Anrufe filtern für mehrere Gruppen beim S65

Diskutiere Anrufe filtern für mehrere Gruppen beim S65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Würde gerne in meinem S65 einen anspruchsvollen Anruffilter aufbauen: - nachts: nur VIPs (ca. 5 Kontakte) - nach Feierabend: private Kontakte +...
N

NbgBroker

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
7
Würde gerne in meinem S65 einen anspruchsvollen Anruffilter aufbauen:

- nachts: nur VIPs (ca. 5 Kontakte)
- nach Feierabend: private Kontakte + VIPs
- tagsüber: alle Anrufer ohne Filter

1. Der normale Filter geht ja nicht, weil man immer nur eine Gruppe auswählen kann und jeder Adreßbucheintrag nur zu einer Gruppe gehören kann. Wozu dann eigentlich die acht Gruppen.

2. Habs mit duplizieren der Einträge in der Gruppe "VIP" nach der Gruppe "Privat" probiert. Geht aber nicht, weil der Algorithmus zum Zuordnen des Namens und der Gruppe anscheinend immer schon bei der ersten gefundenen Übereinstimmung abbricht. (Der VIP in der Gruppe "Privat" wird vom Telefon als "Privat" erkannt auch wenn es nochmal in der Gruppe "VIP" steht).

3. Jetzt fällt mir nur noch ein zusätzlich zum setzen des Filters, die VIPs händisch zwischen der Gruppe "Privat" und "VIP" umzubuchen. Ist ziemlich ätzend.

Hat jemand noch eine bessere Idee?

Gibts vielleicht ein Programm, was 3. mit einem Tastendruck am Handy erledigt?
Oder ein Programm mit dem man das Telefonbuch in den freien Speicher verschieben kann und ein anderes zurück?

Danke für jeden Tip!
Thomas
 
F

fingel

Mitglied
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
181
du kannst ja auch tagsüber filter aus (ist ka klar)
nach der arbeit nur noch alle, die im adressbuch sind.
und nachts nur noch die, die auf der karte sind...
viell hilft das etwas...
 
N

NbgBroker

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
7
Originally posted by fingel@29.01.2005, 10:08
du kannst ja auch tagsüber filter aus (ist ka klar)
nach der arbeit nur noch alle, die im adressbuch sind.
und nachts nur noch die, die auf der karte sind...
viell hilft das etwas...
Hatte ich zuerst auch gedacht, daß man mit dem Telefonbuch/der Sim-Karte arbeiten könnte, denn es gibt ja den Filter "SIM".

Nur er nennt sich zwar "SIM", läßt aber alle Anrufe in Telefon- und Adreßbuch durch.

Trotzdem danke für die Hilfe!

Thomas
 
N

NbgBroker

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
7
Hab inzwischen die Lösung 3. etwas vereinfacht:

- VIPs mit Sternchen in der Sortierung nach vorne
- alle VIPs markieren (über Optionen)
- markierte Einträge verschieben zwischen PRIVAT und VIP

Geht in jedem Fall schneller als jeden Eintrag einzeln zu ändern, ist aber nur eine Hilfskrücke.

Thomas
 
F

fingel

Mitglied
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
181
Originally posted by NbgBroker+29.01.2005, 12:22--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (NbgBroker @ 29.01.2005, 12:22)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-fingel@29.01.2005, 10:08
du kannst ja auch tagsüber filter aus (ist ka klar)
nach der arbeit nur noch alle, die im adressbuch sind.
und nachts nur noch die, die auf der karte sind...
viell hilft das etwas...
Hatte ich zuerst auch gedacht, daß man mit dem Telefonbuch/der Sim-Karte arbeiten könnte, denn es gibt ja den Filter "SIM".

Nur er nennt sich zwar "SIM", läßt aber alle Anrufe in Telefon- und Adreßbuch durch.

Trotzdem danke für die Hilfe!

Thomas [/b][/quote]
hm, noch nicht getestet :(
 
Thema:

Anrufe filtern für mehrere Gruppen beim S65

Oben