Anrufer nicht nur blockieren, sondern sperren...

Diskutiere Anrufer nicht nur blockieren, sondern sperren... im Samsung Galaxy S4 Mini Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hi, bin Nutzer eines S4mini. Zur Zeit häufen sich Anrufer die einem irgendeinen Schrott andrehen wollen:mad: Wie man einen Anrufer blockiert ist...
W

whoopie137

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
6
Hi,

bin Nutzer eines S4mini. Zur Zeit häufen sich Anrufer die einem irgendeinen Schrott andrehen wollen:mad:

Wie man einen Anrufer blockiert ist mir bekannt. Der Anrufer landet dann jedoch sofort an meine Mailbox. Ich möchte den Anrufer aber insoweit sperren, daß dieser sofort ein Besetzt-Zeichen bekommt.

Ist das möglich mit bordeigenen Mitteln oder gibt es hier was sinnvolles was zu installieren ist? :denk:

Danke & Grüße
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Soweit ich weiß, ist dies bei Handys nicht möglich, da hier immer die eingerichtete Rufumleitung (meist eben die Mailbox) genutzt wird. Hier könntest höchstens dann sämtliche Rufumleitungen deaktivieren, also prinzipiell auch die Mailbox. Bin dabei aber nicht ganz sicher.

Aber mal die Frage, wie hast Du die Nummern gesperrt? Im Handy direkt oder per App?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

whoopie137

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
6
Hi Robbie,

ich habe die Sperre übers Handy aktiviert, keine zusätzliche App.

Das mit dem deaktivieren der Rufumleitung -Mailbox werde ich mal testen. Wenn ich näheres weiß lass ich es Dich wissen...

Dank Dir, Grüße Stefan
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hatte heute nochmals ein bisschen gegoogelt. Es soll zwar im Play Store die ein oder andere App geben, die das können soll. Aber ich frage mich wie das funktionieren soll. Wenn ein Anruf reinkommt und die App signalisiert besetzt oder ausgeschaltet dann geht der Anruf auf die Mailbox, spätestens wenn der Anrufer so lange wartet, bis diese anspringt. Das dürfte auch keine App auf dem Handy ändern können. Das einzige was hier vielleicht helfen könnte wäre, wenn die App signalisiert, das die Nummer gar nicht vergeben ist, dann dürfte der Anrufer ja sofort auflegen.

Vielleicht musst mal in den diversen Blacklist oder Blocker Apps schauen, ob dort eine bei ist, die solches kann.

Ansonsten hilft halt nur Mailbox deaktivieren und die störenden Anrufer blockieren.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Von daher kannst Dir ja mal aus dem Play Store die App Anruf Blocker von Tacoty App anschauen. Angeblich soll diese mehrere Sachen können.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sorry, aber so nicht korrekt...

Soweit ich weiß, ist dies bei Handys nicht möglich, da hier immer die eingerichtete Rufumleitung
...im iOS beispielsweise bedeutet "Gesperrt" tatsächlich gesperrt, da wird nichts umgeleitet, die Gegenseite bekommt ein Besetztzeichen und fertig.

Unter Android müsste sich solches Verhalten mit der App Blacklist erreichen lassen, so liest es sich zumindest aus Google heraus. Kann ich mangels Device aber nicht testen, da müsst ihr beide ran.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, ist das sicher? Gibt ja auch die Möglichkeit, Rufumleitung bei Besetzt ein/auszuschalten. Wenn diese dann deaktiviert ist, dann könnte es klappen.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Was ist sicher? Meine Aussage zum iOS? Jap, ist sie.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Getestet? Dabei Rufumleitung bei Besetzt aktiviert gehabt?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Rufumleitung bei besetzt hab ich per se schon immer und auf jedem Handy (was Knochen einschliesst) geschaltet, anklopfen nervt mich einfach...
Und ja, wenn ich etwas so aussage, dann kannst du von "getestet und für gut befunden" ausgehen. ;)

Einzig was nicht klappt, mit der Sperre, anonyme Anrufe. Leider braucht die Sperre eine Rufnummer, welche dann blockiert wird. Nu, Haken und Ösen eben...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht meldet sich TE ja nochmal. Möglich ist ja nun, das die Funktion im Handy direkt nicht funktioniert, aber halt über eine App.
 
Thema:

Anrufer nicht nur blockieren, sondern sperren...

Sucheingaben

nummer blockieren mailbox

,

nummer gesperrt besetztzeichen

,

blockierte nummern nicht anzeigen samsung

,
mailbox für bestimmte nummern sperren
, anrufer blockieren mailbox, anruf blockiert mailbox, blockierte anrufe mailbox, mailbox nummer blockieren, anrufer sperren direkte Weiterleitung mailbox, nummer gesperrt mailbox, nummer blockiert anrufbeantworter, samsung s5 mini nummer besetzt, windows phone blockierte nummer mailbox, gesperrter Kontakt wird auf Combox imgeleitet, nummer blockiert mailbox, android anrufer sperren nicht auf Mailbox, mailbox Windows Blockierung, mailbox blockieren, handynummer gesperrt mailbox und sms, warum kann blockierter kontakt auf mailbox sprechen, wenn ich anrufe kommt immer mailbox geblockt, blockierte Nummer kann auf Mailbox sprechen, geblockt Anrufbeantworter geht an, Nummer blockieren keine Weiterleitung auf mailbox, nummer sperren nokia sodass mailbox nicjt ran geht

Anrufer nicht nur blockieren, sondern sperren... - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A50 Anklopfen aktivieren oder deaktivieren für zweiten eingehenden Anruf

    Samsung Galaxy A50 Anklopfen aktivieren oder deaktivieren für zweiten eingehenden Anruf: Das Samsung Galaxy A50 unterstützt auch die Funktion Anklopfen, es informiert also während eines bereits laufenden Telefonats über einen weiteren...
  • iOS 13 - unbekannte Anrufe einfach stumm schalten

    iOS 13 - unbekannte Anrufe einfach stumm schalten: Endlich integriert Apple einen SPAM-Schutz in die Telefonie des iPhone Es war schon eine Crux, man konnte im iOS bisher Rufnummern...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e VoLTE Anrufe und WLAN Anrufe aktivieren - So einfach geht es!

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e VoLTE Anrufe und WLAN Anrufe aktivieren - So einfach geht es!: Mit den neuen Samsung Galaxy S10 Smartphones kann man auch Anrufe per WLAN und Voice over LTE nutzen, aber standardmäßig sind diese Möglichkeiten...
  • S8 Höre Anrufer nicht.

    S8 Höre Anrufer nicht.: Hallo ,habe seit heute das Problem dass ich meine Gesprächspartner nicht mehr höre. Sie hören mich aber. Habe Handy ausgeschaltet, sim neu...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Anklopfen für eingehende Anrufe aktivieren oder deaktivieren

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Anklopfen für eingehende Anrufe aktivieren oder deaktivieren: Mit der Option Anklopfen kann man sich auch bei den neuen Samsung Galaxy S10 Modellen über eingehende Anrufe während eines laufenden Telefonats...
  • Ähnliche Themen

    Oben