Antivirus

Diskutiere Antivirus im HTC Desire HD Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; frage ??? braucht man auf dem HTC Desire HD bzw auf Android Handys einen Antivirus ??? oder soll der eher für apps sein die man nicht aus dem...
doca13

doca13

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
htc desire hd
frage ???

braucht man auf dem HTC Desire HD bzw auf Android Handys einen Antivirus ???

oder soll der eher für apps sein die man nicht aus dem store hat ???

tipp mal eher auf das 2. da ja die apps im store zuerst angeschaut werden... ^^

hab schon oft im store AVG und Co. gesehn und wollte mal euch dazu fragen...

lg doca13

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
richtig- wenn überhaupt für Anbieter nicht aus dem Market.

bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Standort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Antivirus ist auf Smartphones IMHO (noch) unnötig. Das viel grössere Problem sind doch die Apps (ungefähr die Hälfte sind problematisch) die ungefragt auf Telefonbuch usw. zugreifen und die Daten unbemerkt an irgendwelche Server schicken. Leider gibt es dagegen kein Mittel, ausser keine Apps zu installieren was auch keine Lösung ist. Eigentlich müssten die OS Hersteller da dringend nachbessern und uns Benutzer die Kontrolle überlassen, damit wir gezielt regulieren können, was eine Applikation darf und was eben nicht.

http://mobiles-internet.buemo.net/2010/08/apps-greifen-daten-ab/

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Antivirus

Sucheingaben

iphone antivirus

,

htc desire hd antivirus

,

f

,
iphone virenschutz
, antivirus iphone, antivirus für iphone, virenschutz iPhone, antivir für htc, Virenschutz für Iphone, virenschutz htc desire hd, antivirus für htc, antivirus htc desire hd, HTC DESIRE HD VIRENSCHUTZ, iphone antivirus app, android antivirus sinnvoll, 0, htc antivirus, antivirus für htc desire hd, virenschutz für htc desire hd, virenschutz für iphone 4, virenschutz iphone 4, antivirus für android sinnvoll, antivir htc, virenschutz für htc desire, htc desire virenschutz

Antivirus - Ähnliche Themen

• Antivirus-Programme für Android: Sicherheitslücken können Angriffe ermöglichen

Antivirus-Programme für Android: Sicherheitslücken können Angriffe ermöglichen: Eigentlich sollen sie Smartphones vor Bedrohungen von außen schützen. Doch in einer aktuellen Untersuchung hat sich die Sicherheitssoftware aller...
  • Antivirus-Programme für Android: nur 4 Apps empfehlenswert - Schutz kostet Geld

Antivirus-Programme für Android: nur 4 Apps empfehlenswert - Schutz kostet Geld: Wer mit einem Android Smartphone unterwegs ist, sollte wohlwollend über eine Sicherheitslösung nachdenken. Vor allem dann, wenn mehr oder weniger...
  • Kein Schlangenöl mehr, Apple entfernt Antivirus-Apps aus dem Store

Kein Schlangenöl mehr, Apple entfernt Antivirus-Apps aus dem Store: Antivirus- und Antimalware-Applikationen hatten im Apple App Store bisher keine eigene Kategorie, aber unter "Dienstprogramme" fanden sich bisher...
  • ESET / Mobile Security & Antivirus

ESET / Mobile Security & Antivirus: Hallo Leute, da ich mit meine Handy ( S4 Active ) sehr viel im Internet unterwegs bin, wollte ich neben einem App-Schutz auch gerne einen guten...
  • Muss mein iPhone mit einem Antivirus geschützt werden?

Muss mein iPhone mit einem Antivirus geschützt werden?: Hallo Leute, habe mir heute die Frage gestellt, ob ich eigentlich zur Sicherheit auf mein Handy ne Antivirensoftware installieren muss... Kann man...