Anrufsperre

Diskutiere Anrufsperre im Sony Ericsson Xperia Arc S Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Hallo :) Habe ein Sony Ericsson Arc S und würde gerne die Anrufsperre aktivieren, ich weiß zwar wo ich die einstellen kann, aber ich weiß nicht...
A

Annilein

Gast
Hallo :)

Habe ein Sony Ericsson Arc S und würde gerne die Anrufsperre aktivieren, ich weiß zwar wo ich die einstellen kann, aber ich weiß nicht wie-.-

Man braucht einen Pin aber ich weiß nicht welchen?
Hab mal 0000 und 1234 eben die Standardpins probiert aber da kam dann nur: "Unerwartete Antwort vom Netzwerk"

Kann mir jemand sagen welchen Pin ich eingeben muss?

Danke schonmal für die Antwort :)

Mfg
Annilein

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Hast du das Handy gebraucht gekauft?

Als Alternative kannst du auch die App Blacklist aus dem Playstore laden.

Posting by Nexus 4

S

Senfdererste

Gast
Dumme Frage:
Ist vielleicht die normale Simkarten PIN gemeint?

A

Annilein

Gast
Hab es neu gekauft, naja finde es etwas blöd, da ich die Funktion Anrufsperre eh schon auf dem Handy habe und es dann nichtmal nutzen kann

Und Nein die Simkarten Pin ist es nicht, hab ich auch schon ausprobiert

Danke schonmal für die antworten :)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
In welchem Menü findet man das genau?

Posting by i9300

A

Annilein

Gast
Einstellungen - Anrufeinstellungen - Anrufsperre

Ne die Anleitung hab ich nich, ich schau mal da ob ich was finde

Danke schonmal :)

S

Senfdererste

Gast
So, hab die Anleitung jetzt mal runtergeladen, ist auch für mich ein interessanter Blick über den Tellerrand und ebenfalls Android.
Gefragt ist beim ersten mal die PUK-Nummer (Personal Unlocking Key) die in deinen Unterlagen steht, dann eigenes Passwort eingeben. Gut merken, am besten gleich irgendwo aufschreiben.
Bei meinem Link [PDF]......Sony anklicken, Original Sony PDF.
Gruß.

A

Annilein

Gast
die PUK nummer ist zu lang, ich benötige eine vierstellige zahl

S

Senfdererste

Gast
Komisch, tipp halt mal drauf los, vielleicht erweitert sich das Eingabefeld ja beim Tippen.
Sonst wüsste ich auch nichts mehr.
P.S.:
Manche Simkarte haben auch zwei PIN-Nummern. Mehr fällt mir aber jetzt nicht mehr ein.

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Bekome beim S3 denselben Fehler. Korrekt dürfte die Sim Pin sein. Da das ganze aber scheinbar über die Sim läuft, könnte ich mir auch vorstellen, daß dies vom Provider zugelassen sein muss.

@senf, hast auch mal getestet, ob es bei Dir klappt?

Posting by i9300

S

Senfdererste

Gast
Ich muss überhaupt keine PIN oder ein Passwort eingeben.
Kann einfach gleich eine x-beliebige Telefonnummer registrieren.
Obs dann aber auch wirklich funktioniert, habe ich noch nicht getestet. Hab noch nie Nummern sperren lassen.
Gruß.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, verwirrt ich bin. Geht es jetzt um Anrufsperre oder Anrufer sperren? Das sind zwei unterschiedliche Sachen.

Posting by i9300

S

Senfdererste

Gast
Verwirrt ich ebenfalls bin.
Dachte ich mir auch schon.
Bei"Ausgehende Anrufe sperren" muss ich auch ein Passwort eingeben und die PIN geht schon mal nicht.
Das Textfeld ist aber groß und es ließen sich anscheinend viele Zahlen eintippen.
Jedenfalls kenne auch ich dieses "Passwort" nicht.
Und mit dem Provider scheint es zu tun zu haben, da erst einmal dort die Einstellungen abgefragt werden müssen.
Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
S

Senfdererste

Gast
Annilein hat schon Recht,
es geht tatsächlich nicht so einfach, habs jetzt nochmal getestet.
Man kann nur eine vierstellige Zahl eingeben.
Und sowohl PIN1 als auch PIN2 gehen nicht!
Wahrscheinlich muss der Provider diesen Dienst auch anbieten.
Meiner (NettoKom)tuts anscheinend nicht.
Bleibt nur, dort mal nachzufragen.
Gruß.

A

Annilein

Gast
Vielen dank für die vielen antworten :)

Hab gestern noch ne weile rumprobiert, aber keine Lösung gefunden, ich werde morgen mal jeden Handyladen in meiner Nähe aufsuchen, vielleicht kann mir da einer helfen-.-

@Robbie - es geht um die Anrufsperre, will keine einzelnen Anrufer sperren sondern einfach niemandem ermöglichen dass sie mich anrufen können

MFG
Annilein

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Fragte ja deshalb nach der Anrufsperre, weil @senf in Beitrag #12 die Funktion Anrufer sperren beschrieben hat. Daher nochmal die Nachfrage.

Für Anrufsperre könnte @senf sogar Recht haben, das hierfür die Pin2 benutzt werden muss (neben der Möglichkeit, das der Provider es zulassen muss). Beim Sony Xperia S mit einer Custom Rom gibt es keinen Menüpunkt Anrufsperre aber dafür einen Punkt Anrufbegrenzung. Und wenn ich das dort aktivieren will, wird ausdrücklich Pin 2 verlangt. Konnte aber nicht weiter testen, da ich dazu dann erst mal die Pin 2 suchen ,müsste. Keine Ahnung, wo ich für die im XS verwendete Prepaid Karte die Pins/Puks habe.

Thema:

Anrufsperre

Sucheingaben

sony ericsson xperia arc s anrufsperre

,

anrufsperre unerwartete Antwort vom Netzwerk

,

anrufsperre sony xperia

,
anrufsperre deaktivieren sony xperia
, anrufsperre android, sony xperia anrufsperre deaktivieren, sony xperia z anrufsperre, unerwartete antwort vom netzwerk , rufumleitung fehler unerwartete antwort vom netz, anrufsperre aktivieren sony ericsson, samsung anrufsperre passwort, ausgehende anrufe unterliegen der anrufbegrenzung, anrufsperre deaktivieren samsung, wie lautet der pin von sony smartphones geräte pin, pin anrufsperre, sony experia anrufsperre, anrufsperre iphone 4, unerwartete antwort vom netz, anrufsperre sony xperia z3, xperia anrufsperre, samsung galaxy s2 anrufsperre aufheben, unerwartete antwort vom netzwerk sony, Sony Xperia aktive anrufsperre passwort, sony xperia z anrufbegrenzung, anrufsperre xperia z

Anrufsperre - Ähnliche Themen

• Rufnummer bzw. Anrufer sperren möglich?

Rufnummer bzw. Anrufer sperren möglich?: Hallo Forum-User, ich habe in Abwesenheit einen Anruf von einer mir unbekannten ausländischen Nummer bekommen - beginnt mit +382xxxx Eine...
  • Anrufsperre finden

Anrufsperre finden: Hallo, habe da ein Problem. Ich kann die Nr meiner Partnerin nichtmehr erreichen. Sie wäre nicht registriert, bekomme ich zu hören. Umgekehrt kann...
  • Anrufsperre

Anrufsperre: Hey leute, ich habe ein Sony Ericsson vivaz pro. Das Thema ist, ich möchte jemanden sperren lassen, ich weiß auch wie, aber immer wenn ich es...
  • Anrufsperre Iphone 4

Anrufsperre Iphone 4: Kann ich mein Iphone so einstellen, dass nur gespeicherte Nummern durchgestellt werden, bzw. nur solch die von mir frei gegeben werden...
  • Anrufsperre einrichten beim iPhone4

Anrufsperre einrichten beim iPhone4: Hallo Foristen. Ich habe das iPhone4 erst ein paar Tage und bin somit auch neu in diesem Forum. Dies schon mal als Entschuldigung für allen...