Anrufer sperren ????

Diskutiere Anrufer sperren ???? im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo zusammen :banane: frage: kann ich einen unerwünschten anrufer sperren :denk:so das er mich nicht mehr anrufen kann:mecker:
K

Kann nix

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2009
Beiträge
5
Standort
zu hause bei mir
Modell(e)
s 5230
Netzbetreiber
aldi
Hallo zusammen :banane:
frage: kann ich einen unerwünschten anrufer sperren :denk:so das er mich nicht mehr anrufen kann:mecker:
 
A

alexa160978

eine Frau
Mitglied seit
07.12.2009
Beiträge
14
Standort
Bei den sieben Zwergen *gg*
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
S5230XEIE5
PC Betriebssystem
Vista
Hallo "Kann nix"

Du gehst auf Hauptmenü -> Anwendungseinstellungen -> Anruf -> Alle Anrufe -> Automatisch abweisen

Aktivierung Ein

Hier kannst Du auch die Menschen löschen, von denen Du wieder einen Anruf akzeptieren möchtest.

Du kannst jetzt die Kontakte über deine Kontaktliste oder Anrufliste hinzufügen in dem du "In die Sperrliste" anklickst.
Die Anrufer auf der Sperrliste sind ab diesem Zeitpunkt der Meinung, es ist besetzt.

lg Alexa
 
K

Kann nix

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2009
Beiträge
5
Standort
zu hause bei mir
Modell(e)
s 5230
Netzbetreiber
aldi
Hallo Alexa 160978

Danke für deine hilfe du hast mich gerettet :thumbs::thumbs:

kann nix
 
G

Gast_Twingo007

Gast
Hallöle,

der Weg dorthin ist unvollständig beschrieben. Es geht über:

Menü -> Einstellungen -> Anwendungseinstellungen -> Anruf -> Alle Anrufe -> Automatisch abweisen -> Aktivierung EIN (und dann darunter die Sperrliste befüllen)

Speichern nicht vergessen!!!

LG ;)
 
K

Kann nix

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2009
Beiträge
5
Standort
zu hause bei mir
Modell(e)
s 5230
Netzbetreiber
aldi
Auch dir danke für den tipp :thumbs:
ich hatte die einstellung schon gefunden :smoke:
 
M

Mell

Newbie
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
1
Guten morgen,

gilt das dann auch per sms, wenn ich die Nummer in die Sperrliste setzte?

Dann hätte ich noch eine frage, habe immer wieder anrufen von einer unbekanntennummer, was kann ich hier machen?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

LG Mell
 
N

Nanolicious

Gast
@Mell:
Also, dieser dumme Penner kann mir leider immer noch SMS senden -.-
Und wegen der Unbekanntennummer:
geh mal in die beschriebenen Einstellungen, da kannst du auch "Unbekannt" als gesperrt ankreuzen. Naja, logischerweise kommt dann niemand mehr durch, der seine Nummer unterdrückt hat ^^
LG, Nano =)
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo Mell,

eine SMS kommt ja grundsätzlich über die Mobilrufnummer eines Teilnehmers. Das S5230 hat eine Anrufer-Sperrliste, die nicht "nur" auf die Kontakte ausgelegt ist sondern auch separate und damit einzelne Nummern akzeptiert. Das geht nun wie folgt:
Menü -> Einstellungen -> Anwendungseinstellungen -> Anruf -> Alle Anrufe (nicht Sprachanruf!) -> Automatisch abweisen

Dort setzt du die Option "Aktivierung" auf Ein und klickst in die Sperrliste auf "Nummer hinzufügen". Nun gibst du in das folgende Eingabefeld die komplette Rufnummer ein (z.B. 017112345678). Dann klickst du unten auf "Speichern" und alle Anrufe dieser Nummer (auch SMS) werden abgewiesen.

LG
Volkmar
 
G

Gast

Gast
Hi
habe es so versucht wie es beschrieben wurde mit der sms sperre,nun der Anruf ist gesperrt,aber die sms kommen immer noch durch,was kann ich noch machen das ich keine unerwünschten sms bekomme.

P.S Habe ein s5230


Danke
Gast
 
G

Gast

Gast
also damit du keine sms mehr bekommst geht es ganz einfach,

zieh dir ne jacke an geh zum T-com oder Vodafon laden und kauf dir ne neue rufnummer. außer du hast eine vertragskasrte dann kannst du sms von den nummern in den shops sperren lassen.
 
S

Shîque

Gast
Hallo erstmal,

ich habe seit Januar '10 ein Samsung s5230. Hatte bis jetz noch nie ein Problem, doch seit ein paar Tagen kann ich von einer Nummer keine SMS mehr empfangen. Hab mitlerweile 1439 SMS gesamt (bekommen und gesendet). Mein Freund (der, von dem ich keine SMS mehr empfangen kann) hatte eine SMS an nen Freund geschickt, ob vielleicht sein Handy spinnt, er hat aber eine SMS auf diese zurückbekommen. Ich kann auch von allen anderen SMS empfangen und mein Freund kann ich auch welche schicken, nur wenn er mir eine schreibt bekomm ich sie nicht. Ich hab daran gedacht, dass man ja Nummer blockieren kann (war bei meinem Bruder mal..), such jetzt seit gestern schon die ganze Zeit im Benutzerhandbuch des Handys und im Internet nach irgendwelchen Ideen, warum ich von ihm keine SMS mehr empfange. Dieser Thread von mir passt zwar nicht so ganz zum Thema, aber ich versuchs trotzdem mal, weil ich langsam am Verzweifeln bin, weil ich einfach nichts zu dem Thema finde. Wäre total super wenn jemand ne Idee hätte und mir vielleicht weiterhelfen könnte. Ich danke schonmal im Voraus für eure Bemühungen! Grüße
 
B

Bernd1994

Newbie
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
1
Standort
Crailsheim
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows Vista
hat mir grad auch richtig geholfen.

Wurde von jemand regelrecht gestalkt mit anrufen und SMS. Seitdem ich die anrufsperre auf sie gesetzt hab, hab ich ein schönes leben :banane:
 
G

Gast Simone & Andre

Gast
Internationale Anrufer sperren ????

Hallo ans Forum,

haben mal ne Frage an euch. Wir haben ein Nokia 6303 classic, heute erhielten wir mehrere Anrufe über eine Internationale Nummer (Iran), welche wir nicht angenommen haben. Wie kann man diese über die Einstellungen im Handy-Menue sperren? Dieses komische Menue erschliest sich uns leider nicht. (Schnief) Vielen Dank im vorraus LG Simone & Andre
 
M

Mey

Gast
Wenn man einen Anrufer wieder entsperrt, wird einem dann nachträglich die SMS von ihm gesendet? Oder wurden die blockiert und gelöscht?
 
sahsehriyar

sahsehriyar

Mitglied
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
78
Standort
Bretten/Karlsruhe
Modell(e)
S5230
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
S5230MXEIL2,Blackberry Storm
PC Betriebssystem
Windows7
Guten Tag,
Das kommt nicht hier ins Samsung Forum rein ich bitte den Post im Nokia Forum weiter zuführen.

Danke für ihr Verständniss

MFG
 
G

Gast1509

Gast
ich hätte eine frage wenn ich eine nr in der sperrliste habe und diese dann aus meinen telefonbuch lösche ist dann die nr noch immer gesperrt?
 
G

Gast

Gast
Hallo =)

Also ich hab möchte auch gerne eine Nummer sperren also ganz für sms und Anruf
und das für die Anrufe hab ich aber ich schaff es nicht die nummer auch für sms zu sperren
wie mach ich das ?
Hab ein S5230

Danke schonmal *_*
 
T

twicky

Junior Mitglied
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
15
Modell(e)
Samsung S5230 Star
Netzbetreiber
T Mobile
Gehen nur Anrufer.
Bei SMS sperren muss man sich an den Provider wenden.
 
G

Gast

Gast
Was hört eigentlich der "gesperrte Anrufer"? Eine Ansage, ein Besetztzeichen oder gar nix???
 
Thema:

Anrufer sperren ????

Sucheingaben

samsung s5230 sperrliste

,

sperrliste samsung s5230

,

f

,
nummer blockieren samsung
, samsung s5230 sms sperren, samsung anrufer sperren, sperrliste samsung gt-s5230, samsung gt-s5230 nummer sperren, anruf sperren, samsung s5230 sperrliste anzeigen, samsung s5230 nummer blockieren, samsung gts 5230 sperrliste, nummer sperren bei samsung, nummer sperren samsung s5230, anrufer blockieren samsung, s5230 nummer sperren, handynummern sperren samsung, samsung 5230 sperrliste, telefonnummer sperren samsung, sperrliste samsung galaxy ace, anrufe blockieren samsung, anrufnummer sperren, samsung gt-s5230 sperrliste, samsung s5230 rufnummer sperren, samsung gt-s5230 sms sperren

Anrufer sperren ???? - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A9 (2018) Rufnummern blockieren - So leicht kann man Anrufer sperren!

    Samsung Galaxy A9 (2018) Rufnummern blockieren - So leicht kann man Anrufer sperren!: Es kann viele Gründe geben wenn man über den Anruf einer bestimmten Nummer nicht informiert werden will, aber zum Glück geht auch das am Samsung...
  • Google Pixel 3: Nummer blockieren und Anrufer sperren - so geht’s

    Google Pixel 3: Nummer blockieren und Anrufer sperren - so geht’s: Erhält man auf das Google Pixel 3 regelmäßig unerwünschte Anrufe von einer bestimmten Nummer, kann das ziemlich nervig sein. In dem Fall sollte...
  • Anonyme Anrufer Sperren

    Anonyme Anrufer Sperren: Moin, ich bin aktuell nicht auf den laufenden und bei Herrn Google find ich auch nicht so wirklich eine Antwort... Gibt es eine Möglichkeit...
  • Samsung Galaxy Note 9: Unbekannte Anrufer blockieren oder Nummer sperren - so funktioniert‘s

    Samsung Galaxy Note 9: Unbekannte Anrufer blockieren oder Nummer sperren - so funktioniert‘s: Erhält man auf das Samsung Galaxy Note 9 regelmäßig unerwünschte Anrufe von einer bestimmten oder unbekannten Nummer, kann das ziemlich nervig...
  • Honor 10: Nummer blockieren und Anrufer sperren - so klappt‘s

    Honor 10: Nummer blockieren und Anrufer sperren - so klappt‘s: Besitzt man das Honor 10 und erhält regelmäßig unerwünschte Anrufe von einer bestimmten Nummer, dann bietet es sich an, diesen Kontakt zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben