, sah ich sofort die verschmutzten Stellen und zwar sowohl auf dem Kontakt auf der Platine als auch auf dem Kontakt unter der Matte. Mit einem Mikrofasertuch war alles schnell gereinigt. Beim Zumachen war das einzig etwas Hakelige das Wiedereinsetzen der Frontschale. Sie muss oben richtig drinsitzen und abschließen, dann rastet der Rest locker ein.

Vielen Dank, Deine Anleitung hat mir vor allem Mut gemacht, selbst Hand anzulegen. :thumbs:

Manfred Schultz

Thema:

*Anleitung* - SX1 Covertausch

Sucheingaben

sx1 öffnen

,

siemens sx1 öffnen

,

htc trophy display wechseln

,
siemens sx1 zerlegen
, f, siemens sx1 bedienungsanleitung pdf, sx-1 covertausch, htc trophy zerlegen, siemens sx1 zusammen bauen, siemens sx1 aufschrauben, htc trophy Gehäuse öffnen, SX1 zerlegen, htc trophy display tausch, htc trophy display austauschen, Samsung Wave Display einsetzen. Anleitung, öffnen vom htc trophy, oberschale wechseln an htc trophy , sx1 demontieren, samsung wave cover wechseln anleitung, htc trophy display tauschen anleitung, htc trophy display vom gehäuse trennen, siemens sx1 displey tauschen, samsung wave cover abnehmen, samsung s1 zerlegen, display wechseln htc trophy

*Anleitung* - SX1 Covertausch - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S8 Akku selber tauschen - Anleitungen und Erfahrungen?

Samsung Galaxy S8 Akku selber tauschen - Anleitungen und Erfahrungen?: Hat hier vielleicht jemand schon mal selbst den Akku für das S8 getauscht und hat eine gute Anleitung parat, wahlweise per Webseite oder Video...
  • Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]

Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S5e Modell...
  • *Anleitung* - SX1 Displaytausch

*Anleitung* - SX1 Displaytausch: Tutorial: Siemens SX1 Displaytausch - erstellt vom User icke007 ACHTUNG: Wenn ihr diesen Umbau an eurem Handy vornehmt, dann verliert ihr die...
  • *Anleitung* - SX1 Displayscheibe tauschen

*Anleitung* - SX1 Displayscheibe tauschen: Vielleicht ist ja mal jemandem etwas ähnliches wie mir passiert: Dann gibts hier eine(noch nicht komplette) Anleitung wie man es wieder richten...
  • usp firmware update anleitung (sx1)

usp firmware update anleitung (sx1): moin, moin... grossartiges forum - das vorweg... einen vorschlag hätte ich zu machen: in eurer anleitung zum firmwareupdate für das sx1 ist mir...