Anwahl "Sperre" bei Samsung Galaxy Trend Lite (GT-S7390)

Diskutiere Anwahl "Sperre" bei Samsung Galaxy Trend Lite (GT-S7390) im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Seit heute bin ich Besitzer eines samsung galaxy trend lite (für Frau) T-Mobile X-tra ( ohne PIN, Frau kann sich kein PIN merken) Android 4.1.2 (...
S

Spain1162

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy Trend Lite (GT-S7390)
Netzbetreiber
T-Mobile
Seit heute bin ich Besitzer eines samsung galaxy trend lite (für Frau)
T-Mobile X-tra ( ohne PIN, Frau kann sich kein PIN merken)
Android 4.1.2 ( beim Einrichten ist sofort upgrade angeboten worden).

Problem:
Bei einer Anwahl ( aus dem Sim karten Speicher, aus den Kontakten im Handy oder einer x-belibigen welch nicht im Speicher ist) erscheint die Anwahl mit dem verbinden Symbol und Lauthören usw ( alles normal)
Aber es erschein ein Schlosssymbol welches mich auffordert 2x zu tippen um den Bildschirm wieder freizugeben!!!
Wen sich mein Gegenüber sich meldet ( ich habe ja ein Gespräch aufgebaut) kann ich ganz normal telefonieren , aber wenn ich die Anwahl unterbrechen will oder auf Lauhören umschalten will MUSS ICH die Sperre mit 2x auf das Schloss tippen auschalten.
Das kann nicht Normal sein , zumall das Handy ganz ohne Sperren ist (in der Anrufeinstellung sind alle Sperren deaktiv, selbst der Bildschirmschoner läuft ohne PIN oder anderen Hindernissen , nur wischen! Wie gesagt Frau kann sich kein PIN merken).

Weiss jemannd wodran das liegen kann ?

ES NERVT und Frau ist NICH BEGEISTERT)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Heisst also, wenn Du den Anruf tätigst, erscheint sofort die Sperre, wenn Du die Hand über den oberen Bildschirmrand legst, wird das Display dunkel, nimmst die Hand weg, wird das Display mit der Sperre wieder sichtbar?

Hm, solch eine Sperre kenne ich bisher gar nicht, wäre mir also neu. Allerdings kann man auch bei vielen Modellen das Gespräch mit einem Druck auf die Powertaste beenden. Mal versucht?

S

Spain1162

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Danke für den Hinweis. Aber mit Annährung hat es nichts zu tun. Schloss ist da wenn Handy auf dem Tisch und auch am Ohr. Die Grosse Taste zum Auflegen zu benutzen ist eine Alternative werde es testen (Frau beim Shoppen) aber was macht man um Lauthören einzuschalten? Ich werde das Handy meiner Frau wieder abnehmen und auf Werkseinstelung bringen und neu Einrichten. Hoffe nur das es nichts mit Android 4. Zu tun hat.( das bekomme ich mit einfachen Mitteln nicht mehr runter.)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wie gesagt, mir persönlich ist eine solche Sperre unbekannt (was aber natürlich nichts zu sagen hat, kenne ja nicht alle Geräte und eventuelle Einstellungen). Da ich schon bei Einstellungen bin, handelt es sich ggfs. um eine sog. gebrandete Version? Ist es also von einem bestimmten Provider, werden beim Starten oder Beenden bestimmte Providerlogos angezeigt?

Was steht genau Einstellungen/Allgemein/Telefoninfo unter Build-Nummer und Software Version?

Vielleicht hilft das weiter, um dem auf die Spur zu kommen.

S

Spain1162

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo Robbie
Das Handy ist Providerfrei und ohne Branding. Android 4.1.2 kernel 3.4.5... ich hoffe du kannst was damit anfangen.
Noch was .diese Sperre taucht auch bei ankommenden Gespräche auf. Info von Frau.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Das sind die Android und Krrbel Version. Unter Build-Nummer und Software Version müsste was anderes stehen.

S

Spain1162

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo Robbie
Nach dem ich es aufgegeben haben ( auf werkseinstellung zurück und SIM Karte auch getauscht) habe ich das Gerät zum Händler zurück gegeben ( naja wollen!!) Der Händler hat ein neues ausgepackt und auch dies sofort getestet. Der "Fehler" ist auch da!! Nach weiteren Recherchen stellt sich raus - DAS IST SO !!- Hintergrund der Samsung Galaxy Trend Lite (GT-S7390) hat doch kein Annährungsensor!! Um die Sicherheit zu gewährleisten nicht eine Fehlfunktion beim telefonieren auszulösen ist diese "Sperre" da.
Ist zwar für mich nicht praktikabel aber "Frau" kommt damit klar. Hat schon eine Woche damit gelebt und sich auch daran gewöhnt. Alternative wäre EIN ANDERES HANDY!

Danke für dein Engagement
Und wir gehen mit dem Wissen(zumindestens beim Galaxy Trend ) die Sperre mit dem Schloss ist richtig und gewollt!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Das es sowas gibt. Na denn THX für die Rückmeldung. Aber wenn Frau nicht mehr genervt ist, dann ist ja auch gut so.

L

Lisa9876

Newbie
Modell(e)
Samsung GT S7390
Das bisschen mehr Speicher für Musik und eine bessere Kamera im Gegensatz zum alten Samsung-Handy lohnt den ganzen Ärger nicht, würde ich nicht mehr kaufen. Die Tastatur ist übersensibel und nicht genug automatisch, Bluetooth zickt. KIES funktioniert nicht, hat aber das frühere Samsung PC Studio 3 (3.2.2) bei der Installation gelöscht. Okay, kann man mit der CD oder von CHIP oder Sontronic neu installieren.

Schon mal versucht eine Service-Hotline anzurufen? Wo ein Tonband einen auffordert, eine weitere Nr. einzugeben? = Unmöglich! Der Sperrbildschirm fordert dich binnen 2 sec. zum 2xAntippen auf und dann wird der Bildschirm schwarz (5sec). Nach langem Hin und Her fand ich Folgendes heraus: Unter Menu - Einstellungen - Eingabehilfe kann man das Bildschirm-Timeout einstellen, damit der Bildschirm nicht ach 5sec. schwarz wird. Gleich darunter gibt es den Button "Automatisch sperren", wo man theoretisch den Beginn des Sperrbildschirms bei einem Anruf hinausschieben kann. Allerdings wird der nur sichtbar, wenn man unter "Sperrbildschirm" das Entsperren sichert (z.B. durch Eingabe eines Musters) statt auf "Kein" oder "Wischen" zu belassen. Am besten scrollt man unter "Sperrbildschirm" auch ganz runter und entklickt das "Mit Ein/Aus sofort sperren", da sowohl die Taste Home als der Ein/Ausschalter je nach Programmierung offenbar beides kann.

M.E. geht es nicht um Sensibilität des Touchscreens beim Telefonieren, sondern um Sicherheit von Telefonnummern. Geht man zum Telefon, wenn die Telefontastatur erscheint, dann Button ganz unten links neben Home-Taste drücken, "Anrufeinstellungen" - Zusätzllche Einstellungen - Feste Rufnummern: dann wird man aufgefordert, die FDN zu aktivieren, denn die SIM-Telefonnummern werden nicht angezeigt! Dazu benötigt man die PIN2 (die ich erst bei mir suchen muss), ich nehme an, dann werden die zugänglich und die Spinnerei mit dem Sperrbildschirm hört endlich auf. - Denn ohne dem, wenn man nachsieht, setzt die Automatik weiterhin bei "Mit Ein/Aus sofort sperren" einfach ein Häkchen, was immer man macht. Und die angegebene Zeitverlängerung bis zum Sperrbildschirm wird einfach ignoriert.

Wie gesagt, würde ich nicht mehr kaufen; eine Ersatzbatterie für die pünklich nach 3-4 Jahren "plötzlich" erledigte alte Batterie des alten Samsung-Handys gibt es um ein paar Euro. Die waren noch besser gebaut.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Da ich aus dem ganzen kaum entnehmen kann, ob und welche Probleme vorliegen, da alles durcheinander gehauen, nehme ich mal an, Du wolltest Deiner Unzufriedenheit mit diesem Modell einfach nur kund tun.

Thema:

Anwahl "Sperre" bei Samsung Galaxy Trend Lite (GT-S7390)

Sucheingaben

zweimal tippen zum entsperren

,

samsung bei anruf 2 mal tippen

,

samsung schloss beim telefonieren

,
http:www.usp-forum.desamsung-android-forum111364-anwahl-sperre-samsung-galaxy-trend-lite-gt-s7390.html
, samsung bei anruf 2 mal tippen deaktivieren, samsung zweimal tippen zum entsperren, samsung gt-s7390 tastensperre beim telefonieren, zweimal tippen zum entsperren ausschalten samsung, samsung 2 mal tippen zum entsperren, samsung 2 mal tippen zum entsperren ausschalten, samsung schloss bei anruf, samsung zweimal tippen zum entsperren ausschalten, 2 mal tippen zum entsperren ausschalten, samsung sperrbildschirm bei anruf, samsung schloss beim telefonieren entfernen, samsung zweimal tippen, samsung anruf sperrbildschirm, samsung anruf zweimal tippen zum entsperren, samsung galaxy trend lite tastensperre, android zweimal tippen zum entsperren, samsung zweimal tippen zum entsperren entfernen, samsung sperre beim telefonieren, schloss bei anrufen samsung, 2x tippen zum entsperren, 2 mal tippen zum entsperren

Anwahl "Sperre" bei Samsung Galaxy Trend Lite (GT-S7390) - Ähnliche Themen

• beim Kontakte anwählen macht GT-C3520 Neustart

beim Kontakte anwählen macht GT-C3520 Neustart: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe bei meinem GT-3520 zuerst Kontakte mit Samsung kies eingegeben, dann hat mich das Kies auf...
  • Org-Samsung Headset da kann man nicht nächsten Titel anwählen - alternative Headset?

Org-Samsung Headset da kann man nicht nächsten Titel anwählen - alternative Headset?: Hallo Ihr, habe zu meinem ACE S5830 im Fachmarkt ein Headset gekauft, leider habe ich nun festgestellt, dass man nicht den nächsten" Titel...
  • Nokia C6 - Sprachsteuerung zur Wahl von Telefonnummern (nicht gepeicherte Kontakte!)

Nokia C6 - Sprachsteuerung zur Wahl von Telefonnummern (nicht gepeicherte Kontakte!): Hallo, wer kennt eine App oder ein Programm für das Nokia C6, mit dem man per Sprachsteuerung jede (bisher nicht gespeicherte) Telefonnummer...
  • Displayabsturz nach Anwählen

Displayabsturz nach Anwählen: Hallo, Habe mit meinem geliebten PalmPre das Problem, daß sich in 98% aller Fälle das Display nach dem 'Grüne-Hörer-Drücken' verabschiedet, sodaß...
  • i900 Omnia über Outlook anwählen

i900 Omnia über Outlook anwählen: Hallo zusammen, da man andere Handy´s und Telefone mit Outlook anwählen kann wollte ich mal Fragen wie ich Outlook oder mein Handy einstellen...