Anspruch auf Austauschgerät

Diskutiere Anspruch auf Austauschgerät im Nokia N86 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo, Zusammen.. Ich hätte da mal eine Frage. Es geht um das Nokia N86 und den Anspruch auf auf Neugerät/Austauschgerät. Das Handy hat einen...

azad-kks

azad-kks
Threadstarter
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia N96
Netzbetreiber
D1
Firmware
30.101
Hallo, Zusammen..

Ich hätte da mal eine Frage. Es geht um das Nokia N86 und den Anspruch auf auf Neugerät/Austauschgerät. Das Handy hat einen Defekt. Ich gehe mal kurz näher darauf ein: Der Akku ist voll, auf ein mal ist er leer und das Handy geht aus, schalte ich es wieder ein ist der Akku wieder voll. Das passiert in unregelmäsigen Abständen, mal alle paar Stunden, mal alle paar tage. So und nun habe ich das Handy bei einem Vodafone Shop abgegeben die auch Nokia Reparaturen durchführen. Dort wurde dann die Software komplett neu aufgespielt und fertig. Aber der Fehler trat nach 2 Tage erneut auf. Er sagte mir das er es nicht an Nokia schicken kann da er nur Vodafone Handy direkt zu Nokia schicken kann, ich solle mich an meinen Provider wenden, in dem Fall Debitel.. Das habe ich gemacht und es auch dort hingeschickt. Jetzt nach ca. 4-5 Wochen habe ich es wieder erhalten und es wurde wieder nur die Software neu aufgespielt. Ich komme mir da irgendwie verarscht vor und dafür 5 Wochen wartezeit aber gut.. Jetzt kam eben das Handy Heute wieder bei mir an und die unsicherheit das der Fehler noch nicht behoben ist ist natürlich hoch. Jetzt meine Frage an euch, wann habe ich Anspruch auf ein Austauschgerät? Ich habe vorhin in einem Nokia Shop angerufen (der etwas weiter weg ist von mir) und die meinten ich kann es natürlich auch an sie schicken, doch Anspruch auf ein Austauschgerät habe ich i.d.R nur bei meinem Provider und das erst nach dem 3. erfolgslosen Reparaturversuch. Ist das richtig? Man liest ja in diversen anderen Foren das Austauschgeräte direkt von Nokia gegeben werden.

Hoffe auf eine kurze Info.

Gruß
 

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
3.343
Ort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Ich denke, es kommt drauf an zu welchem Zeitpunkt das Gerät ausgetauscht wird?
In der ersten Zeit (2 Wochen?) sollte Dir der Verkäufer das Gerät gegen ein neues (!) tauschen, später wirds wohl nur noch ein refurbished (also neuwertiges) Gerät geben (?).
Ich habe meine Handys bisher immer über Provider gekauft und zweimal direkt über die Provider das Gerät gegen ein neues austauschen lassen.

PS: gleiches Thema in verschiedenen Unterforen posten ist unfair gegenüber denen, die Antworten und sich ggf. unnötig arbeite machen.
 

azad-kks

azad-kks
Threadstarter
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia N96
Netzbetreiber
D1
Firmware
30.101
Hallo, danke für die Antwort.

Ja das mit dem doppelt Thema war mein Fehler sorry. Ich wusste nur nicht genau wo rein damit.

Das Handy ist ca. 1 Jahr alt. Und das Schwierige an der ganzen Sache ist das Debitel mir bei diesem Reparaturablauf das Leben ziemlich schwer gemacht hat. Das Handy habe ich damals Neu im Internet gekauft und bin nicht Vertragsinhaber. Jetzt war das eben ein riesen Drama mit dem ganzen Ablauf ich bezweifle das ich mich noch einmal an die Wenden kann, eben weil ich nicht Vertragsinhaber bin. Deswegen frage ich mich eben wie ich am besten vorgehe wenn der Fehler erneut auftritt. Die im Nokia Shop mit denen ich telefoniert habe meinten eben das ich es gerne zu ihnen schicken kann und falls die den Fehler nicht beheben können wird es direkt zu Nokia geschickt. Nur eben irgendwann ist ja auch vorbei und ich habe dann Anrecht auch ein neues Gerät. Nur eben die Frage wie man in so einem Fall ab besten vorgeht, denn wie gesagt Debitel wird bei der nächsten Reparatur nicht so kullant sein und den Reparaturauftrag entgegen nehmen, ich bin ja schließlich nicht deren kunde.

Gruß
 
N

-n8-

Gast
@ azad-kks

ich habe genau das gleiche problem! ich ibn im besitz eines nokia N8 und das war schon einmal bei mobilcom zur reparatur und ein bei einem nokia care point. der fehler wurde nicht behoben...

jetzt wurde mir in dem mobilcom-debitel laden, in dem ich das teil gekauft habe gesagt dass das gerät an nokia schicken soll, die nokia mitarbeiter sind hingegen der meinung dass sich mobilcom darum kümmern soll -.-
 
Thema:

Anspruch auf Austauschgerät

Anspruch auf Austauschgerät - Ähnliche Themen

OnePlus 6 mit bis zu 256GB und mehr Produkte offiziell - Alles Wichtige frisch vom Event!: Viele haben auf den Release des OnePlus 6 gewartet, sei es um es zu kaufen oder nur damit man zum Lästern mitreden kann weil es ja so teuer ist...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Schwerer Einstieg bei Lidl Mobile: Hallo zusammen, Fonic ist bekanntermaßen die Wahrheit und Lidl lohnt sich. Wenn sich diese Slogans tatsächlich 1:1 auf die Realität abbilden...
Samsung Galaxy S3 i9300 Custom Rom: Resurrection Remix Android Marshmallow 6.0.1: Für das Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte deutsche Firmware mit...
IPhone 4 nur eingeschränktes Netz: Hallo miteinander. Also, ich habe mein IPhone 4 zum laufen gebracht. Alles geht tadellos nur die Netzsuche erweißt sich als sehr schwer...

Sucheingaben

f

,

iphone defekt austausch

,

wann austauschgerät

,
iphone 4 defekt austausch
, austauschgerät, iphone 4 defekt vodafone, iphone austauschgerät, nokia austauschgerät, vodafone iphone 4 defekt, ist ein austauschgerät ein neues gerät, iphone 4 austauschgerät, vodafone iphone defekt, vodafone iphone kaputt, mobilcom iphone defekt, iphone kaputt vodafone, vodafone iphone tausch, 0, Iphone reparatur vodafone, austauschgerät nokia, vodafone austauschgerät, iphone austausch vodafone, anspruch auf austauschgerät, austausch iphone 4 vodafone, iphone kaputt austausch, iphone 4 reparatur mobilcom
Oben