antivirenprogramm

Diskutiere antivirenprogramm im Samsung Omnia 2 Forum Forum im Bereich Samsung Windows Mobile Forum; hallo, auch ich bin seit wenigen tagen stolzer besitzer eines omnia ii da dies mein erstes handy mit win als os ist, habe ich ein paar fragen...
G

Gast

Guest
hallo,
auch ich bin seit wenigen tagen stolzer besitzer eines omnia ii
da dies mein erstes handy mit win als os ist, habe ich ein paar fragen, wäre echt nett wenn mir da jemand mit rat und tat zur seite stehen könnte.

1. ist es sinnvoll ein antivirenprogramm zu installieren?? und wenn ja, welches würdet ihr empfehlen??

2. wenn ich bei youtube videos anschauen will, kommt jedes mal daten/zeit limit überschritten

3. in der (total genialen) anleitung steht man solle keine schutzfolien verwenden. ist es wirklich von grossem nachteil was die bedienung angeht mit einer schutzfolie zu arbeiten?

so das wars dann auch erstmal, hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
 
G

Gast

Guest
hi

ein antivirprog fürs handy hmm hab noch nie eins benutzen müssen bzw davon nie gehört und war offt im inet mit vielen smartphones sürfen ( sinnlos sowas )

ja die folie solltest du am besten wegmachen denn die stört nur beim schreiben von sms emails usw zudem ist die kein 100 % schutz vor kratzer meins habe ich zur sicherheit immer in einer tasche um zu vermeiden das es zu kratzer bildung kommt

joa und das mit youtube hmm ich schaue offt ma videos an und lösche hinterher auch den cache um speicher freizuhaben ......
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Wenn du Anwendungen/Programme usw. anstatt direkt auf das Handy-zuerst auf den PC downloadest und sie dort über deinen AntiVir Scanner laufen lässt bist du schonmal abgesichert. Internetverbindungen können natürlich theoretisch Viren übertragen, desgleichen Mails und besonders deren Links. Ich selbst habe allerdings bisher noch keinen diesbezüglichen Ärger gehabt(benutze seit knapp 8 Jahren Handys)

Ich kenne keinen Nachteil die Displayschutzfolie drauf zu lassen - musst mal probieren ob die Druck-Empfindlichkeit der Fingerberührung noch ausreicht um problemlos zu bedienen. Das Omnia 2 hat ja einen resistiven Touch. Ansich jedoch ist die Displayoberfläche bestens geschützt.

YouTube: schau mal ob der Adobe Flash Lite 3.1 drauf ist.
 
TutnichtszurSache

TutnichtszurSache

Oder etwa doch?
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
1.547
Standort
BaWü
Modell(e)
Von allem etwas (:
Netzbetreiber
Vodafone & Simyo
PC Betriebssystem
Windows XP
Zu 1. Nein nicht wirklich. Es gibt so wenige Viren für Handys. Und im Notfall ist immer ein Hardreset möglich.
2. Und wenn du mit deinem handy auf m.youtube.com gehst?
3. Wenn du Schutzfolie zu dick ist kann es die Bedienung doch stark beeinflussen ,aber mittlerweile gibt es sehr gute Schutzfolien die nichts an der Oberfläche verändern und du nichts merkst.
 
M

Mikeu

Newbie
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung Omnia II
Ein Antivirenprogramm ist zwingend

Zu 1. Nein nicht wirklich. Es gibt so wenige Viren für Handys. Und im Notfall ist immer ein Hardreset möglich.
Ich bin etwas sprachlos über diese Antwort.

Das ist in etwa so wie "Auf meinem PC brauche ich keinen AV Scanner, denn wenn ich mal Viren drauf habe, dann installiere ich neu".

Die wenigsten werden sich wohl ein Smartphone im Wert von 400-500 Euro als Hobby-Spielerei holen.
In der Regel geht es hier um Business-Anwendungen.

Und dort ist ein AV einfach Pflicht. Denn wenn du dir ein Schädling fängst und der beim Abgleich im Office im Netzwerk landet oder dir Daten klaut, ist Schluss mit Lustig.

Und mal eben durch einen Hardreset alles neu zu installieren ist wohl auch eine mehr als fragliche "Lösung".
Alleine die Neueinrichtung von VPN, RDP usw. kosten eine Menge Zeit.

Das Argument "schon lange im Netz und noch wie passiert" ist auch nicht professionell. Irgendwann ist immer das erste Mal - und bei den Verkaufszahlen von Smartphones ist es nur eine (kurze) Frage der Zeit bis richtige Schädlinge da sind.

Auf ein AV kann man nur verzichten, wenn man niemals (!) mit dem Phone im Internet ist.

Und es geht mit dem Schutz noch weiter:
Auch eine Verschlüsselung von Teilen des Daten-Speichers ist zwingend.
Ein Verlust dieser Kleincomputer mit internen Firmendaten kann mehr als nur unangenehm sein.
 
TutnichtszurSache

TutnichtszurSache

Oder etwa doch?
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
1.547
Standort
BaWü
Modell(e)
Von allem etwas (:
Netzbetreiber
Vodafone & Simyo
PC Betriebssystem
Windows XP
Ein Antivirenprogramm ist zwingend

Die wenigsten werden sich wohl ein Smartphone im Wert von 400-500 Euro als Hobby-Spielerei holen.
Gebe ich dir Recht.

Und mal eben durch einen Hardreset alles neu zu installieren ist wohl auch eine mehr als fragliche "Lösung".
Alleine die Neueinrichtung von VPN, RDP usw. kosten eine Menge Zeit.
Ein paar kluge Köpfe haben sich zusammen gesetzt und etwas erfunden was man als "BackUp" bezeichnet. Man speichert einfach das nötigste als Wiederherstellungsdatei und wenn man es braucht sind alle gespeicherten Einstellungen , Kontakte etc. wieder drauf.

Ein Verlust dieser Kleincomputer mit internen Firmendaten kann mehr als nur unangenehm sein.
Auch hier hast du Recht aber du vergisst das es ca. eine Hand voll Viren im Netz gibt. Und wenn du in einer Firma arbeitest gehst du nicht mit dem Firmenhandy ( auf dem alle wichtigen Dateien sind ) auf die Timbuktuanische Website auf der kostenlos iPhones verschenkt werden? Natürlich lauern im Netz viele Gefahren rum aber du kannst nicht deinen Pc mit deinem handy gleichsetzen. ( Wobei ich jetzt nicht genau weiß wie es mit Winmob Handys aussieht im Bezug auf Viren ,aber im Handybereich gibt es Dank der zahlreichen Updates, neueren Firmwares und dem Fakt das ein Handy ca. 1 Jahr Aktuell ist kaum möglichkeiten ein Virus so zu Programmieren , dass es egal ob 6.1 , 6.5 oder 7.0 alle gleichermasen beeinflusst. Es ist ( wie gesagt ) ein Unterschied ob ich ein Betriebssystem hab das ich mindestens 4 jahre nutze oder mein Handy ca. 1 Jahr habe. )

Auf der einen Seite verstehe ich deine Sorgen aber auf der anderen Seite übertreibst du es ( in meinen Augen ) mit der Vorsicht. ;)

Zäher Text aber viel Spaß.
Grüße
 
M

Mikeu

Newbie
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung Omnia II
Ein Antivirenprogramm ist zwingend

Deinen Text finde ich nicht "zäh" - das Thema ist halt nicht so fancy und die meisten blenden es lieber aus...


Ein paar kluge Köpfe haben sich zusammen gesetzt und etwas erfunden was man als "BackUp" bezeichnet. Man speichert einfach das nötigste als Wiederherstellungsdatei und wenn man es braucht sind alle gespeicherten Einstellungen , Kontakte etc. wieder drauf.
Ok - wenn du merkst, dass dein Gerät verseucht ist. Aber die meisten merken es doch nicht - vor allen Dingen, da man gewohnt ist, wenn mal was nicht geht oder nicht richtig geht.


Auch hier hast du Recht aber du vergisst das es ca. eine Hand voll Viren im Netz gibt. Und wenn du in einer Firma arbeitest gehst du nicht mit dem Firmenhandy ( auf dem alle wichtigen Dateien sind ) auf die Timbuktuanische Website auf der kostenlos iPhones verschenkt werden?
Ja, wenn das bei den Mitarbeitern so wäre - auch wie schön. Aber was ich bei meinen Kunden erlebt habe, lassen einem schon die Haare zu Berge stehen.


Auf der einen Seite verstehe ich deine Sorgen aber auf der anderen Seite übertreibst du es ( in meinen Augen ) mit der Vorsicht. ;)
Vielleicht habe ich schon zu viel in diesem Bereich erlebt - kann durchaus sein (ist halt mein Business). Aber lieber für 30 Euro eine AV - Software und diese Baustelle ist geschlossen.
 
Thema:

antivirenprogramm

Sucheingaben

virenprogramm für smartphones

,

virenprogramm für samsung wave

,

virenprogramm für smartphone

,
f
, antivirenprogramm für samsung wave, virenprogramm für iphone 4, antivirus programm für samsung wave, virenprogramm für samsung wave II, virenprogramme für smartphones, virenprogramm für samsung handy, virenprogramm für samsung wave 2, samsung wave antivirenprogramm, antivirenprogramm für samsung wave 2, virenprogramm samsung wave 2, samsung wave 2 virenprogramm, virenprogramm für wave 2, samsung wave 2 virenschutz, virenprogramm samsung wave, antivirus programm für iphone, vierenprogram e90, anti viren programm für samsung wave, samsung wave mit pc antivirus scannen, antivirenprogramm wave 2, 0, anti viren programm für samsung wave 2

antivirenprogramm - Ähnliche Themen

  • Antivirenprogramme - Sinn oder Unsinn?

    Antivirenprogramme - Sinn oder Unsinn?: Hallo meine lieben Freunde, da bin ich wieder einmal. Ich hoffe, Ihr erfreut Euch bester Gesundheit und seid wie immer zu einer Antwort bereit...
  • Suche das beste Antivirenprogramm fürs iPhone 3GS

    Suche das beste Antivirenprogramm fürs iPhone 3GS: Wer kann mir nen Tipp geben?
  • Antivirenprogramm

    Antivirenprogramm: Kann mir jemand nen gutes antivrenprogramm empfehlen?
  • Antivirenprogramm für E90

    Antivirenprogramm für E90: Hallo zusammen, ich habe ein Nokia E90 und möchte ein Antivirenprogramm darauf installieren. Bei smart sam gibt es da verschiedene im Angebot. Nun...
  • Similar threads

    Oben