Anleitung zum E-Mail einrichten

Diskutiere Anleitung zum E-Mail einrichten im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; In Absprache mit der Moderation erstelle ich mal eine kleine Anleitung zum einrichten eines E-Mailaccounts mit automatischen E-Mailabruf auf dem...
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
In Absprache mit der Moderation erstelle ich mal eine kleine Anleitung zum einrichten eines E-Mailaccounts mit automatischen E-Mailabruf auf dem i8910. :)

Ich hab meinen E-Mailaccount bei anpa.de. Ein kleiner aber sehr feiner Service. Kostenlos und E-Mails mit Anhängen bis zu 50MB am Stück. Nach SMS Authentifikation (kostenlos) gibts sogar IMAP kostenfrei. :)

Auf dem Handy:

Mitteilungen
Optionen
Einstellungen
E-Mail
Postfächer
Optionen
Neues Postfach
Start
POP3
"Deine E-Mailadresse" (z.B. MaxMustermann@anpa.de)
Posteingangsserver: anpa.de (Liste mit Postein- und ausgangsservern. (web.de, gmx.de, etc.))
Postausgangsserver: anpa.de
Deine Internetverbindung auswählen (Standartverbindung heißt W-Lan, wenn verfügbar oder GPRS/UMTS Verbindung)
Irgendeinen beliebigen Namen eingeben

Anschließend Benutzerdaten eingeben:

Mitteilungen
Optionen
E-Mail
Postfächer
"Dein Postfach auwählen"
Verbindungseinstellungen
Eingehende E-Mails
"Deinen Benutzername eingeben"
"Dein Passwort eingeben"

Das gleiche bei "Ausgehende Nachrichten" machen.


Das wars.

Zum automatischen Abruf folgend Schritte ausführen:

Mitteilungen
Optionen
Einstellungen
E-Mail
Postfächer
"Dein Postfach auswählen"
Automatischer Abruf
E-Mail Abruf
Aktiviert

Je nach Wunsch konfigurieren.

Fertsch.

Die Anleitung ist, abgesehen von "Kleinigkeiten" auf fast alle E-Mailanbieter anhand der obig verlinkten Liste übertragbar.
Das einzige was bei anderen Anbietern abweicht, ist Posteingangsserver und Postausgangsserver.


Anmerkung:

Um vom Handy aus bei Anpa E-Mails abzurufen, muss der Account kostenlos via SMS validiert werden.
Bei den Einstellungen auf anpa.de die Handynummer angeben.
Auf SMS (verschicken) klicken und Gutscheincode eingeben, der via SMS aufs Handy gesendet wird.

Fertsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andreas47

Profi Mitglied
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
715
Standort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo-Danke für die tolle Anleitung-hab noch eine Frage-stellt das Handy automatisch um von W-Lan zu Hause oder Gprs/Umts-ausser Hause? danke
 
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Ja. Das ist ja das gute. Zu Hause ruft es meine Mails via W-Lan ab und unterwegs geht es ohne zu fragen ins Netz und holt die Mails via GPRS/UMTS. :)
Und das ganze automatisch.
Um zu verhindern, das es sich mit dem Internet (GPRS/UMTS) verbindet, wählt man bei den Verbindungen einfach sein gewünschtes W-Lan aus. :)
 
A

andreas47

Profi Mitglied
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
715
Standort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,-danke für die schnelle Antwort,- leider bringt mir deine Anleitung nichts-ich bin wohl zu blöde dazu-oder Handy ist defekt.
Bei Vodafone kommen meine Mails wenigstens an-und ich kann sie manuell abrufen(ist zwar nervig-aber besser als gar net)
Bei Web.de geht gar nichts-da hab ich mich angemeldet-und alles so eingegeben wie du in Anleitung angegeben hast-nichts funktioniert-Handy bekommt keine Verbindung.
Hast du vieleicht noch ein Tip:denk:
 
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
POP3 ausgewählt?

Posteingangsserver: pop3.web.de
Postausgangsserver: smtp.web.de

Bei Benutzername und Passwort auf Groß- und Kleinschreibung achten!

Habs gerade mit nem Web.de Account probiert und funktioniert einwandfrei. W-Lan und GSM.
 
A

andreas47

Profi Mitglied
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
715
Standort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
hallo,- also um nun mal sicher zu gehen,- bei web.de anmelden-wenn man dort seine mails lesen kann ist alles richtig eingestellt?
wenn mann im Handy alles so wie beschrieben eingegeben hat-sollte es funktionieren-heist- Handy stellt alleine Verbindung zu Web.de her-ruft dort die Mails ab- und ich kann sie wie eine SMS dann auf Handy lesen-wenn nicht - es liegt wohl nun doch am Handy-oder
 
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Probier vielleicht mal einen anderen Account. :)
 
N

Nic3010

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
42
Standort
Münsterland
Modell(e)
Samsung I8910 HD
Netzbetreiber
O2
Danke, Danke, Danke:-)
Ich kann E-Mails verschicken, die Anleitung ist selbst für mich zu verstehen...o.k. ich habe nun eine zusätzliche Adresse bei Anpa eingerichtet (dachte, sonst funzt das wieder nicht :-)

Ich habe Schritt für Schritt alles so gemacht, wie in der Anleitung, aber wie ruft der E-Mails automatisch ab? Wenn ich das manuell mache funktioniert das, aber er fragt mich jedesmal, ob er sich verbinden soll?
Habe ich eine Einstellung übersehen????

Ach so, hatte das erst in einem anderem Thread gepostet, aber irgendwie scheint das da völlig untergegangen zu sein :-( Daher das eröffnete Thema. Sorry!

LG Nic
 
A

andreas47

Profi Mitglied
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
715
Standort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
Tja,- das gleiche Problem wie bei mir-ich kann automatisch kein Mail abruf durchführen,- immer nur manuell-schnief
 
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Was habt ihr denn bei Verbindungseinstellungen für einen Zugangspunkt ausgewählt?
 
N

Nic3010

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
42
Standort
Münsterland
Modell(e)
Samsung I8910 HD
Netzbetreiber
O2
Ich habe Standartverbindung eingestellt...

Eine weitere Frage: Hinter meinem E-Mail Name "E-Mail" bei Mitteilungen ist nun dahinter ein strenchen oder so ein komisches Minisymbol...ist das richtig???

LG Nic
 
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Kommt bei der Abfrage, ob es online gehen soll so ein unterstrichener Text?
 
N

Nic3010

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
42
Standort
Münsterland
Modell(e)
Samsung I8910 HD
Netzbetreiber
O2
Nein, mein Handy fragt mich, wellche verbindung genommen werden soll... W-Lan, O2 Internet, O2 WAP.
Dann klicke ich etwas an und die E-Mails werden abgerufen!

LG Nic
 
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Ah, mir fällt gerade was ein. :D

Geh mal zu Menü --> Einstellungen --> Verbindungen --> Ziele

Dort markierst du "Internet", klickst auf Optionen und wählst "Standartverbindung". Dann sollte es funktionieren. :)
 
A

andreas47

Profi Mitglied
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
715
Standort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
hallo,- bei mir ist die Einstellung beim Verbindungspunkt= Wap/Gprs-dies ist bei beiden Postfächern bei mir so,-sowohl bei Vodafone als auch bei Web.de
auch wenn ich es so einstelle wie du hier beschreibst-mit dem Internett-es klappt bei mir nicht.
bei deiner Einstellung habe ich aber auch 2 Punkte,- einmal W-Lan,-und als 2tes Wap/Gprs,-
 
A

andreas47

Profi Mitglied
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
715
Standort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
hallo,- habe nun mal gerade alles neu eingegeben-heist ein neues Postfach bei anpa,- im Handy alles eingegeben,- dann kommt nach dem einstellen folgende Meldung: verbindung zu anpa nicht möglich,-bitte Daten überprüfen.Habe aber alles so eingegeben wie vorgegeben.
Ausser beim Name Anpa.- der stand schon im Handy beim konfigurieren der Adresse,-allerdings mit ein kleinem Punkt davor-den habe ich entfernt.
dies ist nun das 3te Postfach welches dann nicht funktioniert.
Nun fällt mir da noch ne dumme Frage ein,- woher weiss das Handy denn wo es sich verbinden soll,- bzw. worüber?-Da ich ja bei Vodafone bin, würde mich es nicht wundern wenn es daran liegt-das das Handy keine Verbindung herstellt-ausser direkt zu VF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Dauert bei anpa ein Weilchen, bis alles freigeschalten ist. :)

Bei Mitteilungen --> Einstellungen E-Mail --> Postfächer --> "Dein Postfach" --> Verbindungseinstellungen --> Eingehende E-Mails --> Verwend. Zugangspunkt hast du doch einen Internetzugangspunkt definiert. ;)
 
A

andreas47

Profi Mitglied
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
715
Standort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
Ja habe ich-da ist die Standardverbindung eingestellt,- heist-wie du schon gestern sagtest-im zu Hause bereich das W-lan-
Die Fehlermeldung kommt aber trotzdem.
Ich glaube leider auch nicht mehr das es jemals funktionieren wird-da ich ja schon andere Postfächer ausprobiert habe.
Wie lange wird es denn bei anpa in etwa dauern?
Und nochmals vielen Dank das du versuchst hier zu helfen:thumbs:
Hab gerade nochmal versucht bei anpa- das Handy versucht über W-lan eine Verbindung herzustellen,- dann komt die Meldung: verbindung nicht möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Weiß nicht, wie lange das dauert. Hab damals stundenlang Fehlersuche gemacht. Ohne Erfolg. Auf einmal gings. :D

Sorry, hab gerade gelesen, das du deinen Account bei anpa kostenlos via SMS validieren musst. Das war bei mir damals noch nicht so. :(

Unsere kostenlosen Leistungen im Überblick:

- 300 MB Speicherplatz für Ihre E-Mails
- 300 MB Web-Disk Speicherplatz für Ihre Dateien
- 40 MB E-Mail Größe
- Abrufmöglichkeit anderer POP3-E-Mail Konten in Ihr AnPa.de Postfach
- Abrufmöglichkeit für Unterwegs über ein mobiles Portal (AnPa.de Freemail)

Wieder verfügbar: Validierter Zugang ! Noch mehr Leistungen, aber weiterhin kostenlos. Validierung ganz einfach per SMS!

- 500 MB Speicherplatz für Ihre E-Mails
- 2 GB Web-Disk Speicherplatz für Ihre Dateien
- 50 MB E-Mail Größe
- POP3 / IMAP und SMTP Zugang für die Nutzung externer Mail-Client Programme
- SMS Versand möglich (2 kostenlose SMS / Monat!)
- Abrufmöglichkeit anderer POP3-E-Mail Konten in Ihr AnPa.de Postfach
- Abrufmöglichkeit für Unterwegs über ein mobiles Portal (AnPa.de Freemail)
Hab das damals wegen dem Speicherplatz und IMAP gemacht.
 
A

andreas47

Profi Mitglied
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
715
Standort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
hallo,-verstehe ich nicht,- bin doch angemeldet-habe auch eine Bestätigung bekommen,- und finde nun aber auch nicht von einer SMS bestätigung
 
Thema:

Anleitung zum E-Mail einrichten

Sucheingaben

samsung i8910 email einrichten

,

klarmobil email einrichten

,

i8910 email

,
klarmobil e-mail einrichten
, i8910 hd email einrichten, f, anpa pop3, nokia 5800 email einrichten, anleitung email einrichten, i8910 email einrichten, email i8910, anpa pop3 einstellungen, samsung jet email einrichten, samsung 8910 hd email einrichten, samsung email einrichten, http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/36011-anleitung-e-mail-einrichten-6.html, samsung galaxy email einrichten, pop3 anpa.de, email einrichten samsung i8910, mailadressen anpa de, emailabruf I8910, http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/36011-anleitung-e-mail-einrichten-7.html, email einrichten handy, klarmobil e mail einrichten, samsung i8910hd imap

Anleitung zum E-Mail einrichten - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S10e rooten [Anleitung].

    Samsung Galaxy S10e rooten [Anleitung].: Die Anleitung zum rooten des Galaxy S10e findet ihr hier Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] Denn diese Anleitung gilt für...
  • Samsung Galaxy A40 A405FN flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy A40 A405FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A40 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
  • Samsung Galaxy A70 A705FN flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy A70 A705FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A70 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
  • Samsung Galaxy A50 A505FN flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy A50 A505FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A50 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
  • nokia E75 Mails vom Exchange abrufen Anleitung

    nokia E75 Mails vom Exchange abrufen Anleitung: Hallo, wie die Überschrift schon sagt suche Ich eine Anleitung wie ein Freund von mir sein Firmenkonto auf seinem E75 einrichten kann. Hat da...
  • Ähnliche Themen

    • Samsung Galaxy S10e rooten [Anleitung].

      Samsung Galaxy S10e rooten [Anleitung].: Die Anleitung zum rooten des Galaxy S10e findet ihr hier Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] Denn diese Anleitung gilt für...
    • Samsung Galaxy A40 A405FN flashen [Anleitung]

      Samsung Galaxy A40 A405FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A40 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
    • Samsung Galaxy A70 A705FN flashen [Anleitung]

      Samsung Galaxy A70 A705FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A70 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
    • Samsung Galaxy A50 A505FN flashen [Anleitung]

      Samsung Galaxy A50 A505FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A50 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
    • nokia E75 Mails vom Exchange abrufen Anleitung

      nokia E75 Mails vom Exchange abrufen Anleitung: Hallo, wie die Überschrift schon sagt suche Ich eine Anleitung wie ein Freund von mir sein Firmenkonto auf seinem E75 einrichten kann. Hat da...
    Oben