Anruf verpasst: vor 242 Tagen.

Diskutiere Anruf verpasst: vor 242 Tagen. im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi. Kann mir mal einer sagen, warum mein iPad Air das zu mir heute "sagt"? (LS notification) 1. habe ich seit einigen Wochen ein reines iOS...
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Hi.
Kann mir mal einer sagen, warum mein iPad Air das zu mir heute "sagt"? (LS notification)

1. habe ich seit einigen Wochen ein reines iOS drauf.
— also ohne Backup neu aufgesetzt, so dass der jailbreak weg ist.

2. habe ich NICHT diese wifi Telefonie aktiviert.
— mein iPhone hat mir auch nicht solch eine Meldung gegeben.

Irgendwelche Ideen?

Ich sollte echt ein Buch über meine pc Probleme und Apple Probleme schreiben.. 3 Bücher..
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Joa. War ja mit FaceTime diese wifi Telefonie. Aber erklärt ja nun trotzdem nicht die Aktion vom Tablet. Ich habe auch noch nie FaceTime genutzt. Angemeldet ist es aber. Würde also funktionieren über Telefonnummer und mailadresse
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.815
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn es angemeldet ist, sollten ja auch Anrufe eingehen können, oder sehe ich das jetzt falsch. Vielleicht hat ja mal vor 242 Tagen jemand versucht, Dich über FT zu erreichen?
 
G

Gast185332

Gast
Logisch, FaceTime, dabei egal ob mit Video oder eben nur Audio.


Gesendet mit Tapatalk
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
1. Wie gesagt, ist WiFi nicht aktiviert.

2. Gibt es keinen grund für die Person mich auf FT anzurufen. Hat nicht mal Apple.

3. hatte ich vor 243 Tagen vielelicht – Kommt hin – mal diese WiFi-Telefonie an. So klingelt das iPAd mit,wenn auf meinem iPhone jemand anruft. Und SMS kommen dann auch auf dem Tablet an (kA, ob es die selbe Option war oder ich das extra einstellte) hat mich aber nach wenigen Tagen ziemlich genervt und es dann aus geschaltet.
Vor einigen Monaten bekam ich schon mal vom Tablet solch eine Meldung von der selben Person. Auch total sinnfrei, zumal sie mich nciht mal in irgend einer Weise kontaktiert hat..
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.815
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na denn, offensichtlich mal wieder Voodoo bei Dir. ;)
 
G

Gast185332

Gast
Wifi-Telefonie (sprich Continuity) ist NICHT FaceTime. Das eine ist die Funktion, welche quasi das iPad zu einer Freisprechanlage des iPhone macht, das andere ist Video- und Audio-Telefonie via direkter Verbindung über einen Messenger, sprich FaceTime. Nur zum Verständnis.

Was auch immer den Push mit der seltsamen Meldung auslöste, keine Ahnung ich.
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
ich weiß,was Facetime ist. Aber diese WiFi-Telefonie läuft über die Facetime app :)
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
ja. aber mehr hatte ich auch nicht behauptet. :\
Ich habe halt möglichst genau beschrieben, was das Problem ist und WAS mir die Meldung gibt. Ist ja nicht unwichtig……
 
G

Gast185332

Gast
Jojo...alles gut.

Dennoch, einen Plan zu dem Vorgang hab ich nicht. Wie gesagt, verbuch es unter Spinnerei der Push Server von Apple. Würd ich meinen wollen...
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Joa, muss ich dann wohl ^.^
 
F

Frankie

Senior Mitglied
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
320
Ort
Baden
Modell(e)
iPhone XR, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 14
PC Betriebssystem
Windows 10
Klasse, wenn das das einzige Problem ist....kann ja nicht wichtig gewesen sein wenn schon über 200 Tage her
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
?
 
Thema:

Anruf verpasst: vor 242 Tagen.

Anruf verpasst: vor 242 Tagen. - Ähnliche Themen

Anfängerhilfe Desire und Android: Hallo Community, hiermit möchte ich aus gegebenen Anlass einen kleinen Guide für alle bereitstellen, welche das Desire zum einen neu haben, und...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...
Oben