[Anleitung] TinyUmbrella SHSH sichern widerherstellen downgraden

Diskutiere [Anleitung] TinyUmbrella SHSH sichern widerherstellen downgraden im Apple FAQ & Anleitungen Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Diese Anleitung greift für diese Geräte: iPhone 3G iPhone 3GS iPhone 4 iPad iPod 2G iPod 3G Für die Sicherung, Wiederherstellung und den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BurnMaster77

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Diese Anleitung greift für diese Geräte:
  • iPhone 3G
  • iPhone 3GS
  • iPhone 4
  • iPad
  • iPod 2G
  • iPod 3G
Für die Sicherung, Wiederherstellung und den Downgrade mit TinyUmbrella ist kein Jailbreak erforderlich.

Gesichert werden immer die SHSH´s der Firmware die von Apple signiert wird bzw. die der Firmwares für die bereits SHSH´s über Cydia (Make my Life easier) gesichert wurden, dabei ist es unerheblich, welche FW sich auf dem Gerät befindet !!!

1. Schritt: Überprüfen/sichern der SHSH Files (lokal)


TinyUmbrella Download:
TinyUmbrella

Nachdem dem Download öffnet man TinyUmbrella und schließt das Gerät an.
Beim klick links auf das iDevice unter "Connected Devices" und rechts auf "General" werden sämtliche Infos des angeschlossenen Gerätes angezeigt:

TU1_General.jpg

Beim klick auf "Advanced" kann der Speicherort der SHSH´s gewählt werden. Um die SHSH´s direkt vom Apple Server zu sichern (was nur solange klappt wie sie von Apple signiert werden) muss der Haken bei Request SHSH from Cydia rausgenommen werden.

TU1_Advanced.jpg

Auf "Log" klicken und oben rechts auf "Save SHSH", nach einigen Sekunden wird in der Mitte angezeigt wieviele SHSH´s gesichert werden konnten:

TU1_Log.jpg

Beim klick auf "General" werden in der Mitte die gesicherten SHSH´s angezeigt:

TU1_General.jpg




Feedback & Support zu dieser Anleitung findet ihr hier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BurnMaster77

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
__________________________________________________ __________________________________________________​
Index:

__________________________________________________ __________________________________________________​

2. Schritt: Wiederherstellung oder Downgrade durchführen​



Damit TinyUmbrella funktioniert, müssen die SHSH Files auf der Festplatte gesichert sein, siehe 1. Schritt

Auf "Log" klicken und oben rechts auf "Start TSS Server" (nur starten, läuft im Hintergrund weiter) bis wir fertig sind. Nicht auf Stop klicken.

TU1_Log - 2.jpg

Anschließend iTunes öffnen und das Gerät in den DFU Modus versetzen:


Mit gedrückter Shift Taste auf ''Wiederherstellen'', klicken (beim Mac Alt Taste) es öffnet sich ein Fenster. Die FW auswählen, die wir aufspielen wollen und bestätigen.

Firmware Download [KLICK]

iTunes fängt nun mit dem aufspielen der FW an.
Wenn das Gerät mit der gleichen Firmware wiederherstellt wird, auf der es war, läuft diese Problemlos durch.

Beim Downgrade auf eine ältere FW erscheint am Ende der Fehler 1015. Das ist normal. Die Firmware ist bereits aufgespielt und das Gerät befindet sich im Recovery Modus.

Anschließend in TinyUmbrella rechts oben auf "Exit Recovery" klicken:

TU1_Log - 3.jpg
Das Gerät bootet neu und startet regulär.

Für Schäden übernehme ich keine Haftung

Das war's, viel Spass mit der Anleitung

Feedback & Support zu dieser Anleitung findet ihr hier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Hallo

Um eine kleine Stolperfalle zu umgehen, die einem beim sichern der SHSH´s mit TinyUmbrella von einem iDevice erwartet, welches noch nie mit einem Jailbreak versehen war.
Ein kleiner Nachtrag zum Punkt ...

Beim klick auf "Advanced" kann der Speicherort der SHSH´s gewählt werden, die anderen Einstellungen sollten so belassen werden.
Bei Änderungen unten rechts mit "Apply Changes" bestätigen:

...im beschriebenen Fall ist der Haken bei "Request SHSH from Cydia" unter "Advanced" zu entfernen. Da im beschriebenen Fall das iDevice noch nicht mit Cydia verbunden war, kann es dort auch keine hinterlegten SHSH´s abzurufen geben.
TinyUmbrella vermeldet, so der Haken bei besagtem Punkt gesetzt ist, schlicht, es gibt keine SHSH´s auf dem Device die gesichert werden könnten.
Sobald aber der Haken entfernt ist, werden die SHSH´s direkt vom iDevice gesichert und alles ist gut. ;-)

Ohne Titel 1.jpg

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Anleitung] TinyUmbrella SHSH sichern widerherstellen downgraden

[Anleitung] TinyUmbrella SHSH sichern widerherstellen downgraden - Ähnliche Themen

Absolut unmöglich?: iOS 9.02 auf Ipad2 (A1396) mit 8.1.3 flashen? TinyUmbrella?: Hallo. Ist es absolut unmöglich auf einem Ipad 2 (A1396), auf dem aktuell 8.1.3 ist, 9.02 zu installieren? Keine irgendwie geartete Methode? Wenn...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Verlosung - iMyFone Umate Pro hilft Euch Dateien auf Eurem iPhone sicher zu löschen: Es gibt für Apple iOS einige Programme mit denen man gelöschte Dateien zurückholen kann, und so mancher nutzt diese auch. Was ist aber, wenn man...
Apple iOS 9.3: Geräte, Änderungen und Neuheiten - der vollständige Changelog: Seit kurzem steht für Apple iPhone, iPad und iPod touch eine überarbeitete Version des mobilen Betriebssystems iOS 9 zu Installation bereit. Darin...

Sucheingaben

tinyUmbrella

,

tinyumbrella anleitung deutsch

,

tinyumbrella download

,
tiny umbrella
, shsh download, tinyumbrella download deutsch, tinyumbrella start tss server geht nicht, tinyumbrella deutsch, tinyumbrella server startet nicht, shsh wiederherstellen anleitung, iphone 3gs tinyumbrella anleitung, f, TinyUmbrella Recovery-Modus, tinyumbrella tss, shsh sichern, TinyUmbrella starten, tinyumbrella anleitung, tinyumbrella server, tinyumbrella german , shsh wiederherstellen, tinyumbrella anleitung iphone 3g, http://www.usp-forum.de/apple-faq-anleitungen/58145-anleitung-tinyumbrella-shsh-sichern-widerherstellen-downgraden.html, downgrade tinyumbrella, shsh aufspielen, tinyumbrella shsh sichern anleitung
Oben