Antivieren Programm auf S3 installieren?

Diskutiere Antivieren Programm auf S3 installieren? im Samsung Galaxy S3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo zusammen Gestern habe ich beim stöbern im Store einige Antiviren Apps gesehen. Muss man bei Android so etwas installieren? Ich habe bis...
I66Y

I66Y

Aussenposten
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
175
Standort
Aachen
Modell(e)
iPhone 5 16GB
Netzbetreiber
O2
Firmware
7.0.4
PC Betriebssystem
OS X 10.9
Hallo zusammen
Gestern habe ich beim stöbern im Store einige Antiviren Apps gesehen. Muss man bei Android so etwas installieren? Ich habe bis jetzt Apple genutzt, und kenne mich noch nicht so gut mit Android aus!
Wenn ja, welche Empfehlung könnt Ihr mir geben?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.849
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Braucht man derzeit noch nicht.
 
M

Mr. Green

Gast
Braucht man derzeit noch nicht.
Derzeit?
Du meinst gar nicht. Habe ich in meiner 3 jährigen Android-Laufbahn noch nie benötigt. Und werde ich auch weiterhin nicht benutzen.
Sogar unter Windows brauche ich das Zeug nicht - wenn man seine Quellen kennt dann ist das überflüssig und benötigt nur mehr Ressourcen als einem lieb sind. Außerdem mehr schlecht als recht - egal welches System.

Gruß
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.849
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Deine Meinung. Auch für Android wird es früher oder später Viren geben. Vermute ich mal.

Und unter Windows ist sowas Pflicht. Bei den Programmen gibt es natürlich Unterschiede. Es gibt auch erstklassige, welche nicht das System belasten.

Nur solltet man nicht die ständig beworbenen nutzen, weil die meisten wirklich Mist sind, zumindest was die Performance angeht.
 
gerd99

gerd99

Junior Mitglied
Mitglied seit
24.09.2012
Beiträge
12
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.0.4
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro
Derzeit?
Du meinst gar nicht. Habe ich in meiner 3 jährigen Android-Laufbahn noch nie benötigt.
Hallo,
es ändern sich die Zeiten. Jetzt gerade wo mit der Möglichkeit eines USSD Code Angriffes zu rechnen ist, ist es fast leichtsinnig nichts dagegen zu tun. Immer die Quellen zu kennen, ist auch so eine Aussage, die kaum einem Angriff standhält. Es sei denn, du besuchst mit deinem SmartPhone keine Internetseite. Auch hier ist das Beispiel der jetzt gerade laufenden USSD Kampagne noch gut in Erinnerung. Es gibt daher mittlerweile schon gute AntiViren-Apps, die solche Fehler abfangen können. Sie haben dann noch die Möglichkeiten verlorenen SmartPhones wieder zu finden. Ich sage extra "verlorene", denn gestohlene werde dadurch kaum wieder auffindbar.

FAZIT:
Deine Aussagen ist so nicht mehr zu halten. Mögest du nie einen Angriff auf dein SmartPhone haben.
Ebenso deine Aussage zu Windows kann doch nur als Provokation angesehen werden, die du mit Sicherheit nicht ernst gemeint hast.:mad:
 
Knutze

Knutze

USP-Guru
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
3.039
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Deine Aussagen ist so nicht mehr zu halten. Mögest du nie einen Angriff auf dein SmartPhone haben.
Ebenso deine Aussage zu Windows kann doch nur als Provokation angesehen werden, die du mit Sicherheit nicht ernst gemeint hast.
Das glaube ich nicht. Evtl war das mit Windows etwas überspitzt, aber an sich kriegt man Viren nur per Download. Und wer nur auf vertrauenswürdigen Seiten surft, der braucht sich keine Sorgen zu machen.

Ich bleibe weiter bei meinem Standpunkt, dass Virenscanner bei Android weniger nutzen als sie kosten (insb. was die Akkuleistung angeht). Davon wird mich erst ein bestätigter Vorfall abbringen, der sich mit Virenscanner hätte vermeiden lassen können. Das gleiche gilt auch für USSD-"Attacken". Auch dafür muss man immer noch auf einen Link klicken. Und wer ohne Virenscanner auf www.holen-sie-hier-ihr-kostenloses-iPhone6-ab".com geht, der hats auch nicht anders verdient.
 
M

Mr. Green

Gast
Ebenso deine Aussage zu Windows kann doch nur als Provokation angesehen werden, die du mit Sicherheit nicht ernst gemeint hast.:mad:
Da ich mittlerweile nur noch auf Linux und MacOX X arbeite, sind Virenscanner für mich mehr als Unnötig, überflüssig und extrem Ressourcenhungrig.
Windows verwende ich wirklich nur noch, wenn es unausweichlich ist - daher selten, denn auf MacOS X und Linux ist das selbe möglich wie unter Windows, und zocken tue ich sowieso nicht.

Also warum noch Anti-Viren-Software oder Firewall?

Bezüglich Anti-Viren-Software oder Firewall unter Android vertrete ich meinen Standpunkt bis zum letzten ;)

Gruß
 
Panaflat

Panaflat

Senior Mitglied
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
264
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Tab S 3 / Samsung Galaxy S10+ / Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 10
PC Betriebssystem
Windows 10
@I66Y
Wenn Du möchtest kannst du die App (Dr. Web) installieren. Die gibt es als Light und als Vollversion. Das Antivirusprogramm benötigt wenig Akkuleistung und ist sehr hilfreich.
 
M

Mr. Green

Gast
.....Das Antivirusprogramm benötigt wenig Akkuleistung......
Also, dem kann ich absolut nicht zustimmen, denn der Anti-Virus ist ja ständig aktiv - am Scannen, Überwachen, Melden, etc.....
Jede Tätigkeit dieser Anwendung erfordert ein bestimmtes Maß an Ressourcen, welche wiederum Akkuleistung benötigen - und das ist nicht gerade wenig :p

Gruß
 
B

Bürger Ede

Mitglied
Mitglied seit
23.09.2012
Beiträge
180
Standort
127.0.0.1@localhost
Modell(e)
SGS II SGS III/Xperia Ion - Nokia is dead
Netzbetreiber
Mannesmann D2
Firmware
Wie jetzt...
PC Betriebssystem
noch das XP?
Moin erstmal...!

@I66Y
Wenn Du möchtest kannst du die App (Dr. Web) installieren. Die gibt es als Light und als Vollversion. Das Antivirusprogramm benötigt wenig Akkuleistung und ist sehr hilfreich.
Einen effektiveren Bremsklotz kannst Du dem Vierkerner gar nicht aufbürden. Jetzt mal Spass bei Seite
und ist sehr hilfreich.
Bitte bei was denn :denk:

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
M

Mr. Green

Gast
Bitte bei was denn
Beim Geld loswerden.....da höherer Stromverbrauch - somit öfter Laden, und auch der Akku wird schneller defekt was zu einer früheren Neu-Anschaffung verpflichtet ausserdem das Gerät wird schneller Defekt ;)

Nachtrag:
Natürlich nur wenn man es sehr sehr genau nimmt :D

Gruß
 
B

Bürger Ede

Mitglied
Mitglied seit
23.09.2012
Beiträge
180
Standort
127.0.0.1@localhost
Modell(e)
SGS II SGS III/Xperia Ion - Nokia is dead
Netzbetreiber
Mannesmann D2
Firmware
Wie jetzt...
PC Betriebssystem
noch das XP?
Moin nochmal...!

Beim Geld loswerden.....Natürlich nur wenn man es sehr sehr genau nimmt :D
Vielleicht schon OT in diesem Zusammenhang, Energievergeudung mag noch ein Kavaliersdelikt sein,
aber Geldverbrennung ist m. W. verboten. ;)

In diesem Sinne

© VG Bürger Ede©
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.849
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
es ändern sich die Zeiten.
Korrekt. Derzeit kommen immer mehr Hersteller von Antivirenprogrammen auf den Android Markt und versuchen sich was von dem Kuchen zu sichern. Fakt ist, derzeit gibt es so gut wie keine Viren für Android. Die paar, die unterwegs sind, sind nicht der Rede wert. Hier nun derzeit ein AV App einzusetzen, welches Geld kostet, die Akku Laufzeit mindert, die Systemgeschwindigkeit herabsetzt, da sehe ich absolut keinen Sinn drin.

Und ob die Apps tatsächlich eine in einer Website eingebettetn USSD Code abfangen können halte ich für sehr unwahrscheinlich. Desweiteren dürfte die Sache eh bald Geschichte sein, denn die Handy Hersteller werden und müssen darauf reagieren.

Ich bleibe daher bei meiner Meinung, das AV Apps derzeit nicht zu empfehlen sind. Wie es in Zukunft aussehen wird, muss man abwarten.
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.665
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Ich seh das ähnlich. Seit ich Android nutze ca. 4 Jahre ist mir noch nie was auf´s Handy gekommen, was ich nicht wollte.

Mir stellt sich nur die Frage: Warum?
Ist es schlichtweg zu aufwendig, solche Schadsoftware zu schreiben? Denn zu holen gäb´s ja mitlerweile schon einiges für die Jungs. Fast jeder hat ein Smartphone und geht wesentlich unbedachter damit um wie mit seinem Rechner.
 
U

Unregistriert

Gast
Antiviren Programm auf S3 installieren?

Wie kann ich mein Antiviren Programm überprüfen.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ein Antivirenprogramm auf einem Smartphone überprüft man nicht, man deinstalliert es komplett. Überflüssiger Kram solche Programme sind!
 
Thema:

Antivieren Programm auf S3 installieren?

Sucheingaben

s3 virenschutz

,

Virenschutz für galaxy s3

,

galaxy s3 virenschutz

,
virenschutz samsung galaxy s3
, virenschutz für samsung galaxy s3, samsung galaxy s3 antivirus, samsung s3 virenschutz, virenschutz galaxy s3, antivirus samsung galaxy s3, samsung s3 antivirus, virenscanner samsung s3, virenscanner für samsung galaxy s3, samsung galaxy s3 virenschutz notwendig, virenschutz samsung s3, virenschutz s3, galaxy s3 virenprogramm, s3 antivirus nötig, samsung galaxy s3 virenprogramm, virenprogramm für samsung galaxy s3, antivirenprogramm galaxy s3, virenscanner samsung galaxy s3, samsung galaxy s3 virenschutz nötig, galaxy s3 virenscanner, virenschutz für samsung galaxy s 3, virenprogramm samsung galaxy s3

Antivieren Programm auf S3 installieren? - Ähnliche Themen

  • Galaxy S10 und Android 10 beta Programm

    Galaxy S10 und Android 10 beta Programm: Laut dieser Seite...
  • Google Play Store entfernt 85 Apps und Games wegen Adware - Liste der gefährlichen Programme

    Google Play Store entfernt 85 Apps und Games wegen Adware - Liste der gefährlichen Programme: Im Google Play Store gibt es eine fast unüberschaubare Masse an Anwendungen und Spielen aller Art und oft fragt man sich ob diese seriös sind...
  • Programme abschalten nach Benutzung

    Programme abschalten nach Benutzung: Leider habe ich noch nicht rausgefunden wie man die benutzten Programme abschaltet . Normal taste ich leicht auf das kleine Viereck ganz unten ...
  • Ein im Hintergrund laufendes Programm, welches nicht installiert ist

    Ein im Hintergrund laufendes Programm, welches nicht installiert ist: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor einigen Monaten ein Fitness-Armband zugelegt und dazu die passende App "Veryfit 2" runtergeladen. Nach...
  • YouTube Beta Programm für Android Smartphones und Tablets nutzen - So einfach geht es!

    YouTube Beta Programm für Android Smartphones und Tablets nutzen - So einfach geht es!: YouTube bekommt ja auch immer wieder neue Funktionen oder Features und wer hier gern einer der Ersten sein will braucht Zugang zur Beta Version...
  • Ähnliche Themen

    Oben