Anpassungen auf Androids Sperrbildschirm?

Diskutiere Anpassungen auf Androids Sperrbildschirm? im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Ich habe mal eine Frage an die Android-Spezies hier. Irgendwann muss ich mein iPhone ja doch mal von iOS 7 auf iOS 9 updaten. iOS 9.3 erscheint...
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
499
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.6, iPadOS 14.6, Honor 11.0 (Android 10.1 mit MUI 4.0)
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Ich habe mal eine Frage an die Android-Spezies hier.

Irgendwann muss ich mein iPhone ja doch mal von iOS 7 auf iOS 9 updaten. iOS 9.3 erscheint sinnvoll, da von mehreren Seiten ein Jailbreak in Aussicht gestellt wird.
Eines meiner Probleme wird sein, dass der Entwickler von LockInfo seine App nicht an iOS 9 anpassen wird, diese also möglicherweise nicht - oder zumindest nicht zufriedenstellend - funktionieren wird. Nun ist aber die Möglichkeit den Sperrbildschirm an meine Bedürfnisse anzupassen einer meiner primären Wünsche.

An dieser Stelle
http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/120292-ios-9-1-downgrade-ios-9-0-2-f-r-pangu-jailbreak.html#post767074
hatte ich mal Bilder von meinem iPhone-Screen eingestellt.

Weiß denn eine der hiesigen androiden Koryphäen, ob es unter Android (so ich mir denn einen Androiden zulegen würde) eine App/einen Tweak gibt, der mir ermöglicht auf dem Lockscreen alle möglichen Informationen (mind. die nächsten 3 - 5 Termine, Nachrichten, Mitteiliungen div. Messenger, Mails, Wetter wäre schön usw.) anzuzeigen? Also ein kurzer Tip auf den Homebutton oder die StandBy-Taste und die Infos sind zu sehen ohne sofort den Entsperrcode anzuzeigen.

Danke schon mal für die Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.700
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bisher habe ich mich auch auf den Androiden nicht mit solchen Sachen beschäftigt, zumal man ja auch im Lockscreen immer noch die Info Leiste herunterziehen kann. Aber bei Android gibt es wohl jede Menge Sachen, die teilweise ja schon von Apps geleistet werden.

https://www.androidpit.de/die-besten-lockscreen-apps-fuer-android

Die besten Lockscreen Apps & Widgets für Android | 24android

WhatsApp-Nachrichten auf dem Lockscreen: Kein Problem mit DashClock ? GIGA

Und das ist jetzt nur eine kleine Auswahl.

Da möchte ich jetzt nicht wissen, was alles mit zusätzlichem Root möglich ist ;)
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
499
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.6, iPadOS 14.6, Honor 11.0 (Android 10.1 mit MUI 4.0)
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Danke, Robbie. "Lockscreen Agenda" kommt meinen Minimalansprüchen recht nah. Zumindest scheint es Möglichkeiten zu geben.

Bei Apple gibt es ja auch eine Mitteilungszentrale. Ich möchte aber gern den zusätzlichen Wisch umgehen. Einfach kurz auf den Homebutton, die mir wichtigen Informationen gesehen, fertig. Ohne Entsperrung und nach eingestellter Zeit der Bildschirm wieder dunkel.
Davon abgesehen habe ich für iOS noch kein Kalenderwidget gefunden, welches mir im NC eine Agenda mit mehreren Terminen anzeigt. Da gibt es nur den/die heutigen Termin(e). Und das meistens auch noch unübersichtlich dargestellt. Bei miCal ist dazu noch der Monatskalender zu sehen. Aber das alles ist leider kein Vergleich zu den Möglichkeiten, die mir LockInfo derzeit bietet.

Ich werde mir wohl doch mal einen Androiden zulegen müssen. :denk:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.700
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Möglichkeiten gibt es mit Sicherheit. Nur müsste man sich auch mal näher damit beschäftigen. Ich selber habe jetzt gerade mal ein paar Minuten Google angeschmissen.
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
499
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.6, iPadOS 14.6, Honor 11.0 (Android 10.1 mit MUI 4.0)
PC Betriebssystem
Sicher doch!
:denk: Hmmm...

Ich bin jetzt gerade überhaupt nicht sicher, ob im Text ein nur mühsam versteckter Hinweis auf "google doch selbst mal" enthalten ist!?

Intensiver damit beschäftigen ist sicher richtig nur ... ohne Androiden ist das recht schwierig. Und ohne Google-Account sind auch Android-Emulatoren nicht sehr hilfreich. Von daher lag es nah, auf die Erfahrung anderer Nutzer zurück zu greifen. Für gewöhnlich - hier bei usp angenehmerweise nicht - sind diese selbst dann extrem freigiebig mit Informationen über "ihr" Betriebssystem, wenn man es gar nicht hören möchte.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.700
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich bin jetzt gerade überhaupt nicht sicher, ob im Text ein nur mühsam versteckter Hinweis auf "google doch selbst mal" enthalten ist!?

So könnte man es auch ausdrücken ;)


Intensiver damit beschäftigen ist sicher richtig nur ... ohne Androiden ist das recht schwierig. Und ohne Google-Account sind auch Android-Emulatoren nicht sehr hilfreich.

Mit intensiver beschäftigen meinte ich jetzt nicht nur Dich, sondern auch mich. Nur habe ich an der Materie um die es hier speziell geht, kein Interesse derzeit und leider auch keine Zeit, um mich damit zu beschäftigen. Aber davon abgesehen, einen Google Account kannst Dir doch innerhalb von ein bis zwei Minuten anlegen (und wenn es nur ein Testaccount ist) und somit kannst dann auch Emus laufen lassen.
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
499
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.6, iPadOS 14.6, Honor 11.0 (Android 10.1 mit MUI 4.0)
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Ich habe mal den AndY mit meinem Amazon-Account verbunden und dort etwas gesucht (und sogar gefunden). Der "Executive Assistant" könnte tatsächlich etwas für mich sein - so zeigen es die Beispielbilder. Zumindest wird dieser auf dem Lockscreen angezeigt, ohne dass das Smartphone entsperrt werden muss. Allerdings sind meine Möglichkeiten im Emulator reichlich beschränkt, da dieser natürlich keine Anrufe oder Nachrichten empfängt (nicht ohne peripheres Android, wenn ich mich richtig belesen habe) und auch nicht auf meinen Kalender und die Aufgaben zugreift.
Also muss wohl doch ein gebrauchter Androide für 'nen Fuffi her. Zum Testen. ;)

Btw, ich habe mit "Agenda: Widget+" für iOS doch noch ein NC-Widget gefunden, was zumindest meine bevorzugte Kalenderdarstellung anzeigt. Es ginge zwar nicht ohne Wisch und das iOS-NC ist natürlich auch nicht so perfekt wie LockInfo, aber es ist besser als nichts.
Ich werde also heute oder morgen auf iOS 9.3.1 updaten und hoffen, dass der avisierte JB bald kommt und noch mehr hoffen, dass LockInfo auch ohne explizite Anpassung funktioniert.

Trotzdem Danke für Deine Unterstützung.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.700
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schreibe mir doch mal bitte genau auf, welche Sachen im Lockscreen angezeigt werden sollen und was da genau dann auch erscheinen soll bei den diversen Sachen.
Ich habe ja aktuell ein paar ältere Androiden da und könnte dort mal ein paar Tests starten. Vielleicht hilft Dir das dann weiter.
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
499
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.6, iPadOS 14.6, Honor 11.0 (Android 10.1 mit MUI 4.0)
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Ah, danke.

Ich beziehe mich mal auf das erste meiner Bilder meines Links (siehe oben). Da ist zwar gerade nicht alles zu sehen, aber als Anschauungsobjekt könnte es reichen

Bei LockInfo war es (muss ich seit gestern Abend sagen) von oben nach unten so:
- Uhrzeit/Datum (müsste nicht zwingend, wenn die Uhrzeit in der Statusleiste angezeigt wird)
- Kurzübersicht des Wetters (das wäre schon schön - also die Anzeige, das Wetter ist, wie es ist ;) )
- verpasste Anrufe, Mailboxhinweise
- diverse Messenger (Nachrichten, Threema ...) mit Vorschau, nicht nur die Anzahl
- Mitteilungen von Apps (Erinnerungen, To-Do's, News-Apps, "App"-Apps usw.)
- Mails, ebenfalls mit Vorschau
- eine Kalenderagenda mit mind. 5 Terminen, die nicht nur auf den heutigen und morgigen Tag beschränkt sind, sondern auf 7 bis 14 Tage

Uhrzeit, Wetter und Kalender waren permanent zu sehen, die Anrufe und Mitteilungen (inkl. "Überschriftenleiste") wurden nur eingeblendet, wenn halt welche vorhanden waren.

Bei entsprechend vielen Informationen war der Bildschirm scrollbar.

Die Reihenfolge war so wie beschrieben eingerichtet und perfekt für mich, wäre aber kein zwingender Standard.

Wie schon geschrieben, sollte das ganze auf dem Lockscreen ohne Entsperrung zu sehen sein, ohne Einblendung eines Notification-Centers, einfach nur nach dem Antippen von Home- oder Powerbutton. Der Executive Assistant scheint das annähernd so zu können. Es dürfte für mich auch eine angemessen kostenpflichtige App sein, Werbung möchte ich gerade auf dem LS nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Anpassungen auf Androids Sperrbildschirm?

Anpassungen auf Androids Sperrbildschirm? - Ähnliche Themen

LG Prada 3.0 ... ein Eindruck vom Device: Moin Ein eingefleischter Appler, ich ;), hat nun für mehrere Wochen die Gelegenheit das neue LG Prada Phone 3.0 zu testen. Ich versuche hier mal...
Ein neues Handy soll es sein, aber welches Betriebssystem nehme ich?: Es kommen immer so viele Fragen zu den Handys, die man sich kaufen kann. Weil dabei viel von den Betriebssystemen abhängt, wird das immer...
jail´en is geil..: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fZoqW-GEdQM#! Vorwort: Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des...

Sucheingaben

content

,

wetter auf sperrbildschirm s6

,

erinnerungen sperrbildschirm android kalender

,
galaxy s8 wetter sperrbildschirm
, erinnerungen auf Sperrbildschirm s7, lg g6 lockscreen verpasste anrufe, android kalender erinnerungen am sperrbildschirm anzeigen, Samsung note 8 Kalender Erinnerung auf Bildschirm anzeigen, Anrufe anzeigen sperrbildschirm Nokia 8, erinnerungen auf sperrbildschirm android, lg g6 widget auf sperrbildschirm, kalendererinnerungen auf sperrbildschirm einblenden, s7 sperrbildschirm wetter, ios 9.3 jailbreak, galaxy s6 wetter sperrbildschirm, android Sperrbildschirm, aktuelles wetter auf sperrbildschirm galaxy s6, samsung galaxy s7 wetter auf sperrbildschirm, galaxy s6 sperrbildschirm live wetter, s 7 wetter sperrbildschirm, samsung s6 wetter auf sperrbildschirm, samsung galaxy s7 sperrbildschirm wetter, Samsung Galaxy a3 Wetter auf sperrbildschirm, galaxy s6 wetter auf sperrbildschirm, samsung galaxy s5 mini wetter auf sperrbildschirm
Oben