Anruferfoto

Diskutiere Anruferfoto im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo alle, seit einer guten Woche bin ich - fast - zufriedener Besitzer eines SX1 mit 512 MB MMC. Wie in den FAQs bzw. in der...
B

bald_mit_sx1

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
22
Hallo alle,

seit einer guten Woche bin ich - fast - zufriedener Besitzer eines SX1 mit 512 MB MMC. Wie in den FAQs bzw. in der Bedienungsanleitung (habe beides gelesen! :P) beschrieben habe ich einige Fotos im Miniformat (80 x 96 dpi) zunächst vom PC auf die MMC kopiert und von dort über das Handymenü in die Kontakte eingefügt.

Trotzdem ist mir jetzt schon bei mehreren Anrufen aufgefallen, daß auch Anrufer, für die ich ein Foto hinterlegt habe, nicht mit Foto angezeigt werden. Habe ich was falsch gemacht? Wenn ja, was? Müssen die Fotos vielleicht zusätzlich auf dem Telefonspeicher hinterlegt werden und nicht nur auf der MMC?

Freue mich auf hilfreiche Antworten! :)
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
wie hast du denn das bild genau hin zu gefügt?
damit´s geht wie du willst musst du erst den kontakt öffnen, optionen, ändern, optionen, minifoto hinzufügen.

also nicht nur öffen nach rechts in das feld gehen und ein foto da rein manchen (wozu diese option gut sein soll hab ich bis heute nicht nachvollziehen können :confused: )

wo die bilder gespeichtert sind ist gleichgültig

gruß RC
 
R

Ralfi

Mitglied
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
168
Ich glaube das Problem tritt dann auf, wenn die der Anrufer in den Kontakten des Telefonspeichers und gleichzeitig auf der SIM abgelegt ist. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.
 
H

hendriknrw

Junior Mitglied
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
25
Ich frage mich auch wozu man ein großes Foto anfügen kann, wenn es eh nicht mit der originalen Software angezeigt werden kann...

Und diese fscaller Programme und wie sie nicht alle heißen funzen bei mir net richtig.. das Bild kommt schon, aber der eingestellte Klingelton spielt nur an und dann kommt so ein Standard-Scheiß ;)

greetz!
 
B

bald_mit_sx1

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
22
Originally posted by Robert_Carven@2.01.2005, 17:59
wie hast du denn das bild genau hin zu gefügt?
damit´s geht wie du willst musst du erst den kontakt öffnen, optionen, ändern, optionen, minifoto hinzufügen.

Hallo Robert,

danke, ich glaube, diese Beschreibung hat mir weitergeholfen - jedenfalls sind jetzt links oben bei den einzelnen Kontakten die Minifotos eingeblendet.

Allerdings frage ich mich auch, wozu dann die andere Hinzufügeoption gut sein soll, wenn sie nicht funktioniert bzw. die Fotos dann beim Anrufen nicht angezeigt werden ??? :confused:

Trotzdem danke! ;)
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
wie gesagt das frag ich mich auch schon länger, wahrscheinlich um newbis zu verwirren :D
wenn dein bild oben kinks angezeigt wird erscheint es jedenfalls auch wenn angerufen wird, halt die lupe dabei haben nicht vergessen..smile

von fullscreencaller rat ich trotzdem ab, auch wenn das bild dann grösser ist, das programm macht vor allem beim backupmachen nur probleme
 
Snow

Snow

Mitglied
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
76
Modell(e)
SX1
Firmware
SX1_TMOD-uk-de-nl_07_0002
PC Betriebssystem
2000
Hallo Robert,

von fullscreencaller rat ich trotzdem ab, auch wenn das bild dann grösser ist, das programm macht vor allem beim backupmachen nur probleme

aus meiner Sicht ist der FScaller ein sehr sinvolles und stabiles Programm, wenn du folgende Punkte beachtest:

1. Installation auf dem Telefonspeicher (wegen Aku-Laufzeiten)
2. Beim Backup das Telefon mit gedrückter Pfeiltaste neu starten (ohne Hintergrundprogramme - Ansonsten wird die Kontaktdatenbank gesperrt und kann nicht gesichert werden.

Gruß
Snow
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
ich hatte das lange drauf, wie so vieles, schon einfach deshalb weil ich alles mal ausprobiere, über den sinn oder unsinn eines solchen programm´s lass ich mich mal nicht aus, allerdings werd ich niemals auch nur irgentwas in den handyspeicher installieren da dieser zumindest bei mir weit kostbarer ist als die akkulaufzeit (ich bin im besitz von steckdosen :D )

stabil ist es, teilweise so sehr das es sich oft nicht mal durch das shift-tasten-starten vom stören abhalten lässt (bei sprit-backup kannst du dir sogar das sparen, macht feinste backups egal was nebenbei mitläuft)

also, erfahrene user die das unbedingt haben wollen.. kein problem, aber geh hie rmal auf suche und du wirst massig fehler und hilfe thrads finden bei der die lösung der jeweiligen probleme mit einer deistallation von FSC behoben war

so gehörte nu zwar nicht mehr zum thradthema aber ich denke das hat sich eh erledigt

gruß RC
 
Snow

Snow

Mitglied
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
76
Modell(e)
SX1
Firmware
SX1_TMOD-uk-de-nl_07_0002
PC Betriebssystem
2000
Ich muß dazu sagen, daß ich den FScaller und Power-Lock von der Siemens-Site installiert habe. Hatte noch nie Probleme, bei gedrückter SHIFT-Taste den Programmstart der beiden Programme zu verhindern und ein erfolgreiches Bachup mittels SDS durchzuführen. :up:

Bei der Freeware-Version von PSILOC hatte ich massive Probleme und lies es wieder in der Schublade verschwinden :D

btw.... über "sinnvoll" läßt sich streiten.... ;)

Gruß
Snow
 
Thema:

Anruferfoto

Anruferfoto - Ähnliche Themen

S65: FAQ erst schauen dann fragen: Siemens S65 FAQ Copyright © by Lieferumfang: Siemens S65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 750mAh Standardladegerät Bedienungsanleitung CD-Rom inkl...
S/// K700i Testbericht: Hoffe das ist auch in einem Siemens Forum erwünscht :D Als ich das Gerät das erste mal auspackte merkte ich sofort das das ein hochwertig...
SF65: Erste FAQs: Siemens SF65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: - Siemens SF65 Mobiltelefon - Akkudeckel - Akku Li-Lon 660mAh - Standardladegerät...
Oben