*Anleitung* - SX1 Displaytausch

Diskutiere *Anleitung* - SX1 Displaytausch im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Tutorial: Siemens SX1 Displaytausch - erstellt vom User icke007 ACHTUNG: Wenn ihr diesen Umbau an eurem Handy vornehmt, dann verliert ihr die...
  • *Anleitung* - SX1 Displaytausch Beitrag #1
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Tutorial: Siemens SX1 Displaytausch
- erstellt vom User icke007

ACHTUNG: Wenn ihr diesen Umbau an eurem Handy vornehmt, dann verliert ihr die Garantie. Ich übernehme keinerlei Verantwortung bei evtl. Schäden.

Es wird benötigt:

- Das Handy (Siemens SX1)
- originales SX1-Display (E-Bay 8,70 Euro + Versand 4,50 Euro)
- Torx 5 Schraubenzieher(Baumarkt 3,95 Euro)
- ein kleiner Schlitz Schraubenzieher

Los geht's:
Bild001.jpg


Akkudeckel, Akku und alle Karten aus dem Handy entfernen. Die 4 Torx-Schrauben unter dem Akku aufschrauben.

Bild002.jpg


Jetzt kommt der eigentlich schwerste Teil des Umbaus! (Das Bild zeigt das schon geöffnete Gehäuse). Das Gehäuse ist mit einem Clip befestigt. Wenn man an der Stelle mit den Pfeilen mit einem Schlitz-Schraubenzieher (oder z.B. Sim-Karte) ein wenig nach oben und unten drückt (in Pfeilrichtung) dann macht es irgendwann "klick" und der obere Teil des Handys lässt sich abnehmen (natürlich auf der anderen Seite das ganze wiederholen). Dann lässt sich die Vorder- und Rückseite abnehmen.

Bild003.jpg


So sieht dann das Handy aus. links die Platine mit dem defektem Display, in der Mitte die Rückseite und rechts die Vorderseite.
Bild004.JPG


Nun nehmen wir uns die Platine mit dem defekten Display vor. Das Handy vorsichtig drehen (das Display zeigt nun nach unten) und die hintere Platine nach oben abnehmen. Vorsicht: Das Display hängt nun nur noch an dem Anschluss an der Tastatur!

Bild005.jpg


Der weiße Rahmen (rote Pfeile) kann ganz einfach abgenommen werden. Unter dem Blauen Pfeil befindet sich der Anschluss für die Tastatur.
Bild006.JPG


Das rote Muster ist der Display-Anschluss.
Bild007.JPG


Dieser kann mithilfe eines kleinen Schlitz-Schraubenziehers nach oben gewuchtet werden.
Bild008.JPG


Dann kann das Display weggenommen werden.

Bild009.JPG

Das neue Display wird wie das alte an die Tastatur-Platine angelegt. Beim zusammenschieben ist auf den kleinen Haken (roter Pfeil) zu achten, der zwischen die Platine und die Tastatur muss.
Bild010.jpg


Der Display-Anschluss wird mit etwas stärkerem Druck in den Anschluss gedrückt. Ich habe dazu mit Daumen und Zeigefinger von den beiden Seiten (rote Pfeile) die Platine zusammengedrückt.
Bild011.JPG

Dann kommt der weiße Rahmen wider an seinen Platz...
Bild012.JPG

...und die Platine mit dem Joystick wird von oben aufgesetzt. Eine gute Hilfe beim Aufsetzen ist das Loch für den Joystick sowie die Klammern an dem Display.
Bild013.JPG

Das ganze wird in die Untere Hälfte des Gehäuses gelegt. Wichtig: Die Schraublöcher müssen passen. Bevor ich den oberen Teil des Gehäuses aufsetzte habe ich das Display und die innere Scheibe von Staub und Schmutz befreit. Um den oberen Teil des Gehäuses aufzusetzen muss dieser sehr steil (noch steiler als auf dem Bild!) an der Lautsprecherseite zusammengedrückt werden und einrasten. Dann kann man die Gehäuse Oberseite ganz aufdrücken und die Torx 5 Schrauben zuschrauben. Karten und Akku rein und Handy testen!
Bei mir war das Display nach dem "hochfahren" des Handys etwas dunkler als das alte. Das kann man ganz einfach beheben, indem man den Kontrast (Einstellungen --> Einstell. --> Telefon --> Display --> Kontrast --> Schieberegler um 1-3 Stellen nach links) ändert:
Bild014.jpg

Das war's auch schon. Ich hoffe, euch hat die Anleitung geholfen und euer Handy funktioniert wieder.
mfg icke007

------------------------------------------------------------------

Diese Anleitung ist auch auf unserer Partner-Seite http://www.mobile-mods.de zu finden. Vielen Dank an icke007 für diese Anleitung!
 
Thema:

*Anleitung* - SX1 Displaytausch

*Anleitung* - SX1 Displaytausch - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Nokia 3310: welche SIM-Karte und wie man sie einlegt: Noch immer gibt es keinen konkreten Termin zum Verkaufsstart des bereits im Februar vorgestellten Retro-Handys Nokia 3310, doch allzu lang werden...
[Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust: Eins der großen Probleme bei einem gerooteten oder mit TWRP versehenen Galaxy Note 8, das mit der Original Samsung Firmware läuft - also ohne...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Huawei Watch im Test: Endlich habe ich die erste Smartwatch zum Testen bekommen. Bisher habe ich mich mit dieser Art von „Uhren“ doch etwas schwer getan, da mir die...

Sucheingaben

displaywechsel w760i

,

anleitung displaywechsel nokia n97

,

Displaywechsel bei Siemens SX1

,
display wechsel w 760
, anleitung für display austausch sony ericsson w760i, umbauanleitung mit bildern für Sony Ericsson W760i, umbau von Sony Ericsson W760i, sony ericsson display 760i tauschen, gehäuse umbau i8910, anleitung zum displaywechsel w760i, w760i display austauschen, w760i display tauschen, handy kontrast einstellen displaytausch, siemens sx1 gehäusewechsel, displayersatz anleitung sonyericsson w760i, displaywechsel beim sony ericsson 760i, w760i geht beim zusammenschieben aus, w760 cover wechseln, displaywechsel anleitung w760i, display einbau anleitung sony ericsson w760i, siemens staubsauger sx1 reparatur, w760i Displaytausch, k810i bedienung mit defektem bildschirm, w760i antennenabdeckung wechseln, display-Austauschanleitung für W 760
Oben