Anrufprobleme wegen Touchscreen-Berührung

Diskutiere Anrufprobleme wegen Touchscreen-Berührung im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo zusammen! Bin seit 20.10.2010 stolzer Besitzer des Nokia N8. Gerne stelle ich meine Frage: Wenn ich Gespräche führe halte ich das Nokia N8...
G

Gast

Gast
Hallo zusammen! Bin seit 20.10.2010 stolzer Besitzer des Nokia N8. Gerne stelle ich meine Frage:

Wenn ich Gespräche führe halte ich das Nokia N8 jeweils mit der Hand am Ohr und meine Wange berührt teilweise das Display. Nun schaltet sich die Verbindung jeweils aus, da ich mit der Wange auf dem Touchscreen auf den roten Hörer komme.

Kann man irgendwie den Touchscreen so einstellen, dass er während dem Gespräch nicht aktiv ist? Habe angefangen, nach ein paar Sekunden die Tastensperre einzuschalten, dies sollte aber auch nicht die Lösung sein oder? Bin ich der Einzige mit diesem Problem? Echt? Hatte früher das 5800 und nie Probleme... Dies da man dort sliden musste um das Gespräch zu beenden oder anzunehmen.

Besten Dank für eure Ratschläge, ein sehr treuer Nokia Kunde
 
T

tkder1

Mitglied
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
73
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Ich habe nie das Problem...
Bei mir ist der Bildschirm beim telefonieren "aus", wenn ich fertig bin schau ich aufs Display und das erleuchtet dann wieder, damit ich auflegen kann...
 
M

Mr.A Murder Inc

Mr.A Murder Inc
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
5
Ort
Bielefeld
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Aldi-Talk
leider habe ich das gleiche problem auch
 
seether

seether

Mobberator
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Genau. Das Handy hat links neben der UMTS-Kamera einen Annäherungssensor, der das Display (eigentlich) sperrt. Probiere mal beim Telefonieren das Ohr eher an die rechte obere Ecke zu halten und nicht in Richtung der Schrift "N8".

Ist auch nur herum stochern aber vielleicht klappt es ja.
 
G

Gast

Gast
Genau. Das Handy hat links neben der UMTS-Kamera einen Annäherungssensor, der das Display (eigentlich) sperrt. Probiere mal beim Telefonieren das Ohr eher an die rechte obere Ecke zu halten und nicht in Richtung der Schrift "N8".

Ist auch nur herum stochern aber vielleicht klappt es ja.

HEY SEETHER!!!

D A N K E !! Es stimmt tatsächlich, habe es soeben ausprobiert. Wenn man sich oben rechts nähert wird das Display dunkel und bleibt gesperrt. Entfernt man sich wieder wird das Display wieder aktiv.

Problem gelöst, HERZLICHEN DANK (man lernt nie aus)
 
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Ort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Das Ding nennt man Proximity Sensor (Näherungssensor) und sollte bei jedem Touchphone vorhanden sein! Macht ja auch Sinn!
 
B

Bartoy

Junior Mitglied
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
24
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Ich habe das Problem beim N8 aber auch. Beim 5800 hatte ich das Problem dagegen nie. :/
 
Thema:

Anrufprobleme wegen Touchscreen-Berührung

Anrufprobleme wegen Touchscreen-Berührung - Ähnliche Themen

SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/64014-anrufprobleme-wegen-touchscreen-ber-hrung.html

,

N8 Annäherungssensor

,

Nokia N8 Annäherungssensor

,
nokia touchscreen aktiv beim telefonieren
, nokia n8 schaltet sich beim telefonieren aus, nokia n8 mit ohr auflegen, iphone 4 touchscreen ohr, nokia n8 schaltet beim telefonieren aus, n8 touchscreen schaltet nicht aus, N8 bei anrufen schaltet sich das display ab, Nokia N8 Touchscreen einstellen, nokia n8 telefonieren halten, nokia n8 probleme mit dem auflegen, nokia touchscreen mit dem ohr auflegen laut stellen, Nokia N8 schaltet während Telefonat aus, probleme telefonieren nokia n8 halten und beenden, nokia n8 bildschirm schaltet bei anrufen ab, iphone 4 touchscreen beim telefonat, iphone touchpad während telefonat aktiv, n8 touchscreen einstellung, i8910 proximity annäherungssensor problem, i8910 proximity annäherungssensor einstellbar?, nokia n8 schaltet während telefonat um, nokia n8 touchscreen aus telefonieren, anrufprobleme milestone 2
Oben