Anrufliste-SMS

Diskutiere Anrufliste-SMS im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo, mir ist da ein Problem in meiner Anrufliste bei dem sms aufgefallen. Dort kann man ja sehen, von wem man wann eine sms bekommen hat. Nun...
I

Inda

Gast
Hallo,

mir ist da ein Problem in meiner Anrufliste bei dem sms aufgefallen.
Dort kann man ja sehen, von wem man wann eine sms bekommen hat.

Nun klick ich z.b. auf eine sms, wo außen 30.1. 16:00 uhr steht
Innen ist aber dann die sms z.b. vom 31.1. um 19:32 oder so.

1mal sind zwar die sms immer da, wo sie sein müssen. Aber dann ist es meistens so, dass die gleiche sms noch paar weitere male unter einem anderem datum und uhrzeit ist.

wisst ihr, woran das liegen könnte?

würde mich über eine antwort freuen

lg inda
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo inda,

ich verstehe nun nicht ganz was du mit dem Datum und der Zeit sowie "aussen" und "innen" meinst.

In der Anrufliste sieht man alls empfangenen SMS. Setz mal in der Anrufliste oben rechts den Filter auf "Empf. Nachrichten", dann werden nur noch alle empfangenen SMS'e angezeigt und nach Empfänger sortiert. Klick auf einen Empfänger, so öffnet sich die Einzelliste wo unten alle einzelnen SMSe immer 3 Einträge sichtbar) aufgelistet werden. Diese sind mit Datum und Uhrzeit angezeigt.

Wenn man nun eine SMS antippt, so wird der Inhalt (Text) angezeigt. Dort steht aber nirgends ein weiteres Datum bzw. Uhrzeit. Deswegen weiss ich jetzt nicht was du meinst.

LG
Volkmar
 
G

Gast

Gast
Huhu,

ja, also soweit komm ich scho mit :)

ich geh eben auf die empfangenen nachrichten von einem bestimmten kontakt.
dann werden die ja mit datum und uhrzeit angezeigt.
aber wenn ich dann eine praktisch lese, dann wir da beim scrollen ein anderes datum angezeigt, als außen auf der übersicht.

Ich hab grade noch ne Freundin gefragt, bei ihr ist das auch so, dass dann die uhrzeiten von der Übersicht manchmal/oft nicht mit der eigentlichen Sendezeit übereinstimmt.

Also hat man dort praktisch 2 verschiedeene zeiten angezeigt

ich hoffe, man konnts etz verstehen :d
lg
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Auch ein HuHu ;)

also der Zeitversatz einer SMS kann durch die Sendezentrale verursacht werden. NNormalerweise werden die SMSe sofort von der Zentrale an den Empfänger weitergeleitet. Was viele schon oft bemerkten ist, dass bei Stoßzeiten oder Überlastung der SMS-Zentrale diese erst viel später versendet/weitergerreicht werden. Das ist immer an Weihnachten, Sylvester oder anderen Gelegenheiten der Fall.

Wie groß sind den die zeitlichen Unterschiede? Minuten, Stunden oder mehr?

LG
Volkmar
 
G

Gast

Gast
nja, tage und stunden sinds meistens

die sms sind dann auch meistens in den ordnern drinnen. und es werden oft 3-4 immer wiederholt zu den unterschiedlichen zeiten eben..

mh, na mal schaun, vielleicht find ich noch irgendwo ne einstellung
weil komisch ist das ja schon irgendwie

lg
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hi nochmal,

bei welchem Provider bist du denn?

Das sieht fast so aus, als ob die SMS-Zentrale keine Empfangsbestätigung von deinem Handy bekommt. Wenn diese fehlt, wird die Übertragung wiederholt bis es klappte. Das muss aber nicht an deinem Handy liegen.

Check mal folgende Einstellungen:

1) Menü -> Nachrichten -> Einstellungen -> SMS -> SMS-Zentrale -> [>>]

Hier sollte die Option "Gültigkeitsdauer" auf "ohne" stehen.

2) Menü -> Nachrichten -> Einstellungen -> SMS -> Sendeoptionen

Hier sollte die Option "Antwortpfad" und "Übertragungsber. abrufen" nicht aktiviert sein.

Sag eben Bescheid!

LG
Volkmar
 
G

Gast

Gast
huhu,

ja, das hab ich alles so
außer den Sendebericht, den hab ich eingestellt, damit ich besser sehen kann, ob der empfänger die sms bekommen hat, oder noch nicht.


lg
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo Gast,

gibts Neues? Schalt mal den Sendebericht "versuchsweise" ab und schau dir das mal ne Zeit lang an. Zudem würde ich deinem Provider mal das Problem schildern und bitten, dazu Stelllung zu nehmen.

LG
Volkmar
 
I

Inda

Gast
Huhu,

nene, gibt nix neues.
nur, dass das bei ner Freundin und ihrem Freund auch so ist.

nja, muss ich wohl akzeptieren ;)
stört ja eigentlich nicht, mir ists halt nur aufgefallen.

abba danke der nachfrage

lg Inda
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo Inda,

hast du nun mal den Sendebericht versuchsweise abgeschaltet? Im Zusammenspeil mit deinem Provider könnte das vielleicht daran liegen.

LG
Volkmar
 
Thema:

Anrufliste-SMS

Sucheingaben

antwortpfad für jede nachricht festlegen

,

samsung gt-s5230 sms empfangsbestätigung

,

samsung s5230 anrufliste

,
samsung gt-s5230 antwortpfad
, sms sendeoptionen antwortpfad, samsung gt-s5230 sms bestätigung, samsung s5230 antwortpfad, samsung s5230 empfangsbestätigung, samsung gt-s5230 sendebericht ausschalten, antwortpfad samsung, samsung s5230 sms empfangsbestätigung, f, samsung GT-S5230 empfangsbestätigung, samsung gt s5230 antwortpfad, samsung s5230 sms bestätigung, samsung gt-s5230 anrufliste, sms empfangsbestätigung samsung s5230, sms antwortpfad, sms empfangsbestätigung deaktivieren samsung gt-s5230, samsung antwortpfad, GT-S5230 Antwortpfad, samsung gt-s5230 sendebericht, sendeoptionen antwortpfad, samsung gt-s5230 sms zentrale, samsung wave sms in anrufliste

Anrufliste-SMS - Ähnliche Themen

  • alte anrufliste kann gehen werden ! Wie?

    alte anrufliste kann gehen werden ! Wie?: ein freund von mir kann auf igrendeiner art und weise die alte anrufliste anschauen. auf jeden fall konnte ich sehen, dass er über neue...
  • IOS 10 Update blockiert und löscht Anrufliste?

    IOS 10 Update blockiert und löscht Anrufliste?: Kann mir jemand erklären warum nach Update IOS 10 meine Anrufliste gelöscht und blockiert war? Nach Neustart geht jetzt alles wieder, aber eine...
  • Anrufliste zeigt keine Anrufe oder SMS an

    Anrufliste zeigt keine Anrufe oder SMS an: Hallo, habe vor kurzem mein Handy testweise an einen mac angeschlossen. *argh* Schlechte Idee! Danach waren die Kontakte vom Handy weg (zum Glück...
  • S8000 jet warum sms in anrufliste

    S8000 jet warum sms in anrufliste: warum erscheinen die sms in der anrufliste??? kann man das ändern?? das stört mich nämlich in der anrufliste..
  • [S65] Anrufliste/SMS spinnt

    [S65] Anrufliste/SMS spinnt: Hi! In meiner Liste der angenommenen Anrufe und der gewählten Nummern erscheinen die letzten Telefonate nicht. Ausserdem ist an den von mir...
  • Ähnliche Themen

    • alte anrufliste kann gehen werden ! Wie?

      alte anrufliste kann gehen werden ! Wie?: ein freund von mir kann auf igrendeiner art und weise die alte anrufliste anschauen. auf jeden fall konnte ich sehen, dass er über neue...
    • IOS 10 Update blockiert und löscht Anrufliste?

      IOS 10 Update blockiert und löscht Anrufliste?: Kann mir jemand erklären warum nach Update IOS 10 meine Anrufliste gelöscht und blockiert war? Nach Neustart geht jetzt alles wieder, aber eine...
    • Anrufliste zeigt keine Anrufe oder SMS an

      Anrufliste zeigt keine Anrufe oder SMS an: Hallo, habe vor kurzem mein Handy testweise an einen mac angeschlossen. *argh* Schlechte Idee! Danach waren die Kontakte vom Handy weg (zum Glück...
    • S8000 jet warum sms in anrufliste

      S8000 jet warum sms in anrufliste: warum erscheinen die sms in der anrufliste??? kann man das ändern?? das stört mich nämlich in der anrufliste..
    • [S65] Anrufliste/SMS spinnt

      [S65] Anrufliste/SMS spinnt: Hi! In meiner Liste der angenommenen Anrufe und der gewählten Nummern erscheinen die letzten Telefonate nicht. Ausserdem ist an den von mir...
    Oben