Anrufe klingeln nur für eine Sekunde

Diskutiere Anrufe klingeln nur für eine Sekunde im Motorola Moto E6 (Plus) Forum Forum im Bereich Motorola / Lenovo Forum; Moin, ich habe mit meinem e6 plus das Problem, dass die meisten Anrufe bei mir nur ganz kurz, vielleicht eine Sekunde lang klingeln und dann für...
S

smartn

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.12.2020
Beiträge
3
Moin,

ich habe mit meinem e6 plus das Problem, dass die meisten Anrufe bei mir nur ganz kurz, vielleicht eine Sekunde lang klingeln und dann für mich als verpasster Anruf angezeigt werden, obwohl gleichzeitig bei der Person, die mich anruft, nach wie vor das Klingelzeichen ertönt. Nach den eingestellten 15 Sekunden geht dann die Mailbox ran.

Ich habe alles, was mir dazu einfiel, durchprobiert, dh:
  • die SIM-Karte in anderes Handy eingelegt - dort funzte es (also wohl kein Problem meines Handy-Providers)
  • vorinstallierte Google-Telefon-App aktualisiert und auch wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt
  • Klingelton geändert
  • Kontakte mit anderem Konto verknüft

Mir fällt daher nichts anderes mehr dazu ein, als dass das ein Hardware-Problem des Handys ist.

Kennt jemand das Phänomen und hat dazu noch eine gute Idee?...

Danke und beste Grüße
smartn
 
Applefanboy

Applefanboy

Newbie
Dabei seit
26.12.2020
Beiträge
8
Modell(e)
iPhone 4s, IPhone 4, IPad 3
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 9.3.6, IOS 9.3.5
PC Betriebssystem
Mac OS X
ist das ein Motorola handy ?
 
S

smartn

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.12.2020
Beiträge
3
Ja: das Motorola e6 plus
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.876
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und Du hast es tatsächlich komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Und nach dem einschalten auch nur grob wieder eingerichtet, also nur das nötigste?
 
S

smartn

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.12.2020
Beiträge
3
Hallo Robbie,

nein, ich habe wie beschrieben nicht das Telefon, sondern nur die vorinstallierte Google Telefon-App zurückgesetzt.
Das ganze Handy aus 2 Gründen nicht: Ich hoffe erstens noch auf einen Tipp, um mir den Schleif ersparen zu können; und zweitens habe ich die Befürchtung, dass das gleiche Problem wieder auftritt, wenn ich mein Handy danach wieder genauso einrichte, wie es jetzt der Fall ist.
Daher meine Frage nach sachdienlichen Hinweisen - hast Du (oder jemand anderes) vielleicht eine Idee?...

Besten Gruß
smartn
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.876
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Du die Vermutung hast, dass es an der Telefonapp liegt, dann würde ich mal was alternatives aus dem Play Store installieren.
 
Thema:

Anrufe klingeln nur für eine Sekunde

Anrufe klingeln nur für eine Sekunde - Ähnliche Themen

SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben