Anrufe werden nicht aufgebaut, SMS nicht versendet, MMS funktionieren nicht

Diskutiere Anrufe werden nicht aufgebaut, SMS nicht versendet, MMS funktionieren nicht im Ulefone Metal Forum Forum im Bereich Ulefone Forum; Hallo liebe Leute, bei meinem Ulefone metal hab ich seit einiger Zeit ein paar Probleme: Anrufe werden nicht beim ersten Versuch aufgebaut. Ich...
L

Lilithmoonlight

Gast
Hallo liebe Leute,

bei meinem Ulefone metal hab ich seit einiger Zeit ein paar Probleme:

Anrufe werden nicht beim ersten Versuch aufgebaut. Ich wähle eine Nummer, es läutet nicht und der Rufaufbau wird einfach abgebrochen. Am Dialer liegt es nicht, ich habe verschiedene ausprobiert. Empfang ist ebenfalls vorhanden. Interessanterweise klappt der Rufaufbau meist nach dem 2. oder 3. Versuch kurz hintereinander, nur beim ersten Mal eben nicht.

SMS werden ebenfalls nicht beim ersten Mal verschickt. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass die Nachricht nicht verschickt wurde ("Failed: tap to resend"). Erst beim 2. oder 3. Versuch klappt das Versenden dann.

MMS funktionieren gar nicht. Ich kann weder welche empfangen, noch welche versenden, obwohl die Einstellungen des Netzbetreibers richtig eingetragen sind. Das ist jetzt nicht so schlimm, denn MMS verwendet eh kaum noch jemand, aber interessieren würde es mich trotzdem, woran das liegen kann.
Hat vielleicht jemand eine Idee?

Factory Reset hat nichts gebracht.

Android version
6.0

Android security patch level
October 1, 2016

Kernel version 3.18.19

Die letzte Version offensichtlich, denn wenn ich nach Updates frage, heißt es, mein Gerät sei auf dem letzten Stand.

Danke und LG
Lilith
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Hast du mal eine andere SIM zum testen, vielleicht hat deine SIM Karte auch einfach einen weg.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn ein Factory Reset nichts gebracht hat, bleiben nur zwei Möglichkeiten. Zum einen wie von @iFreddie erwähnt, mal eine andere Sim Karte (am besten eines anderen Providers) testen. Wenn damit diese Probleme ebenfalls auftauchen, dann dürfte das Ulefone einen weg haben, sprich es liegt an der Hardware.
 
Thema:

Anrufe werden nicht aufgebaut, SMS nicht versendet, MMS funktionieren nicht

Anrufe werden nicht aufgebaut, SMS nicht versendet, MMS funktionieren nicht - Ähnliche Themen

Amazon Echo (Dot) Anrufe und Drop-In aktivieren - So sendet Alexa Nachrichten und Telefonate: Nun wird die Option um über Amazon Echo Gerät zu Telefonieren oder Nachrichten zu verschicken Deutschlandweit ausgerollt. Mit der neuesten Version...
Android: SMS-Benachrichtigung lautlos stellen: Wie man Anrufe lautlos stellt dürften wohl die allermeisten Nutzer eines Smartphones wissen. Im Grunde ist dies eine leichte Übung. Anders sieht...
Threema im Test: so funktionieren Einrichtung und Nutzung der WhatsApp-Alternative: Auch wenn die Facebook-Tochter WhatsApp langsam anfängt, einen verschlüsselten Datenverkehr zu ermöglichen, ist der Messenger längst nicht sicher...
Windows 10 für Phones: Neuheiten und Fehler der neuen Preview im Überblick: Am gestrigen Freitag wurde die neuste Vorschau-Version von Windows 10 für Smartphones von Microsoft veröffentlicht. In dieser sind natürlich...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Oben