Anonyme Anrufer gleich abweisen

Diskutiere Anonyme Anrufer gleich abweisen im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi, Leute ich habe ein Problem und zwar eins das mich sehr belastet. Und zwar rufen mich immer irgendwelche Leute anonym an die ich nicht kenne...
Kevin13006

Kevin13006

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
25
Standort
Baden-Württemberg
Modell(e)
iPhone 4, iPod Touch, iPod Nano
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7
Hi,

Leute ich habe ein Problem und zwar eins das mich sehr belastet.
Und zwar rufen mich immer irgendwelche Leute anonym an die ich nicht kenne. Klar kann man bei ios 7 Anrufer sperren aber dafür braucht man ja ihre Nummer, aber die habe ich ja nicht. Und ich will einfach nicht immer ablesen wollen das man anonym angerufen wurde.
Gibt es denn keine Lösung wie bei Android gleich unbekannte und anonyme Anrufer abweisen zu können?
Mein iPhone hat übrigens keinen Jailbreak und das soll auch so bleiben.
Hoffe echt das es da noch eine Lösung gibt

Gruß
Kevin
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Vom System her so nicht vorgesehen. Es gibt aber einen Trick, der funktionieren sollte.
Lege dir einen Kontakt "Anonym" an, als Rufnummer gib hier nur ein "+" Zeichen ein. (ohne die "..."). Diesen Kontakt "Anonym" sperrst nun über die Anrufsperre des iOS...

Möglich, wenigstens ist das bei der Telekom so, das dieser Trick die so blockierten Anrufe auf die Mailbox umleitet. Das kannst lösen indem du die "Rufumleitung bei besetzt" deaktivierst. Das mit dem folgenden GSM Code ##67# (funzt im Telekom Netz, bei anderem Provider diesen Code einfach per Hotline erfragen). Diesen zweiten Schritt mache aber erst, wenn tatsächlich die anonymen Anrufer auf der Mailbox aufschlagen.

Hoffe der Trick funktioniert noch so...ist schon eine Weile her das ich damit mal experimentierte. ;)
 
Tommily

Tommily

USP-Guru
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Hallo.

Das Problem habe ich leider auch immer wieder.
Damals als es die Anrufer sperren funktion noch nicht gab, war es ja noch schlimmer!

Es ist doch komisch, dass es nicht gleich eine Funktion gibt um solche Anrufer mit unterdrückter Nummer gleich zu sperren.

@Freddie: Habe diese Funktion auch schon vor längerer Zeit ausprobiert. Hatte aber nicht funktioniert (iOS 7)
Nun mit iOS 7.1 funktioniert es aber laut dieser Methode noch immer nicht.

Folgendes war noch die "beste" Lösung bzw. brachte wenigstens ein Ergebnis.
Einen Kontakt erstellen mit dem Namen "Anonym" soweit alles gleich...
Nun muss man bei jeder Rufnummer (Mobil, Privat, Arbeit, etc.) ein "+" anstatt der Rufnummer eingeben.
Allerdings muss ich zugeben, es ist ein bisschen Willkür dabei. 3 mal wird am Display kein Anruf angezeigt und kein klingeln und 1 mal wieder doch...

Also doch wieder für'n Hugo! Nicht zuverlässig, warum auch immer...

Wenn jemand eine zuverlässige Lösung hat, bitte her damit! :)
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, das mit den anonymen Anrufen unterdrücken...klappt mit 7.1 hier nicht, so wie weiter oben beschrieben. Man könnte natürlich permanent Nicht Stören aktiv haben und hier entsprechend Rufnummern zulassen, aber das wär auch verdammt umständlich...
 
Tommily

Tommily

USP-Guru
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Uiii, ja das wär wirklich eine Möglichkeit. Aber das will ich auch nicht, wenn eine Nummer anruft die ich nicht kenne will ich schon abheben, nur die unterdrückten will ich nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thema:

Anonyme Anrufer gleich abweisen

Sucheingaben

unbekannte anrufe weiterleiten i Phone 6

,

iphone Unbekannte Nummern sperren lassen

,

nicht anonym angerufen werden htc

,
iphone IOS 9 anonym blockieren
, iphone app anonyme anrufe sperren, ablehnung anonymer Anrufe, ios 9 anonyme anrufe sperren, forum wie sperre ich anonyme anrufe iphone 6, wie kann man einstellen bei samsung das mich keiner mehr anonym anruft, anonyme anrufe umleiten, einstellen dass man nicht von unterdrückten nummer angerufen werden kann htc, anonym sperren beim iphone 6 9.3.1, anonyme anrufe sperren ios 9, ios 9 unbekannte nummer sperren, ios 9 unbekannte anrufer sperren, anonym sperren iphone 6, kein klingeln unbekannter nummer, anonyme anrufe sperren iphone ios 9.3.2, anonyme anrufe sperren ios 9 iphone6 , iphone anonyme anrufe sperren ios9, unbekannt blockieren iphone 5, iphone 6 anonyme anrufe blockieren ios 9, anonyme anrufe ios 9 sperren, unterdrückte nummer automatisch abweisen s6, unterdrückte nummer sperren iphone ios 9

Anonyme Anrufer gleich abweisen - Ähnliche Themen

  • Anonyme Anrufer Sperren

    Anonyme Anrufer Sperren: Moin, ich bin aktuell nicht auf den laufenden und bei Herrn Google find ich auch nicht so wirklich eine Antwort... Gibt es eine Möglichkeit...
  • Anonyme Anrufer Blockieren

    Anonyme Anrufer Blockieren: Hallo Zusammen, auf meinem P 10 möchte ich anonyme Anrufer (Unterdrückte Nr.) sperren. Leider habe ich bisher nur die Möglichkeit entdeckt...
  • HTC 10: Handynummer unterdrücken und anonym anrufen - so funktioniert es

    HTC 10: Handynummer unterdrücken und anonym anrufen - so funktioniert es: Falls man mit dem HTC 10 einen anonymen Anruf tätigen will und somit nicht die eigene Handynummer an den Kontakt übermitteln will, kann dies in...
  • Samsung Galaxy S7: Anonyme Anrufer sperren - so klappt‘s

    Samsung Galaxy S7: Anonyme Anrufer sperren - so klappt‘s: Erhält man in regelmäßigen Abständen Anrufe von einer unbekannten oder privaten Nummer, kann das ziemlich nervig sein. Falls man ausschließen...
  • Apple iPhone: anonyme Anrufer ohne Rufnummer sperren

    Apple iPhone: anonyme Anrufer ohne Rufnummer sperren: Hinter Anrufen, bei denen keine Rufnummer angezeigt wird, verbergen sich zumeist Personen, Institutionen und neuerdings auch sogenannte Bots, mit...
  • Ähnliche Themen

    • Anonyme Anrufer Sperren

      Anonyme Anrufer Sperren: Moin, ich bin aktuell nicht auf den laufenden und bei Herrn Google find ich auch nicht so wirklich eine Antwort... Gibt es eine Möglichkeit...
    • Anonyme Anrufer Blockieren

      Anonyme Anrufer Blockieren: Hallo Zusammen, auf meinem P 10 möchte ich anonyme Anrufer (Unterdrückte Nr.) sperren. Leider habe ich bisher nur die Möglichkeit entdeckt...
    • HTC 10: Handynummer unterdrücken und anonym anrufen - so funktioniert es

      HTC 10: Handynummer unterdrücken und anonym anrufen - so funktioniert es: Falls man mit dem HTC 10 einen anonymen Anruf tätigen will und somit nicht die eigene Handynummer an den Kontakt übermitteln will, kann dies in...
    • Samsung Galaxy S7: Anonyme Anrufer sperren - so klappt‘s

      Samsung Galaxy S7: Anonyme Anrufer sperren - so klappt‘s: Erhält man in regelmäßigen Abständen Anrufe von einer unbekannten oder privaten Nummer, kann das ziemlich nervig sein. Falls man ausschließen...
    • Apple iPhone: anonyme Anrufer ohne Rufnummer sperren

      Apple iPhone: anonyme Anrufer ohne Rufnummer sperren: Hinter Anrufen, bei denen keine Rufnummer angezeigt wird, verbergen sich zumeist Personen, Institutionen und neuerdings auch sogenannte Bots, mit...
    Oben