Anrufe automatisch im Kalender eintragen lassen

Diskutiere Anrufe automatisch im Kalender eintragen lassen im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hi zusammen, ich bin kompletter Neuling im Bereich Nokia smartphones. Habe jetzt ein 5800 XM und suche eine Software die Anrufe automatisch im...
X

Xomil

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800XM, iPhone 2G, xda Diamond
Netzbetreiber
o2, Vodafone, T-Mobile
Hi zusammen,

ich bin kompletter Neuling im Bereich Nokia smartphones. Habe jetzt ein 5800 XM und suche eine Software die Anrufe automatisch im Kalender einträg. Gibt es sowas für Symbian eigentlich?

Bei anderen betriebssystemen gibt es sowas das weiß ich.

I

ICE-MAN

USP-Guru
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Anrufe in den Kalender eintragen? Um diese dann per Sync auch auf dem PC zu haben?

Oder was möchtest du mit dieser Funktion bezwecken?

Ich frage daher, weil ich von sowas noch nie gehört habe und auch momentan keinen
Einsatzzweck wüsste ;)

X

Xomil

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
o2, Vodafone, T-Mobile
als beruflich genutztes Handy habe ich dann eine bessere kontrolle und auch Organisation. Ich kann dann zu diesen eintragen im Outlook noch Notizen erstellen und alles besser nachvollziehen. was mir beruflich extrem helfen würde, da der Eintrag automatisch erstellt wird und ich nur noch nacharbeiten muss. Weiterhin kann ich so alle Gespräche nachvollziehen, was für mich als Verkäufer sehr wichtig ist.

Mit Mail for Exchange werden die Einträgen dann direkt synchronisiert, so das ich abends nur noch die Notizen eintragen muss und mir nichts durch die Lappen geht.

I

ICE-MAN

USP-Guru
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Hi,
das hatte ich "befürchtet"
Du kannst dir das hier mal angucken:
Mobile2Day - Oxygen Phone Manager II for Symbian OS phones 2.18.12, Software, Shareware, Freeware, Kaufen, Download

Evtl. hat es neben dem Protokoll am Rechner anzeigen, auch eine Export Funktion dafür
Wäre zwar aufwendiger als die Idee mit dem Kalender, aber glaube, wenn dann die einzige
Möglichkeit...

Kenne sonst kein Tool was in diese Richtung gehen würde
Aber kenne natürlich auch nicht alle Programme, evtl. zaubern Robbie/farmerjohn oder
Gast01 noch was aus dem Hut
Wo ist eigentlich Gast01?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich für meinen Teil muss sagen, das ich da nichts weiß. Liegt aber auch daran, das ich das erste Mal von solch einer gewünschten Funktion höre.

X

Xomil

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
o2, Vodafone, T-Mobile
Danke für eure Hilfe, ich suche nicht nach einem neuen Gerät. Will eigentlich nur das Firmen BlackBerry gern ersetzen.

C

crewli

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 RM-356
Netzbetreiber
O2
Firmware
21.0.025, PC 0577080
ich hab mir grad überlegt, ob man das nicht evtl. über die Sync-Funktion der PC-Suite darstellen kann - in den Einstellungen evtl. iwie die Anruflisten dann mit der Journal-Funktion von Outlook verknüpfen. Bin jetzt nicht daheim und kann deswegen nicht schauen, deswegen keine Ahnung obs geht.

R

rideon

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800, Nokia E90
Netzbetreiber
Sunrise
Ev. mit Nummer kopieren. Dann in Termin neuer Eintrag - Notiz. Ich mach es so, wenn ich das mal brauche.
Für das Automatische müsste auch der Kalender sowas wie Telefonanruf eintrag haben und das hat er nicht :mecker:

Tja, für berüfliches Terminmanagement ist Nokia definitiv noch Meilen entfernt. Habe mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht, ob sowas wie Agendus auf Nokia verfügbar ist. Leider, leider nein. Ev. bringt DreamSpring was. Die sind aber im Alpha Stadium.... Ausser Screenshots noch nix gesehen. :mecker: :mecker: :mecker: :mecker:

X

Xomil

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
o2, Vodafone, T-Mobile
Das ist schon Schade, da die Sprachqualität ich bisher echt überzeugt hat. Nun werd ich mir mit dem "Best Callrecorder" erstmal behelfen. Sind zwar keine Einträge im Kalender, jedoch die Rufnummer und das Gespräch. Dann alles manuel im Kalender nachtragen.

Zuletzt bearbeitet:
C

crewli

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 RM-356
Netzbetreiber
O2
Firmware
21.0.025, PC 0577080
Servus,

ich hab grad noch was interessantes gefunden: im OVI-Store gibts ne App von RSeven. ist kostenlos afaik

At rseven.com you can
- see all phone acitivies in a timeline
- search through your past SMS, MMS, eMail
- sort contacts according to frequency of Calls / SMS
- ...
habs mir selber nicht gezogen, weil ich für mich keinen BEdarf sehe, aber dachte vielleicht hilfts ja weiter ^^

Thema:

Anrufe automatisch im Kalender eintragen lassen

Anrufe automatisch im Kalender eintragen lassen - Ähnliche Themen

• Nokia 8: Eingehenden Anruf durch umdrehen automatisch abweisen - So geht es ganz einfach

Nokia 8: Eingehenden Anruf durch umdrehen automatisch abweisen - So geht es ganz einfach: Ein modernes Smartphone verfügt natürlich auch über Gestensteuerung und Bewegungssteuerung. Der eine kann damit gar nichts anfangen aber andere...
  • iOS 11 Anrufe automatisch annehmen - So kann man komplett ohne Hände im Auto telefonieren

iOS 11 Anrufe automatisch annehmen - So kann man komplett ohne Hände im Auto telefonieren: Siri ist schon praktisch, vor allem im Auto. Man kann sich seine SMS oder E-Mail vorlesen lassen und auch Anrufe über die Siri zum frei sprechen...
  • ALLEN Anrufern automatisch SMS bei Abwesenheit senden

ALLEN Anrufern automatisch SMS bei Abwesenheit senden: Hi@all, Wie ist das zu konfigurieren ? Ich möchte allen (!) Anrufern während meiner - selbst gewählten - Abwesenheit SMS mit (frei...
  • iOS 11 - Drag&Drop, QR-Codes, Anrufe automatisch annehmen

iOS 11 - Drag&Drop, QR-Codes, Anrufe automatisch annehmen: Mit iOS 11 kommen so einige Verbesserungen, kleine, dafür aber feine, hier ein paar Schnipsel...nniOS 11 wird insbesondere für das iPad ein...