Anonyme Anrufe werden als "blockiert" angezeigt

Diskutiere Anonyme Anrufe werden als "blockiert" angezeigt im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Guten Abend! Bei meinem iPhone 5 werden eingehende unbekannte Anrufe, also anonyme Anrufe, als "blockiert"angezeigt. Ich kann jedoch trotzdem...
D

Dagostina

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 5
Netzbetreiber
Telekom
Guten Abend!

Bei meinem iPhone 5 werden eingehende unbekannte Anrufe, also anonyme Anrufe, als "blockiert"angezeigt. Ich kann jedoch trotzdem abnehmen. Das telefonieren funktioniert einwandfrei.

Kennt noch jemand dieses "Problem"?

Habe ich eventuell irgendetwas aus Versehen umgestellt?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!

Liebe Grüße
Dagostina

apfeltechniker

apfeltechniker

Profi Mitglied
Standort
Erfurt - Thüringen/ Dresden -Sachsen
Modell(e)
iPhone 5 64GB, iPhone 4S 16GB, iPhone 4 32GB, iPhone 3GS 8GB, iPhone 3G
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
6.1.2
PC Betriebssystem
Mac OS 10.8.2 + Win7 32 Bit
Hallo Dagostina,

mach dir keine Sorgen, mit deinen Einstellungen ist alles schick.
Der Anrufer nutzt lediglich CLIR (Calling Line Identification Restriction) und unterdrückt die Anzeige seine Nummer.
(die Nummer wird zwar mit übermittelt, dein Telefon zweigt Sie lediglich nicht an, selbst wenn du CLIP aktiviert hast)
Ausnahme ist natürlich CLIPO.

Lieben Gruß

André

apfeltechniker - bundesweite iPhone Reparatur aus Erfurt / Thüringen

Zuletzt bearbeitet:
D

Dagostina

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 5
Netzbetreiber
Telekom
Hey Apfeltechniker,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Meine Frage ist aber noch nicht ganz beantwortet. Vielleicht hätte ich sie ein weniger präziser stellen sollen: Wieso wird mir nicht (wie bisher beim iPhone 4) ANONYM angezeigt, sondern jetzt BLOCKIERT (als "Anrufname")?

Wäre lieb, wenn Du darauf vielleicht auch eine Antwort hättest =)

Dagostina

apfeltechniker

apfeltechniker

Profi Mitglied
Standort
Erfurt - Thüringen/ Dresden -Sachsen
Modell(e)
iPhone 5 64GB, iPhone 4S 16GB, iPhone 4 32GB, iPhone 3GS 8GB, iPhone 3G
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
6.1.2
PC Betriebssystem
Mac OS 10.8.2 + Win7 32 Bit
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Also am Ende kein iOS 6 Bug?
Hab mich auch schon mehrfach gefragt warum seit iOS 6 "Blockiert" statt "Anonym" bei Anrufen mit unterdrückter Nummer angezeigt wird.

Gruß

Thema:

Anonyme Anrufe werden als "blockiert" angezeigt

Sucheingaben

iphone 5 anonyme anrufe blocken

,

iphone anruf blockiert

,

iphone blockiert anonym

,
iphone anonyme anrufe blockieren
, iphone anrufer blockiert, anruf blockiert iphone, iphone blockiert anruf, blockierte anrufe iphone, anruf blockiert, iphone blockiert anonyme anrufe, blockierter anruf , iphone anrufer blockieren, iphone anzeige blockiert, iphone 4 blockierter anruf, iphone eingehender anruf blockiert, iphone 5 anruf blockiert, iphone 4 eingehender anruf blockiert, anruf iphone blockiert, blockiert iphone, iphone eingehende anrufe blockieren, iphone eingehende anrufe blockiert, eingehender anruf blockiert, iphone anruf von blockiert, blockierter anrufer, iphone blockiert

Anonyme Anrufe werden als "blockiert" angezeigt - Ähnliche Themen

• Anonyme Anrufer Sperren

Anonyme Anrufer Sperren: Moin, ich bin aktuell nicht auf den laufenden und bei Herrn Google find ich auch nicht so wirklich eine Antwort... Gibt es eine Möglichkeit...
  • Anonyme Anrufer Blockieren

Anonyme Anrufer Blockieren: Hallo Zusammen, auf meinem P 10 möchte ich anonyme Anrufer (Unterdrückte Nr.) sperren. Leider habe ich bisher nur die Möglichkeit entdeckt...
  • HTC 10: Handynummer unterdrücken und anonym anrufen - so funktioniert es

HTC 10: Handynummer unterdrücken und anonym anrufen - so funktioniert es: Falls man mit dem HTC 10 einen anonymen Anruf tätigen will und somit nicht die eigene Handynummer an den Kontakt übermitteln will, kann dies in...
  • Samsung Galaxy S7: Anonyme Anrufer sperren - so klappt‘s

Samsung Galaxy S7: Anonyme Anrufer sperren - so klappt‘s: Erhält man in regelmäßigen Abständen Anrufe von einer unbekannten oder privaten Nummer, kann das ziemlich nervig sein. Falls man ausschließen...
  • Apple iPhone: anonyme Anrufer ohne Rufnummer sperren

Apple iPhone: anonyme Anrufer ohne Rufnummer sperren: Hinter Anrufen, bei denen keine Rufnummer angezeigt wird, verbergen sich zumeist Personen, Institutionen und neuerdings auch sogenannte Bots, mit...