Anrufe werden nicht aufgebaut, SMS nicht versendet, MMS funktionieren nicht

Diskutiere Anrufe werden nicht aufgebaut, SMS nicht versendet, MMS funktionieren nicht im Ulefone Metal Forum Forum im Bereich Ulefone Forum; Hallo liebe Leute, bei meinem Ulefone metal hab ich seit einiger Zeit ein paar Probleme: Anrufe werden nicht beim ersten Versuch aufgebaut. Ich...
L

Lilithmoonlight

Gast
Hallo liebe Leute,

bei meinem Ulefone metal hab ich seit einiger Zeit ein paar Probleme:

Anrufe werden nicht beim ersten Versuch aufgebaut. Ich wähle eine Nummer, es läutet nicht und der Rufaufbau wird einfach abgebrochen. Am Dialer liegt es nicht, ich habe verschiedene ausprobiert. Empfang ist ebenfalls vorhanden. Interessanterweise klappt der Rufaufbau meist nach dem 2. oder 3. Versuch kurz hintereinander, nur beim ersten Mal eben nicht.

SMS werden ebenfalls nicht beim ersten Mal verschickt. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass die Nachricht nicht verschickt wurde ("Failed: tap to resend"). Erst beim 2. oder 3. Versuch klappt das Versenden dann.

MMS funktionieren gar nicht. Ich kann weder welche empfangen, noch welche versenden, obwohl die Einstellungen des Netzbetreibers richtig eingetragen sind. Das ist jetzt nicht so schlimm, denn MMS verwendet eh kaum noch jemand, aber interessieren würde es mich trotzdem, woran das liegen kann.
Hat vielleicht jemand eine Idee?

Factory Reset hat nichts gebracht.

Android version
6.0

Android security patch level
October 1, 2016

Kernel version 3.18.19

Die letzte Version offensichtlich, denn wenn ich nach Updates frage, heißt es, mein Gerät sei auf dem letzten Stand.

Danke und LG
Lilith

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hast du mal eine andere SIM zum testen, vielleicht hat deine SIM Karte auch einfach einen weg.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn ein Factory Reset nichts gebracht hat, bleiben nur zwei Möglichkeiten. Zum einen wie von @iFreddie erwähnt, mal eine andere Sim Karte (am besten eines anderen Providers) testen. Wenn damit diese Probleme ebenfalls auftauchen, dann dürfte das Ulefone einen weg haben, sprich es liegt an der Hardware.

Thema:

Anrufe werden nicht aufgebaut, SMS nicht versendet, MMS funktionieren nicht

Anrufe werden nicht aufgebaut, SMS nicht versendet, MMS funktionieren nicht - Ähnliche Themen

• Mikrofon geht bei Anrufen nicht

Mikrofon geht bei Anrufen nicht: Guten Abend, Ich habe ein nerviges und sehr ungewöhnliches Problem mit meinem Huawei P20. Und zwar geht bei normalen Anrufen mein Mikrofon nicht...
  • Samsung Galaxy S20 VoLTE-Anrufe und WLAN-Anrufe aktivieren - So einfach funktioniert es!

Samsung Galaxy S20 VoLTE-Anrufe und WLAN-Anrufe aktivieren - So einfach funktioniert es!: Wer einen entsprechenden Tarif hat, der kann auch Voice over LTE Anrufe oder Wi-Fi Calling nutzen, muss dies aber in der Regel auch erst über die...
  • Umgeleitete Anrufe anzeigen

Umgeleitete Anrufe anzeigen: Hallo, besitze mittlerweile schon 3 Jahren ein Nokia 8. Hoffe jemand kann mir diesbezüglich weiterhelfen: Mein Firmen-Handy (Notdienst-Nummer)...
  • Mit Siri Anrufer ankündigen lassen wenn Kontakte aus dem Telefonbuch anrufen - So klappt es!

Mit Siri Anrufer ankündigen lassen wenn Kontakte aus dem Telefonbuch anrufen - So klappt es!: Mit iOS 13 kamen so manche neue Funktionen auf die Apple iPhone und bei der Menge an Optionen hat der eine oder andere die älteren Features...