*Anleitung* - SX1 Displayscheibe tauschen

Diskutiere *Anleitung* - SX1 Displayscheibe tauschen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Vielleicht ist ja mal jemandem etwas ähnliches wie mir passiert: Dann gibts hier eine(noch nicht komplette) Anleitung wie man es wieder richten...
J

Juergen

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
76
Standort
Aachen
Modell(e)
M81
Firmware
45
PC Betriebssystem
Windows XP SP2 / Ubuntu 6.06
Vielleicht ist ja mal jemandem etwas ähnliches wie mir passiert:


Dann gibts hier eine(noch nicht komplette) Anleitung wie man es wieder richten kann.
Ich bin selber leider noch nicht komplett fertig, da ich bis jetzt nur eine provisorische Ersatz-Scheibe habe.

Nachdem man die zerbrochene Plastikscheibe vorsichtig entfernt hat sieht man den Klebstoff, welcher zuvor geschickt von der Rand-Lackierung der Plastikscheibe verdeckt wurde:


Mit ein wenig Fingerspitzengefühl kann man diese kleberige Masse abziehen:


Jetzt müssen die letzten Klebstoffreste noch mit Wattestäbchen und Benzin entfernt werden:


Ich habe mich zur Besfestigung der neuen Scheibe für 2-Komponenten-Kleber aus dem Baumarkt entschieden. Ich klebe die Glasscheibe nur mit vier Klebepunkten fest, da es nur eine provisorische Scheibe ist:


Hier seht ihr die fertig eingestzte Glasscheibe:


Es handelt sich um eine 2mm Glasscheibe von meinem Glaser. Diese Scheibe dient nur als Übergangsschutz. Ich werde die Splitter der Originalscheibe zum Glaser bringen, damit dieser mir eine "richtige" Glasscheibe mit verspiegeltem, lackiertem oder gesandstrahltem Rand anfertigen kann.

Mal schauen, wie lange das ganze in der Hosentasche überlebt, zumindest sollte Glas kratzfester als Plastik sein;)

MFG,
Jürgen
 
J

jfost

Senior Mitglied
Mitglied seit
02.07.2005
Beiträge
254
Standort
Schweiz
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
Juergen schrieb:
...Mal schauen, wie lange das ganze in der Hosentasche überlebt, zumindest sollte Glas kratzfester als Plastik sein;)...
...und 1000mal brüchiger als Plastik, wirst es schnell genug erleben...

bessere Alternative/Kompromiss: Acrylglas.
oder wende dich mal an einen Uhrmacher alter Schule, der kann dir evtl. Lieferanten für kratz-und bruchfeste Gläser in Sonderanfertigung nennen.
z.B Saphirglas
oder bei einem Optiker, die haben auch speziell beschichtete Gläser
aber mit normal-dünnem "Fensterglas" wird das nichts werden

gruss, o.s.t.
 
J

Juergen

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
76
Standort
Aachen
Modell(e)
M81
Firmware
45
PC Betriebssystem
Windows XP SP2 / Ubuntu 6.06
Also das Handy war mit der neuen Scheibe knapp 1,5 stunden in meiner Hosentasche, bis jetzt ist es heil :thumbs:

Und am Wochenende ist Halderner Open Air das wird ein Härtetest für die neue Scheibe. Ich meld mich dann spätestens am Montag nochmal.

MFG,
Jürgen
 
C

crazyguyks

Junior Mitglied
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
48
Standort
Hessen
Modell(e)
Trium Luna, Nokia 6210, Siemens SX1 (tot), Nokia N90, Motorola RAZR V3 black, Siemens A70, 2. SX1
Gute Idee wegen den Kratzern, aber ich würde auch sagen, dass es bruchempfindlicher ist als die originale Kunststoffscheibe.
Und denk dran: Wenn Dir das Glas zerbricht, dann zerstört es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Dein Display!
 
J

Juergen

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
76
Standort
Aachen
Modell(e)
M81
Firmware
45
PC Betriebssystem
Windows XP SP2 / Ubuntu 6.06
Und denk dran: Wenn Dir das Glas zerbricht, dann zerstört es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Dein Display!
Ja, ich weiß. Ideal wäre eine art Acryl-Saphir-Verbundstoff: 1mm Acryl unten zum Schutz des Displays und darüber 1mm Saphirglas zum Schutz vor Kratzern.

Aber wenn ich das Geld hätte sowas bauen zu lassen würd ich mir gleich nen neues Handy kaufen :D
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Ich habe die ganze Anleitung mal in unser neues Subforum "Hardware-Anleitungen" verschoben. Denke, dass diese hier etwas besser aufgehoben ist :)

Gruß,
Mathias
 
R

roth

a.D.
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
997
Modell(e)
Nokia N73
Hallo
Ich habe leider auch ein paar Kratzer auf meiner Displayscheibe und habe mir deshalb hier eine neue Scheibe gekauft. Ich werd dann mal berichten wie es geklappt hat, die Scheibe draufzumachen.
 
R

roth

a.D.
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
997
Modell(e)
Nokia N73
So, ich habe gerade die neue Scheibe draufgemacht. Hat eigentlich relativ gut geklappt, nur der Kleber ging widerspenstig runter. Die neue Scheibe ist kein Original und ist leider auch silber, ich werde nachher mal Bilder posten wie es aussieht mit meinem schwarzen SX1. Was gut ist, dass die neue Scheibe klarer als die originale ist und es "grießelt" auch nicht mehr :banane:
 
D

DeVille

Senior Chef
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
638
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Hast du dir ein Billiggehäuse gekauft und die Scheibe entfernt oder nur eine neue Scheibe gekauft?
 
R

roth

a.D.
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
997
Modell(e)
Nokia N73
Ich hatte nur diese Scheibe gekauft.

Edit: Hier ist mal ein Bild:

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

*Anleitung* - SX1 Displayscheibe tauschen

Sucheingaben

nokia 5800 display wechseln anleitung

,

iphone 4 scheibe wechseln

,

handy scheibe austauschen

,
f
, iphone 4 glas wechseln, frontglas austausch iphone 4 anleitung, nokia 5800 cover wechsel anleitung, wie siemens m81 display tauschen, iphone 4 frontglas wechseln anleitung, Siemens m81 bauanleitung, iphone 4 scheibe austauschen, handy scheibe ersetzen, iphone 4 anleitung scheibe wechseln, iphone 4 scheibe anleitung, nokia 5800 cover wechseln anleitung, saphirglas htc desire, iphone 4 display kratzer am rand, die scheibe bei dem bieldschirm benq wechseln, http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/17363-anleitung-sx1-displayscheibe-tauschen.html, iPhone beim wechseln der Displayscheibe zerstört?, handyscheibe auswechseln, nokia 5800 display tauschen anleitung, c902 display scheibe, Iphone 4 Scheibe tauschen anleitung, scheibe iphone 4 ausbauen anleitung

*Anleitung* - SX1 Displayscheibe tauschen - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S8 Akku selber tauschen - Anleitungen und Erfahrungen?

    Samsung Galaxy S8 Akku selber tauschen - Anleitungen und Erfahrungen?: Hat hier vielleicht jemand schon mal selbst den Akku für das S8 getauscht und hat eine gute Anleitung parat, wahlweise per Webseite oder Video...
  • Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S5e Modell...
  • *Anleitung* - SX1 Displaytausch

    *Anleitung* - SX1 Displaytausch: Tutorial: Siemens SX1 Displaytausch - erstellt vom User icke007 ACHTUNG: Wenn ihr diesen Umbau an eurem Handy vornehmt, dann verliert ihr die...
  • *Anleitung* - SX1 Covertausch

    *Anleitung* - SX1 Covertausch: SX1 Covertausch - Anleitung - erstellt vom User haschil - Ich möchte versuchen, hier eine Anleitung zu erstellen, mit deren Hilfe Ihr Euer SX1...
  • usp firmware update anleitung (sx1)

    usp firmware update anleitung (sx1): moin, moin... grossartiges forum - das vorweg... einen vorschlag hätte ich zu machen: in eurer anleitung zum firmwareupdate für das sx1 ist mir...
  • Ähnliche Themen

    • Samsung Galaxy S8 Akku selber tauschen - Anleitungen und Erfahrungen?

      Samsung Galaxy S8 Akku selber tauschen - Anleitungen und Erfahrungen?: Hat hier vielleicht jemand schon mal selbst den Akku für das S8 getauscht und hat eine gute Anleitung parat, wahlweise per Webseite oder Video...
    • Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]

      Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S5e Modell...
    • *Anleitung* - SX1 Displaytausch

      *Anleitung* - SX1 Displaytausch: Tutorial: Siemens SX1 Displaytausch - erstellt vom User icke007 ACHTUNG: Wenn ihr diesen Umbau an eurem Handy vornehmt, dann verliert ihr die...
    • *Anleitung* - SX1 Covertausch

      *Anleitung* - SX1 Covertausch: SX1 Covertausch - Anleitung - erstellt vom User haschil - Ich möchte versuchen, hier eine Anleitung zu erstellen, mit deren Hilfe Ihr Euer SX1...
    • usp firmware update anleitung (sx1)

      usp firmware update anleitung (sx1): moin, moin... grossartiges forum - das vorweg... einen vorschlag hätte ich zu machen: in eurer anleitung zum firmwareupdate für das sx1 ist mir...
    Oben