azad-kks
azad-kks
Threadstarter
- Dabei seit
- 15.01.2010
- Beiträge
- 9
- Modell(e)
- Nokia N96
- Netzbetreiber
- D1
- Firmware
- 30.101
Hallo, Zusammen..
Ich hätte da mal eine Frage. Es geht um das Nokia N86 und den Anspruch auf auf Neugerät/Austauschgerät. Das Handy hat einen Defekt. Ich gehe mal kurz näher darauf ein: Der Akku ist voll, auf ein mal ist er leer und das Handy geht aus, schalte ich es wieder ein ist der Akku wieder voll. Das passiert in unregelmäsigen Abständen, mal alle paar Stunden, mal alle paar tage. So und nun habe ich das Handy bei einem Vodafone Shop abgegeben die auch Nokia Reparaturen durchführen. Dort wurde dann die Software komplett neu aufgespielt und fertig. Aber der Fehler trat nach 2 Tage erneut auf. Er sagte mir das er es nicht an Nokia schicken kann da er nur Vodafone Handy direkt zu Nokia schicken kann, ich solle mich an meinen Provider wenden, in dem Fall Debitel.. Das habe ich gemacht und es auch dort hingeschickt. Jetzt nach ca. 4-5 Wochen habe ich es wieder erhalten und es wurde wieder nur die Software neu aufgespielt. Ich komme mir da irgendwie verarscht vor und dafür 5 Wochen wartezeit aber gut.. Jetzt kam eben das Handy Heute wieder bei mir an und die unsicherheit das der Fehler noch nicht behoben ist ist natürlich hoch. Jetzt meine Frage an euch, wann habe ich Anspruch auf ein Austauschgerät? Ich habe vorhin in einem Nokia Shop angerufen (der etwas weiter weg ist von mir) und die meinten ich kann es natürlich auch an sie schicken, doch Anspruch auf ein Austauschgerät habe ich i.d.R nur bei meinem Provider und das erst nach dem 3. erfolgslosen Reparaturversuch. Ist das richtig? Man liest ja in diversen anderen Foren das Austauschgeräte direkt von Nokia gegeben werden.
Hoffe auf eine kurze Info.
Gruß
Ich hätte da mal eine Frage. Es geht um das Nokia N86 und den Anspruch auf auf Neugerät/Austauschgerät. Das Handy hat einen Defekt. Ich gehe mal kurz näher darauf ein: Der Akku ist voll, auf ein mal ist er leer und das Handy geht aus, schalte ich es wieder ein ist der Akku wieder voll. Das passiert in unregelmäsigen Abständen, mal alle paar Stunden, mal alle paar tage. So und nun habe ich das Handy bei einem Vodafone Shop abgegeben die auch Nokia Reparaturen durchführen. Dort wurde dann die Software komplett neu aufgespielt und fertig. Aber der Fehler trat nach 2 Tage erneut auf. Er sagte mir das er es nicht an Nokia schicken kann da er nur Vodafone Handy direkt zu Nokia schicken kann, ich solle mich an meinen Provider wenden, in dem Fall Debitel.. Das habe ich gemacht und es auch dort hingeschickt. Jetzt nach ca. 4-5 Wochen habe ich es wieder erhalten und es wurde wieder nur die Software neu aufgespielt. Ich komme mir da irgendwie verarscht vor und dafür 5 Wochen wartezeit aber gut.. Jetzt kam eben das Handy Heute wieder bei mir an und die unsicherheit das der Fehler noch nicht behoben ist ist natürlich hoch. Jetzt meine Frage an euch, wann habe ich Anspruch auf ein Austauschgerät? Ich habe vorhin in einem Nokia Shop angerufen (der etwas weiter weg ist von mir) und die meinten ich kann es natürlich auch an sie schicken, doch Anspruch auf ein Austauschgerät habe ich i.d.R nur bei meinem Provider und das erst nach dem 3. erfolgslosen Reparaturversuch. Ist das richtig? Man liest ja in diversen anderen Foren das Austauschgeräte direkt von Nokia gegeben werden.
Hoffe auf eine kurze Info.
Gruß