Anleitung zum updaten für das Betriebssystem

Diskutiere Anleitung zum updaten für das Betriebssystem im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Gibt es eine Punkt für Punkt-Anleitung um das Betriebssystem auf aktuellen Stand zu bringen? Irgendwie finde ich hier nichts. Danke

xk800

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
184
Gibt es eine Punkt für Punkt-Anleitung um das Betriebssystem auf aktuellen Stand zu bringen?
Irgendwie finde ich hier nichts.


Danke
 

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Einstellungen>Telefoninfo>Systemsoftwareupdates

MfG
 

xk800

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
184
Soweit war ich schon - danke.

Ich habe seit fast 2 Stunden ein weißes Dreieck mit gelbem Ausrufezeichen und dem Androidmännchen im Display und nichts geht weiter. Wenn ich kurz auf den Einschaltknopf drücke, bekomme ich eine Auswahl in grüner Schrifz und in dem unteren Block steht ganz unten: Installation aborted.

Was läuft da falsch?
 

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Wie viel freien Speicher hast du denn, normalerweise bricht er da alleine ab, aber vllt. hat er iein Fehler, aber sowas hab ich weder gesehen noch gehört.

MFG
 

xk800

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
184
DSC_0104.jpg
das passiert nachdem ich nach ca. 1 Stunde den Einschaltknopf kurz gedrückt habe
 

Anhänge

  • DSC_0101.jpg
    DSC_0101.jpg
    425,8 KB · Aufrufe: 50
  • DSC_0102.jpg
    DSC_0102.jpg
    350,7 KB · Aufrufe: 46

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.577
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da scheint beim Update Versuch was schief gegangen zu sein. Ggfs. ist das Update Paket auch nicht richtig heruntergeladen worden. Wenn alles nichts hilft, mal einen Hardreset machen. Dann ist zwar alles weg aber besser als nur noch Probleme. Anshcließend direkt das Update nochmals probieren.
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Was hast Du denn für eine Firmware auf dem Handy? Die ist doch modifiziert oder? Zumindest ist ClockWorkMode Recovery aktiv. Dann dürfte aber das Update über FOTA nicht funktionieren. Wenn Du eine CFW installiert hast musst Du mit RUU das Update installieren.
 

xk800

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
184
Zumindest ist ClockWorkMode Recovery aktiv. Dann dürfte aber das Update über FOTA nicht funktionieren. Wenn Du eine CFW installiert hast musst Du mit RUU das Update installieren.

???

Wenn alles nichts hilft, mal einen Hardreset machen.

wie geht das?

langsam bekomme ich mit dem ding graue haare. nicht mehr benötigte bluetooth-verbindungen lassen sich auch nicht löschen.
 

xk800

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
184
@ robbie

danke - hat aber leider nichts geholfen

werde das teil wahrscheinlich verkaufen - es kostet mich zu viele nerven und zeit

verliere langsam den spass daran
 
Zuletzt bearbeitet:

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Eine Frage ist dein Desire gebrandet oder nicht, denn wenn ja dann kann ich das verstehen, denn Sie gebrandeten haben öfter Probleme mit den Updates als die normalen, naja da stimmt nämlich das Sprichwort zu viele Köche verderben den Brei.

Mfg
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Nun sagt doch mal,

ihr Leute mit mehr Androiderfahrung:

In den Fotos im Posting #5 ist zu sehen, dass ClockWorkMod Recovery v2.5.0.7 läuft.
Ist das denn beim Desire normal? Was ich bislang gelesen habe lässt annehmen, dass das nicht so ist sondern dass der ClockWorkMod mit unrevoked auf das Handy geflasht werden muss, wenn man eine andere Firmware als die normale nutzen will.

Dann sollte aber das Update OTA nicht funktionieren, weil das nur mit unveränderter Firmware läuft und schon durch das Löschen von eingebetteten Apps verhindert werden kann.

Verstand ich da etwas falsch?
Wenn ja wäre ich für Aufklärung und Hilfe dankbar, denn die CFW-Geschichte unter Android habe ich noch nicht durchschaut.
Wenn ich aber Recht habe, müssen wir uns über das Update des TE nicht weiter Gedanken machen sondern dieser muss sich mit anderen Methoden auseinander setzen. Dann fragt sich allerdings, woher der CWM auf seinem Handy kommt.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.577
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich kenne das Desire zwar nicht persönlich, aber in einem solltest Recht haben. Es ist offensichtlich was auf das Desire installiert worden. Ob es jetzt geflasht wurde, oder ob es sich um eine Art Openrecovery handelt, entzieht sich hier meiner Kenntnis. Aber wenn man das Desire in diese Zustand bringt wie in #5 Bild 1 gezeigt, dann sollte dort nicht diese Anzeige von Werk aus drauf sein.

Wenn ich mal eher darauf bzw. richtig geschaut hätte, dann hätte ich mir #9 auch schenken können :D
 

xk800

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
184
Das hat mein Vodafone-Aussendienstler laut seiner Aussage auch gemacht.:mad:
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das hat mein Vodafone-Aussendienstler laut seiner Aussage auch gemacht.:mad:
Das glaube ich gern, das ist ja auch eigentlich kein Problem. Aber es verhindert Updates auf dem normalen Weg. Also musst Du Dich entscheiden - das Rooten rückgängig machen oder auf das Update verzichten.

Wobei es für das DHD mit der aktuellen Software kein Root gibt. Das geht nur mit der 2.2, dann muss man Rooten und die Firmware auf anderem Weg installieren.
 

xk800

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
184
Es ist ein normales Desire.

Wie macht man das Rooten rückgängig?
 

ottischwenk

Mitglied
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
64
Ort
Neumarkt / Wallersee
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Bob
Firmware
Android 2.2
PC Betriebssystem
XP, Mandrake, OpenSuSE, Knoppix
Es ist ein normales Desire.

Wie macht man das Rooten rückgängig?

Suche
RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed.exe

Dann ist aber alles weg
 

xk800

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
184
Ich weiß die Frage ist dumm:

Aber was soll ich suchen?

Ist das ein Befehl, den ich eingeben muss? Wenn ja, dann wo?
 
Thema:

Anleitung zum updaten für das Betriebssystem

Anleitung zum updaten für das Betriebssystem - Ähnliche Themen

Voller Speicher: Hallo, der Speicher meines Samsung A7 Handys ist zu 99% voll. Ich löschte bereits viele Fotos und Videos die ich nicht mehr brauche. Trotzdem...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Akkuladung in Prozent anzeigen - So zeigt man den Akku in % an: Die Samsung Galaxy S21 Modelle haben recht große Akkus, und bei normaler Nutzung kommt man damit sicher gut über den Tag, aber trotzdem will man...
Gear 2 verbinden: Hallo zusammen.Leider kann man mit der S21 Modellreihe keine älteren Gear Smartwatches mehr verbinden.hat jemand zufällig eine Lösung parat damit...
Amazfit Band 5 Alexa einrichten und kann man Alexa auf dem Amazfit Band 5 in Deutsch nutzen?: Viele hatten beim aktuellen Xiaomi Mi Band 5 auf Alexa Support gehofft, aber dieser kam nicht. Wer nun nicht auf eine bisher nur spekulierte Pro...
Xiaomi Mi A3 Android 11 Update Probleme - Auch Xiaomi warnt vor Update auf Android 11 für Mi A3: Aktuell wurde ein Update auf Android 11 für das Xiaomi Mi A3 ausgerollt und auch wenn es gestoppt scheint es dem einen oder anderen zur...

Sucheingaben

htc wildfire betriebssystem ändern

,

htc trophy android installieren

,

htc 7 trophy android installieren

,
htc desire betriebssystem
, htc betriebssystem ändern, htc desire betriebssystem ändern, htc trophy android, anleitung zum updaten für das betriebssystem, betriebssystem htc desire, htc trophy firmware, http://www.usp-forum.de/htc-desire-forum/65960-anleitung-updaten-f-r-betriebssystem-2.html, htc betriebssystem updaten, clockworkmod verhindert update , http://www.usp-forum.de/htc-desire-forum/65960-anleitung-updaten-f-r-betriebssystem-4.html, wildfire fehler 170, android betriebssystem ändern, Betriebssystem auf Android ändern, htc wildfire rooten anleitung, htc wildfire betriebssystem aktualisieren, unrevoked wildfire rückgängig machen , htc wildfire betriebssystem updaten, wildfire betriebssystem updaten, htc trophy update anleitung, htc wildfire anderes betriebssystem, htc desire anderes betriebssystem
Oben