Antiviren Schutz ?

Diskutiere Antiviren Schutz ? im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Welchen ganz guten Antiviren Schutz kann man sich drauf machen? Für mein i8910. Hier im Forum hab ich gelesen, dass Kaspersky nur bei Nokia...
G

Gabriel76

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2010
Beiträge
7
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
o2 discotelPlus
Firmware
HX V8-32
PC Betriebssystem
WIN7 64bit
Welchen ganz guten Antiviren Schutz kann man sich drauf machen? Für mein i8910.

Hier im Forum hab ich gelesen, dass Kaspersky nur bei Nokia Handys funktioniert, weiß ja nicht obs immer noch so ist?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Sofern für Dein Handy OS verfügbar macht es keinen Unterschied von welchem Handyhersteller das Gerät ist. Wenn´s denn ein Symbian Gerät ist dann sollte das auch funzen.

In diesem Sinne

VG Ede
 
Zuletzt bearbeitet:
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Wobei sich schon die Frage nach dem Sinn eines Virenschutzes stellt. Viren unter Symbian? Das ist eine theoretische Angelegenheit und ohne Deine Zustimmung nicht möglich.

Diese Frage stellt sich auch und vor allem vor dem Hintergrund, dass Kaspersky und co dafür bekannt sind, sich so tief in die Firmware zu graben, dass sie oft Probleme bereiten, die man dann nur durch einen Hardreset wieder los wird.
 
FritzX

FritzX

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
26
Modell(e)
I8910 HD
Netzbetreiber
Blau
Firmware
n204
PC Betriebssystem
XP
Hi@all

Ich benutze als "obligatorischen" free Viren- & Firewall Schutz:

MobiShield@Chip.de

71377674.jpg

  • Darüber hinaus zeigt es die UID Nr. der Programme mit an,
  • ebenso auch alle aktiven Programme, auch solche die nicht vom Task-Manager angezeigt werden & all jene die im Hintergrund mitgestartet sind.
  • Auch hat es ein System clean Tool.
  • Und als fettes + Es lassen sich alle Autostart programme verwalten, was das programm für mich als besonders empfehlenswert erscheinen lässt...
:thumbs::thumbs::thumbs:
 
Knutze

Knutze

USP-Guru
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
3.053
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Trotzdem bin ich immer noch ein Gegner von Antivirensoftware auf Handys. Der angepriesene Echtzeitschutz funktioniert nur, wenn das Programm dauernd läuft, was wiederum am Akku zieht (wei stark kann ich allerdings nicht beurteilen) und Systemressourcen braucht (und Symbian läuft ja so schon wenig flüssig). Angesichts der Tatsache, dass wie Sisyphos richtig sagte, Viren eher ein theoretische Problem sind, ist das ein Preis den zu zahlen ich nicht bereit bin. Zudem stellt sich dann noch das Problem der Brauchbarkeit dieser Programme (wie alt sind die Virendefinitionen?, etc.).

EDIT: ANgesichts Sisyphos' Kommentar zum Eingraben ins System muss ich grad noch was loswerden: Solche Systemreinigungstools halte ich für gefährlich. Man weiß nie, was da jetzt gereinigt wird und angesichts der weitreichenden Rechte die diese Programme beanspruchen, kann da auch gern mal was schief gehen. Allerdings auch hier: Nur ne generelle Anmerkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Edebeton

Guest
Moin nochmal...!

Ich hab nie so etwas gebraucht, woran das wohl gelegen hat weis ich nun auch nicht. Möglich das Eigenverantwortung und Know How
einen Bremsklotz wie Kaspersky auf einem S60 Device absolet machen. Auf Brain.exe zu verweisen zaubert wieder die Mimosen und Malven aus dem Topf, also..., Frage beantworten und gut :banane:
Unabhängig davon das Knutze einfach recht hat ;-)

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
Thema:

Antiviren Schutz ?

Sucheingaben

antiviren iphone

,

virenprogramm samsung omnia hd

,

antivirenschutz

,
iPhone:AntivirenSoftware
, antivirenschutz iphone, antivierenschutz, antivirus für samsung i8910 hd, antivirus programm für das handy malve, f, virenprogramme für iphone 3gs, malve antivirus, Virenprogramm für Iphone 3Gs, samsung antivieren schutz, samsung antivirenschutz, Iphone antiviren, antivirenprogramm für iphone 3gs, antivirenprogramm iphone 3gs, antivirensoftware iphone, iPhone Viren Schutz, antivirus symbian s60

Antiviren Schutz ? - Ähnliche Themen

  • Galaxy S10 Schutz gesucht

    Galaxy S10 Schutz gesucht: Hallo, ich suche für mein neues Galaxy S10, nicht das +, einen Schutz und bin mir nicht sicher, ob ich einen Bumper oder Hülle nehmen soll, oder...
  • Antiviren App auf S8 Installieren oder nicht

    Antiviren App auf S8 Installieren oder nicht: Hallo Liebe USP-Forum-Gemeinde, Hab mir die Frage gestellt nach dem Letzten Update für´s Samsung Galaxy S8 auf Android 9 ob man eine zusätzliche...
  • Nokia 9 PureView orten, sperren oder schützen - So kann man das Nokia 9 bei Verlust a

    Nokia 9 PureView orten, sperren oder schützen - So kann man das Nokia 9 bei Verlust a: Man hofft, dass es einem nie passiert, aber dann passiert es vielleicht eben doch und man hat sein Smartphone irgendwo liegenlassen, aber man kann...
  • Antiviren-Programm gesucht

    Antiviren-Programm gesucht: Hallo, ich suche ein gutes Antiviren-Programm, welches mir nicht nach einiger Zeit sagt, Lizens abgelaufen. Am besten for free. Gruss Kalle
  • Fehlerhafte Virenmeldung durch AntiVir

    Fehlerhafte Virenmeldung durch AntiVir: Hallo, mir wurde heute gemeldet, daß AntiVir mit der Signatur VDF 6.32.10.15 (26.10.2005) in s25atonce Installationen einen Virus vom Typ...
  • Similar threads

    • Galaxy S10 Schutz gesucht

      Galaxy S10 Schutz gesucht: Hallo, ich suche für mein neues Galaxy S10, nicht das +, einen Schutz und bin mir nicht sicher, ob ich einen Bumper oder Hülle nehmen soll, oder...
    • Antiviren App auf S8 Installieren oder nicht

      Antiviren App auf S8 Installieren oder nicht: Hallo Liebe USP-Forum-Gemeinde, Hab mir die Frage gestellt nach dem Letzten Update für´s Samsung Galaxy S8 auf Android 9 ob man eine zusätzliche...
    • Nokia 9 PureView orten, sperren oder schützen - So kann man das Nokia 9 bei Verlust a

      Nokia 9 PureView orten, sperren oder schützen - So kann man das Nokia 9 bei Verlust a: Man hofft, dass es einem nie passiert, aber dann passiert es vielleicht eben doch und man hat sein Smartphone irgendwo liegenlassen, aber man kann...
    • Antiviren-Programm gesucht

      Antiviren-Programm gesucht: Hallo, ich suche ein gutes Antiviren-Programm, welches mir nicht nach einiger Zeit sagt, Lizens abgelaufen. Am besten for free. Gruss Kalle
    • Fehlerhafte Virenmeldung durch AntiVir

      Fehlerhafte Virenmeldung durch AntiVir: Hallo, mir wurde heute gemeldet, daß AntiVir mit der Signatur VDF 6.32.10.15 (26.10.2005) in s25atonce Installationen einen Virus vom Typ...
    Oben