Anruf kommt nicht an - Updates nicht möglich!

Diskutiere Anruf kommt nicht an - Updates nicht möglich! im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Tach zusammen, meine Freunde - schon wieder so viel Zeit vergangen. Das letzte Mal war ich vor Weihnachten hier und dann ne ganze Zeit in...

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
958
Ort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Tach zusammen,

meine Freunde - schon wieder so viel Zeit vergangen. Das letzte Mal war ich vor Weihnachten hier und dann ne ganze Zeit in Amerika:banane::banane::banane:

Hab mal wieder was Neues :denk:

Seit ein paar Tagen kommt nur noch jeder 4. oder 5. Anruf bei mir durch. Die Anrufe gehen sofort auf die Mailbox. Nein, ich habe keine Rufumleitung drinnen und auch vollen Ausschlag beim Empfang. E-Plus sieht keine Fehler. Alles gut. Was soll ich tun?

Auch sind Updates bei den Apps fällig. Wenn ich auf Update tippe, kringeln sie und kringeln sie und kringeln sie und kringeln sie.... und dann kommt: "Keine Verbindung zum Appstore möglich!":mecker:

Läuft über WLAN bei mir Zuhause im Moment.

Viele Grüße
 
N

Norbert1953

Gast
Ok, "E-Plus" ist als Ergänzung zu "o2" ganz nett, aber alleine auf die würde ich mich nicht verlassen.

Zu Deiner Frage: Du hast aber schon mal einen Neustart gemacht ? Auch wegen der Updates ...
Bei mir kommt immer ein Hinweis, da kann ich dann sofort starten, oder das läuft sonst irgendwann nachts ganz automatisch. Genauso wie die "Back-ups" zur iCloud. Naja, wenn mein W-Lan zuhause endlich mal wieder läuft.

Wo steckt eigentlich "iFreddie" ? ER könnte Dir bestimmt besser helfen als meine Wenigkeit ....

Gruss aus M, schönen Sonntag noch !
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.456
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
iFreddie ist derzeit wohl mehr mit dem Dampfen beschäftigt. [emoji39]
 

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
958
Ort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Hey Norbert,

ich bin seit 100 Jahren bei E-Plus, hatte niemals Schwierigkeiten und ich bleibe bei E-Plus. Keine Netzprobleme, nix.....

Hmmm...... Tja Norbert, Neustart, da bin ich wohl auch schon drauf gekommen :p

Und nu? Die Updates haben sich erledigt. Jetzt machen sie es. Aaaaaaber, um Mails abzurufen, braucht mein iPhone locker 5 Minuten. Um eine EINZEILIGE Mail zu verschicken, auch locker 5 Minuten. :denk:

Macht Euch einen schönen Sonntag.
 
N

Norbert1953

Gast
Hm, das mit dem "Neustart" war auch nur eine rhetorische Frage ... Aber ganz im Ernst: das mit den 5 Min. pro Mail DARF nicht sein ! Ab zum nächsten E-Plus Shop ! Bei mir (o2) geht jede Mail in Sekundenbruchteilen raus, egal ob 3G oder LTE. So muss es auch sein ...


Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
 
N

Norbert1953

Gast
Nachtrag, weil Du von W-Lan zuhause sprachst. Geht's unterwegs denn besser ?


Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Also wenn rufe nicht ankommen, sondern direkt umgeleitet werden, dann würde ich per se schon beim Provider anfragen. erst recht, wenn ich bewusst keinerlei Umleitungen eingestellt hätte. Also dies wäre wohl der erste Schritt. Zudem könnte das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen mal ins Auge gefasst werden, hilft der und der Provider auch nicht, dann mal die SIM austauschen lassen.

Ob nun E Plus / O2 zuverlässig sind oder nicht, kann ich nicht werten. Aber ein "Niemals Schwierigkeiten" würde ich generell keinem Provider zugestehen, da kann immer mal was klemmen im Netz.

App Store und die Updates. Betrifft dies das heimische W-Lan? Wurde mal in einem anderen W-Lan getestet?
 

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
958
Ort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Tach zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Ach wißt Ihr, früher wäre ich wegen der Probleme an die Decke gegangen. Mittlerweile sehe ich das ganz entspannt:smoke:

Geht nicht? Na dann geht es eben nicht. Mittlerweile kommen die Anrufe wieder rein. Was war das? Egal!

Ich reagiere eh hektischer, wenn was mit dem GERÄT an sich ist. Klappernder Home-Knopf oder so. Mittlerweile habe ich das Gefühl, der Home-Knopf "drückt" sich manchmal komisch. Macht mal mehr "klack", als wenn ich mal "anders" drauf drücke:denk:

Nee, aber das halte sogar ICH für normal. ICH:p Wie benimmt sich EUER Home-Knopf? Hat er Spiel, klackert, drückt sich nicht immer gleich?

Was mein ursprüngliches Problem hier angeht: Geeeeeeht im Moment wieder. Kann ich nicht genau beschreiben.

Viele Grüße
 
N

Norbert1953

Gast
Mein "Home-Knopf" benimmt sich vorbildlich, wie am 1.Tag ....[emoji1]


Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
 
N

Norbert1953

Gast
Aber wenn man mit "Eisenbieger-Pfoten" drauf haut ...[emoji14][emoji481]


Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Kann aber durchaus passieren, dass solch Homebutton mit der Zeit anders reagiert als man es vom neuen her kennt. Da sammelt sich nunmal schlicht druck an, da kann man noch so vorsichtig sein und Apple noch so viel Vorsorge gegen diesen betreiben...
 

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
958
Ort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Hallo?

Gibt es hier überhaupt noch iiiiiirgendjemanden im Forum? Im 6 SPlus Forum ist seit fast einem Viertel Jahr keine Aktivität mehr........ Wahnsinn.....
 
Thema:

Anruf kommt nicht an - Updates nicht möglich!

Anruf kommt nicht an - Updates nicht möglich! - Ähnliche Themen

iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...
Neues Nokia 3310 kaufen: ab wann das Retro-Handy erhältlich ist - UPDATE XII: 07.04.2017, 15:05 Uhr: Ende Februar präsentierte der neue Namensinhaber von Nokia eine Neuauflage des Handyklassikers Nokia 3310, die sowohl bei...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Flightradar24 im Test: Premium-App und Browser-Version im Vergleich - UPDATE: Inzwischen haben sich nach längerer Verwendung der App von Flightradar24 einige Nachteile herauskristallisiert, die in der Kategorie "Bedienung...
Google Nexus 6: Vorbestellung ab dem 29. Oktober möglich - UPDATE: 21.10.2014, 11:53 Uhr: Vor wenigen Tagen hat Google drei neue Geräte seiner Nexus-Reihe vorgestellt. Bislang gibt es für deutsche Kunden nur einen...

Sucheingaben

samsung s5 mini anrufe kommen nicht an

,

es kommt kein anruf durch htc mini

,

kann keine anrufe empfangen samsung galaxy mini2

,
iphone 5s es kommen nicht alle anrufe durch 2016
, xperia z3 keine eingehenden anrufe im standby, galaxy note 3 es kommt kein anruf durch, samsung galaxy s7 eingehende anrufe nicht möglich, samsung s4 keine anrufe empfangen, ios 10.2.1 anrufe kommen nicht an, galaxy s5 anrufe kommen nicht an aber ich kann raus telefonieren, samsung galaxys 4 mini keine eingehenden anrufe was ist der fehler, samsungs galaxy a3 2017 anrufe kommen nicht durch drei, s5 mini mobilbox anruf kommt nicht durch, galaxy s5 mini anrufe kommen nicht an, samsung galaxy s4 anrufe kommen nicht durch, samsung s5 mini keine eingehenden anrufe, harvest moon ds der anruf kommt nicht durch, anrufe kommen nicht an a3 2016, s3 mini anrufe kommen nicht an, galaxy s7 anrufe kommen nicht an, samsung galaxy s4 anruf kommt nicht an, warum kann ich von samsung zu samsung trend lite nicht anrufen , samsung galaxy S anrufe kommen nicht an, samsung s4 anrufe kommen nicht durch, samsung note 4 kommen keine anrufe an
Oben