Anleitung zum installieren von Programmen auf Windows Mobile

Diskutiere Anleitung zum installieren von Programmen auf Windows Mobile im Samsung i900 Omnia Forum Forum im Bereich Samsung Windows Mobile Forum; Da es häufig die Frage gibt, wie installiere ich Programme auf Windows Mobile, hier eine Anleitung dazu. Wir unterscheiden dabei um EXE und CAB...
Axelkra

Axelkra

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
95
Standort
Berlin
Modell(e)
Samsung Omnia, XDA Orbit, Asus MyPal 636N als PDA
Netzbetreiber
O2
Firmware
AOHJ2
PC Betriebssystem
Vista Home 32 bit
Da es häufig die Frage gibt, wie installiere ich Programme auf Windows Mobile, hier eine Anleitung dazu.
Wir unterscheiden dabei um EXE und CAB Dateien.
EXE Dateien werden in der Regel vom Computer aus über ActiveSync ( bis Win XP ) oder über das Syncronisierungscenter ( Windows Vista ) installiert.
Installationsvorgang über die CAB Datei
Als erstes werde ich den TotalCommander (Total Commander - PocketPC ) als CAB Datei installieren.
Als erstes muss man sich die CAB Datei/en besorgen. In diesem Fall ist es die „tcmdpocketarm.cab“ und die „deutsch.cab“. Diese Dateien werden nun Über das Syncronisierungscenter zum Omnia (bzw. Windows Mobile Gerät) übertragen.
Ich kopiere nun die Dateien vom PC


und öffne jetzt das Syncronisierungscenter


Hier gehen wir über Dateiverwaltung auf den Inhalt des Geräts durchsuchen.


Hier suchen wir uns aus, wo wir die Dateien abspeichern wollen. In meinem Fall öffne ich jetzt die Speicherkarte


Hier habe ich mir einen Ordner TotalCommander erstellt, und füge dort nun die Dateien ein.


Nun sind die Dateien auf dem Gerät und man kann es vom PC lösen.


Nun klicken wir als erstes die „tcmdpocketa“ an. Es beginnt nun der Installationsvorgang.


Hier suche ich mir nun aus, wo ich es installieren will, in diesem Fall in den internen Speicher, und gehe dann auf installieren.


Nun ist das Programm installiert. Und man kann dieses Bild mit OK schließen und nun das Programm noch eindeutschen indem man auf deutsch klickt


Hier suchen wir uns den gleichen Installationspfad aus und gehen auf installieren.


Durch bestätigen auf OK ist nun das Programm komplett installiert und wir können es über Start -> Programme ausführen


Das war der Installationsvorgang über CAB Dateien


Installationsvorgang über die EXE Datei

Hierbei muss das Omnia am PC angeschlossen sein.
Ich wähle nun die „tcmdpocketarm.exe“ aus


und der Installationsvorgang beginnt.


Auf Ausführen gehen


und wählen unsere gewünschte Sprache aus.


Nun wählen wir das Installationsverzeichnis auf dem PC aus und bestätigen mit OK


Nun verbindet sich das Programm mit dem Omnia (Windows Mobile)


Nun ist es auf dem PC schon fast geschafft.


Nun meldet sich der Omnia Bildschirm


Nach der Auswahl wohin wir es installieren wollen, hier in den Internen Speicher, gehen wir auf Installieren.


Nach dem bestätigen auf OK können wir nun das Programm verwenden, wie schon oben beschrieben.
Auf dem PC können wir jetzt auch durch bestätigen von OK die Installation beenden.


Das war es dann auch schon.

Ich hoffe dass diese kleine Anleitung nun alle Fragen zur Installation von Programmen auf einem Windows Mobile Gerät beantwortet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vikingr

Newbie
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
7
Hallo!

Bei mir öffnet es die setup-dateien immer mit dem opera-browser...was ist da los?

mfg
 
furan

furan

Mitglied
Mitglied seit
13.01.2009
Beiträge
119
Standort
>>Hier<<
Modell(e)
Omnia
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
Vista Home Premium
kann garnit sein normal^^ aber vlt hilft dir dat schon die .cab aufs omnia kopieren und installen und die .exe aufem pc installiern
 
Axelkra

Axelkra

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
95
Standort
Berlin
Modell(e)
Samsung Omnia, XDA Orbit, Asus MyPal 636N als PDA
Netzbetreiber
O2
Firmware
AOHJ2
PC Betriebssystem
Vista Home 32 bit
Es muss nicht nur setup heißen, sondern setup.exe.

Wahrscheinlich hast Du bei Dir nicht die richtige Ansicht eingestellt, und Deine setup ist eine setup.htm oder setup.html.
Dadurch öffnet sich dann immert Dein Browser.

Also am Besten Deine Ordneransicht umstellen, und den Haken bei Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden entfernen.

Windows Explorer öffnen -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht.
 
C

capricornus

Junior Mitglied
Mitglied seit
13.06.2009
Beiträge
33
Funktioniert aber net bei allen EXE datein so!

Oder mache ist etwas falsch.
 
H

Hombre

Junior Mitglied
Mitglied seit
28.06.2009
Beiträge
21
Modell(e)
Samsung Omnia
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Leute , bin neu hier und habe seit einigen Tagen das Omnia i900V,klasse Hanndy ,habe aber einige Probleme wo ich hoffe das ich hier Hilfe finde.Suchfunktion brachte leider nicht das richtige.Also als erstes lässt sich die beigefügte CD nicht bei mir Installieren(Getting Started Disc) bricht sofort das Setup ab (habe win XP ,Antivirusprogr. ausgeschaltet) .Dann hab ich das Problem ,wenn ein Kumpel mir z.B. eine Datei mit 1GB per bluetooth mir senden will omnia abbricht -- zu wenig Speicher-- hab doch noch 7 Gb ! Ich verzweifel langsam.
Bitte helft mir - Danke schonmal
 
B

Beliar0

Senior Mitglied
Mitglied seit
20.06.2009
Beiträge
246
Firmware
BHIC2
PC Betriebssystem
Vista SP2 / XP SP3
oh mein gott...
1gb datei via bluetooth... na dann viel spaß beim warten und nebenher akku laden.

funktionieren tut das ganze schon deswegen nicht, weil dateien die du via bluetooth empfängst erst mal im datenspeicher (da hast du mit standart-firmwares wenn du wenig sachen auf dem handy hast vll 60mb frei) speichert.

fazit: lass es.
so große daten via usb und gut is

zu der cd: wie bricht es ab? fehlermeldung? irgendwas?
 
H

Hombre

Junior Mitglied
Mitglied seit
28.06.2009
Beiträge
21
Modell(e)
Samsung Omnia
Netzbetreiber
Vodafone
ahso ok , Setup bricht ab mit der Meldung: Setup.exe hat eine Problem festgestellt und muss beendet werden.

AppName: setup.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: unknown
ModVer: 0.0.0.0 Offset: 00000001rde.
 
O

ox_eye

Profi Mitglied
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
875
Modell(e)
Sony K770i, Nokia N95, Samsung Omnia i900, HTC HD2
Netzbetreiber
O2
Firmware
DXIA2/1.48
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Was willst du denn von der CD installieren? Active Sync bekommst du kostenlos von Microsoft.
 
H

Hombre

Junior Mitglied
Mitglied seit
28.06.2009
Beiträge
21
Modell(e)
Samsung Omnia
Netzbetreiber
Vodafone
Active sync hab ich drauf, ich dachte man MUSS die cd installieren um mit dem Handy auf dem PC arbeiten zu können.Ich kann mit Active sync ins HAndy rein ,aber ich finde den Windows Ordner nicht um evtl. Themes zu installieren.Welche Endung müssen diese haben ?
Nochmals DAnke das ihr euch die Mühe macht mir zu helfen .
 
B

Beliar0

Senior Mitglied
Mitglied seit
20.06.2009
Beiträge
246
Firmware
BHIC2
PC Betriebssystem
Vista SP2 / XP SP3
ist glaube ich standartmäßig ausgeblendet am pc.

also ordneroptionen, systemdateien ausblenden (hier den haken wegmachen) und dann noch weiter unten alle dateien und ordner anzeigen (hier den haken hinmachen)

wegen themes für standart weiß ich leider nicht weiter, bin direkt auf spb mobile shell + s2u2 + s2p etc umgestiegen
 
H

Hombre

Junior Mitglied
Mitglied seit
28.06.2009
Beiträge
21
Modell(e)
Samsung Omnia
Netzbetreiber
Vodafone
DANKE !!! Endlich hab ich den Windoof - Ordner .:banane:
 
B

blade04

Newbie
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
3
Hallo!
Habe vollgendes problem, habe mir ein Notebook von acer geholt und wollte jetzt meine software für das omnia installieren. Jetzt gibt der mir nur immer bei dem programm MITs Wizard 3.0 an das die installation bzw das ubdate beim starten nicht installiert werden kann kurz vor ende?
was kann das sein?
kann mir da einer helfen?
 
A

antepli_yalcin

Newbie
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung Omnia
Netzbetreiber
Eplus
superklase die anleitung aber ich habe sehr lange gesucht aber nichts gefunden, einen windows Gerätemanager das auf betriebssystem XP läuft.falls du mir dabei behilflich sein könntest wäre ich sehr dankbar
 
O

ox_eye

Profi Mitglied
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
875
Modell(e)
Sony K770i, Nokia N95, Samsung Omnia i900, HTC HD2
Netzbetreiber
O2
Firmware
DXIA2/1.48
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
superklase die anleitung aber ich habe sehr lange gesucht aber nichts gefunden, einen windows Gerätemanager das auf betriebssystem XP läuft.falls du mir dabei behilflich sein könntest wäre ich sehr dankbar
Wenn ich dich richtig verstehe, suchst du den Gerätemanager unter Windows XP. Den findest du unter Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System-Hardware- und da ist dann ein Knopf mit dem Geräte Manager.
 
A

antepli_yalcin

Newbie
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung Omnia
Netzbetreiber
Eplus
ich glaube habe mich falsch ausgedrückt,ich brauche das Programm (Windows Mobile-Gerätecenter )für das PC Betriebssystem XP damit ich meinen Samsung Omnia und den PC verbinden kann. um diverse einstellungen auf dem windows vom omnia vornehmen kann
 
B

Brandonben

Newbie
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
2
Modell(e)
samsung omnia
ich habe ein winrar ordner darin ist eine sis datei und bekomme es einfach nicht hin es auf omnia zu installieren. allgemein bekomme ich nichts drauf datei braucht eine anwendung oder so änlich wer kann helfen.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Sis ist nicht für Winmobile, sondern für Symbian.
Du brauchst cab oder exe
Gruss
 
B

Brandonben

Newbie
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
2
Modell(e)
samsung omnia
danke
 
Thema:

Anleitung zum installieren von Programmen auf Windows Mobile

Sucheingaben

windows mobile cab installieren

,

cab datei installieren windows mobile

,

windows mobile programme installieren

,
cab auf windows mobile installieren
, windows mobile cab datei installieren, cab dateien installieren windows mobile, cab datei auf windows mobile installieren, tcmdpocketarm.cab, programme auf windows mobile installieren, windows ce programme installieren, cab windows mobile installieren, tcmdpocketarm, windows mobile 7 programme installieren, windows mobile programm installieren, samsung omnia i900 programme installieren, windows mobile exe installieren, f, windows mobile installieren, windows mobile .cab installieren, software auf windows mobile installieren, cab datei windows mobile installieren, programme windows mobile installieren, http://www.usp-forum.de/samsung-i900-omnia-forum/27416-anleitung-installieren-programmen-windows-mobile.html, programme installieren windows mobile, windows mobile install cab

Anleitung zum installieren von Programmen auf Windows Mobile - Ähnliche Themen

  • [Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Android 9.0 Pie installieren

    [Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Android 9.0 Pie installieren: Das Huawei Mate 10 Pro ist ja immer noch ein Top Modell, auch wenn es schon über 1 Jahr alt ist. Mittlerweile hat Huawei auch damit angefangen...
  • [Anleitung] LG G6 TWRP Custom Recovery installieren

    [Anleitung] LG G6 TWRP Custom Recovery installieren: Voraussetzung um das LG G6 zu rooten oder eine Custom Rom zu installieren, ist ein Custom Recovery. Da vielen aufgrund der grafischen Oberfläche...
  • [Anleitung] Huawei P9 und P9 Plus neue Firmware suchen und installieren

    [Anleitung] Huawei P9 und P9 Plus neue Firmware suchen und installieren: Immer wieder liest man davon, das bei anderen schon eine neue Firmware verfügbar ist, während man selber noch darauf wartet. Oder aber man möchte...
  • [Anleitung] Huawei P9 Lite neue Firmware suchen und installieren

    [Anleitung] Huawei P9 Lite neue Firmware suchen und installieren: Immer wieder liest man davon, das bei anderen schon eine neue Firmware verfügbar ist, während man selber noch darauf wartet. Oder aber man möchte...
  • [Anleitung] LG G5 TWRP Custom Recovery installieren

    [Anleitung] LG G5 TWRP Custom Recovery installieren: Voraussetzung um das LG G5 zu rooten (nach derzeitigem Stand) oder eine Custom Rom zu installieren, ist ein Custom Recovery. Da vielen aufgrund...
  • Similar threads

    Oben