[Anleitung] Wie komme ich in den Recovery oder Odin Modus bei Samsung Galaxy Geräten

Diskutiere [Anleitung] Wie komme ich in den Recovery oder Odin Modus bei Samsung Galaxy Geräten im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Hier stelle ich Euch eine Video Anleitung zur Verfügung, in der demonstriert wird, wie man bei der Samsung Galaxy Reihe in den Recovery Modus...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hier stelle ich Euch eine Video Anleitung zur Verfügung, in der demonstriert wird, wie man bei der Samsung Galaxy Reihe in den Recovery Modus kommt bzw. in den Odin (Download Modus).

Ob dies jetzt tatsächlich bei allen Geräten der Galaxy Reihe der Fall ist, kann ich natürlich aufgrund der Menge der Geräte (die ich nicht alle vorliegen hatte) sagen, aber bei den meisten sollte es funktionieren.

Sollte es bei einem Galaxy Gerät anders funktionieren, so wäre es schön, wenn ihr dies hier vermerken würdet.

Eine aktuelle Anleitung als Video, bei dem auch die neueren Geräte wie A6, Note 8, Note 9 oder die Galaxy S10 Reihe beschrieben sind, findet ihr hier:

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
W

Wolfi1949

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung S4
Netzbetreiber
T-Mobile Austria
Super erklärt, hat bestens funktioniert!

VG
Wolfi

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Danke.

Hinweis: Beim Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge kommt man aus dem Odin Modus nur wieder hinaus, wenn man die Volume Down Taste und den Power Button zusammen länger drückt. Bei den älteren Geräten reichte es ja aus, wenn man nur den Power Button länger drückt (dies ist auch so im Video vermerkt)

S

Schomme

Gast
[Anleitung] Wie komme ich in den Recovery oder Odin Modus bei Samsung Galaxy Geräte

Hallo Robbie,

tolle Anleitung hat bei mir super funktioniert, besten Dank

VG Schomme

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Freut mich :)

U

Unregistriert

Gast
[Anleitung] Wie komme ich in den Recovery oder Odin Modus bei Samsung Galaxy Geräte

Bei mir zeigt er dann nur ein Viertel vom Bildschirm an. Der Rest bleibt schwarz oder pink

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann hast Du ein Problem mit dem Display, vermutlich Hardwaredefekt.

U

Unregistriert

Gast

Ich habe es mit dem Odin Modus probiert und danach auf die powertaste gedrückt. Da ist es nicht neu gestartet sondern habe ein schwarz weißes bildschirm wie beim Fernseher und als stand und kann auch nichts machen. Was kann ich noch probieren?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Welches Samsung Modell hast Du?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Neues aktualisiertes Video in Beitrag #1 eingefügt.

Thema:

[Anleitung] Wie komme ich in den Recovery oder Odin Modus bei Samsung Galaxy Geräten

Sucheingaben

odin mode

,

s3 mini recovery

,

samsung odin mode

,
recovery mode s3 mini
, odin mode samsung, odin modus, s3 mini recovery mode, samsung galaxy s3 mini recovery, samsung s3 mini recovery mode, samsung s3 mini recovery, wie komme ich in den odin mode, odin mode s3, recovery s3 mini, galaxy s3 mini recovery mode, s3 mini odin mode, odin modus samsung, recovery mode s3, samsung s3 mini recovery modus, s3 mini recovery modus, galaxy s3 mini recovery, s3 recovery mode, was ist odin mode, s5 mini recovery mode, recovery modus s3 mini, odin mode starten

[Anleitung] Wie komme ich in den Recovery oder Odin Modus bei Samsung Galaxy Geräten - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S8 Akku selber tauschen - Anleitungen und Erfahrungen?

Samsung Galaxy S8 Akku selber tauschen - Anleitungen und Erfahrungen?: Hat hier vielleicht jemand schon mal selbst den Akku für das S8 getauscht und hat eine gute Anleitung parat, wahlweise per Webseite oder Video...
  • Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]

Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S5e Modell...
  • Samsung Galaxy A10 A105F flashen [Anleitung]

Samsung Galaxy A10 A105F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
  • Samsung Galaxy A20e A202F flashen [Anleitung]

Samsung Galaxy A20e A202F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A20e in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
  • Samsung Galaxy A80 A805F flashen [Anleitung]

Samsung Galaxy A80 A805F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A80 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...