Anleitung zum Flashen des Samsung Galaxy Fit GT-S5670 auf Android 2.3.4.

Diskutiere Anleitung zum Flashen des Samsung Galaxy Fit GT-S5670 auf Android 2.3.4. im Samsung S5670 Galaxy Fit Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo liebe Leute, da Samsung ja lange auf sein Update via Kies warten lässt, habe ich eine Möglichkeit gefunden, das Fit inoffiziell auf Android...
D

Dynamic2

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2009
Beiträge
142
Standort
Bad Harzburg
Modell(e)
LG KM900 Arena, Samsung Galaxy Fit, SE P1i, HTC 7 Mozart
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Beim Fit: Android 2.3.6
PC Betriebssystem
Win 7 und Vista
Hallo liebe Leute,

da Samsung ja lange auf sein Update via Kies warten lässt, habe ich eine Möglichkeit gefunden, das Fit inoffiziell auf Android 2.3.4 zu flashen.

Ich bin kein Freund großer Worte und versuche es so knapp und gleichzeitig so einfach wie möglich zu halten.


WICHTIG: Wie immer gilt:
Flashen auf eigene Gefahr!!!
Ihr verliert die Gewährleistung für das Gerät !!!



Was braucht Ihr?

1. Odin ---> Download

2. Die Android 2.3.4 ROM S5670XXKPI Download


Wie läuft es ab?

1. Sichert die Daten. (Auf Speicherkarte verschieben, auf PC ziehen, wie auch immer)
2. SIM und Speicherkarte aus dem Fit nehmen. (Sicher ist sicher)
3. Falls Kies geöffnet sein sollte, unbedingt schließen.
4. Die Rom (5 Dateien) und Odin entpacken.
5. Odin öffnen - Wichtig: Als Admin ausführen.
6. Die Datein in Odin laden:

OPS: BENI_v1.0.ops
BOOT: APBOOT_S5670XXKPI_CL260612_REV01_user_low_true.tar.md5
Phone: MODEM_S5670XXKPI_CL260612_REV01.tar.md5
PDA: CODE_S5670XXKPI_CL260612_REV01_user_low_true.tar.md5
CSC: CSC_S5670SERKPI_CL260612_REV01_user_low_true.tar.md5
EFS: freilassen!
One Package: freilassen!
Häckchen: Re-Partition, Protect OPS
KEIN Häckchen: One Package, Debug ONLY


7. Das Fit mit Lautstärke leiser-Button + Home-Button + An-Button (gleichzeitig!) in dem Download Modus starten.

8. Das Handy via USB an den Computer anschließen.
9. Odin sollte nun das Handy erkennen, das Feld COM Port Mapping sollte gelb werden und den gefunden Port anzeigen.

10. Start klicken.

Odin flasht nun das Gerät. Dieses dauert einige Zeit. Wenn sich das Gerät neugestartet hat und Odin die Meldung gibt, dass alles erledigt ist, werdet Ihr feststellen, dass das Fit auf kyrillischer Schrift läuft. (Keine Panik, ist normal.)

Nun noch vorsichtshalber das Handy wipen (Lautstärke lauter + Home Button + An)
und die richtige Sprache einstellen.

Einstellungen ---> Logo mit “A” (10. Punkt von oben)---> 1. Punkt.---> Deutsch eingeben

Ich hoffe, Ihr könnt was mit meiner Anleitung Anfangen. Bei Fragen... Einfach melden.

Und zum Schluß noch meine eigene Einschätzung:

Ich bin überzeugt von der 2.3.4. Es läuft vielleicht nicht unbedingt schneller, aber dafür stabiler.
Einige Bugs wurden behoben(es bleibt an und geht nicht plötzlich aus).
Der Akkuverbrauch wird nun besser dargestellt und noch so ein paar Dinge. Ich finde es gut :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.993
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielen Dank für die Anleitung. Das ist doch glatt einen Sticky wert :D
 
D

Dynamic2

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2009
Beiträge
142
Standort
Bad Harzburg
Modell(e)
LG KM900 Arena, Samsung Galaxy Fit, SE P1i, HTC 7 Mozart
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Beim Fit: Android 2.3.6
PC Betriebssystem
Win 7 und Vista
Vielen Dank... Welch ehre :-)

Ich hoffe, ihr entschuldigt, das ich keine Fotos mit hochgeladen habe. Zum einen wollte ich das fit nicht nochmal flashen und zum zweiten habe ich grad kein USB-Kabel da.

Grüße
 
K

Kai-Lechinger

Newbie
Mitglied seit
26.03.2009
Beiträge
7
Standort
Ahlen, NRW, Deutschland
Modell(e)
Samsung Galaxy Fit GT-S5670
Netzbetreiber
E-Plus / Medion-Mobi
Firmware
Android 2.3.4.
PC Betriebssystem
Windoof 7 Ultimatum
und wann kommt die Anleitung wie man das Ganze wieder rückgängig machen kann ???
 
D

Dynamic2

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2009
Beiträge
142
Standort
Bad Harzburg
Modell(e)
LG KM900 Arena, Samsung Galaxy Fit, SE P1i, HTC 7 Mozart
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Beim Fit: Android 2.3.6
PC Betriebssystem
Win 7 und Vista
Bitte korrigiert mich... aber sollte man nicht auf dem gleichen wege nur mit der 2.2.er ROM wieder auf seine alte Firmware kommen?
 
K

Kai-Lechinger

Newbie
Mitglied seit
26.03.2009
Beiträge
7
Standort
Ahlen, NRW, Deutschland
Modell(e)
Samsung Galaxy Fit GT-S5670
Netzbetreiber
E-Plus / Medion-Mobi
Firmware
Android 2.3.4.
PC Betriebssystem
Windoof 7 Ultimatum
bestimmt... wo bekommt man das ROM 2.2 ???
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.993
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bei www.samfirmware.com. Aber dazu sollte man wissen, welche Version man vorher genau hatte.

Wenn ich das weiss kann ich sie auch bei RS uppen.
 
Z

Zündi1

Junior Mitglied
Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
16
Modell(e)
Samsung Galaxy Fit
Netzbetreiber
E+
Sehr geil!!! Danke schön, auch für die persönliche Hilfe!:thumbs::thumbs::thumbs:
 
D

Dynamic2

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2009
Beiträge
142
Standort
Bad Harzburg
Modell(e)
LG KM900 Arena, Samsung Galaxy Fit, SE P1i, HTC 7 Mozart
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Beim Fit: Android 2.3.6
PC Betriebssystem
Win 7 und Vista
Nich dafür... Ähm... wo bleibt meine Kiste Bier? ;)
 
Z

Zündi1

Junior Mitglied
Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
16
Modell(e)
Samsung Galaxy Fit
Netzbetreiber
E+
Du meinst die 4 Pfund Kaffee, wenn ich mich recht erinnere... :-)
 
D

Dynamic2

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2009
Beiträge
142
Standort
Bad Harzburg
Modell(e)
LG KM900 Arena, Samsung Galaxy Fit, SE P1i, HTC 7 Mozart
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Beim Fit: Android 2.3.6
PC Betriebssystem
Win 7 und Vista
Die nehm ich auch *g*

Back to topic
 
R

Rodsengard

Newbie
Mitglied seit
28.11.2011
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung Galaxy Fit
Netzbetreiber
Medion
Von Mir auch vielen Dank. Hat Prima geklappt :D
 
J

Jochen293

Newbie
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
2
Modell(e)
samsung fit
Netzbetreiber
telkomsel indonesia
der ODIN Link funktioniert nicht
 
J

Jochen293

Newbie
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
2
Modell(e)
samsung fit
Netzbetreiber
telkomsel indonesia
Mal eine Auskunft für DUMME...(ich zum Beispiel) habe endlich Odin 4.38 geladen.....und die ROM-Datei auch..kann ich aber nicht entzippen, brauch ein Kennwort.....oder muss ich nicht entzippen? wie bekomm ich die Dateien in die Odin-Maske?????
 
P

pedobaeer

Gast
und wie macht man das wenn man das handy nicht anbekommt bzw den sperrcode für den bildschirm vergessen hat ? kann man das dann überhaupt machen ?

liebe grüße , pedobaeer :)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.993
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Siehe Beitrag #1
 
R

Rentier06

Newbie
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
3
Hallo zusammen,
nach 1 1/2 Jahren frage ich: macht es Sinn auch eine S5670 nach dieser Anleitung zu bearbeiten, das mit Android 2.3.6 ausgerüstet ist?
Wenn nicht, gibt es irgendwo dafür eine Anleitung dieses Handy zu rooten?
Habe leider nach Tagen der Suche nichts gefunden.
Viele Grüße vom
Rentier
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.993
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hier die letzte deutsche Firmware:

S5670XWKTI - Open Germany - GB 2.3.6 - einteilig Download
 
F

FlutiHexal

Gast
Auch fast 3 Jahre später - DANKE!

Nach einem unglücklichen Sturz ging nix mehr... Nun geht es wieder :-)
 
Thema:

Anleitung zum Flashen des Samsung Galaxy Fit GT-S5670 auf Android 2.3.4.

Sucheingaben

gt-s5670 firmware

,

samsung galaxy fit flashen

,

samsung gt-s5670 update

,
firmware samsung galaxy fit
, samsung gt-s5670 android update, gt-s5670 update, samsung galaxy fit GT-S5670 firmware, download android 2.3.4 rom fürs galaxy fit, galaxy fit flashen, samsung gt-s5670 firmware update, gt s5670 android update, samsung galaxy fit gt-s5670 flashen, samsung galaxy fit software, samsung galaxy fit gt s5670 software update, samsung gt-s5670 software update, s5670 firmware, samsung gt s5670 update, samsung galaxy fit s5670 original firmware, samsung galaxy fit sprache ändern, gt-s5670 android update, update samsung galaxy fit gt s5670, s5670 flashen, samsung galaxy fit update, samsung galaxy fit s5670 firmware update, samsung galaxy fit s5670 flashen
Oben