Anzahl der Comports auf 16 beschränkt

Diskutiere Anzahl der Comports auf 16 beschränkt im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo erstmal, nachdem heute mein S68 angekommen ist habe ich mir mal die Demo von [email protected] gezogen und wollte mein Handy aufm Laptop (SP2...
F

FosCo

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
13
Hallo erstmal,

nachdem heute mein S68 angekommen ist habe ich mir mal die Demo von [email protected] gezogen und wollte mein Handy aufm Laptop (SP2, MS-BT-Treiber) verwalten.

Da ich schon diverse Handies verwendet habe sind die virtuellen COM-Ports recht zahlreich geworden und es wurde dem S68 nunmal Nr. 17 zugewiesen.

Nach einigen Neustarts und diversen Prüfvorgängen stellte ich dann fest, dass die Liste bei [email protected] anscheinend auf 16 Einträge limitiert ist.

Ist das so gewollt, programmtechnisch bedingt, oder wurde nur nicht damit gerechnet, dass durch mehrere BT-Geräte die Anzahl der Ports evtl. mal mehr sein würde?

Habe jetzt ein anderes Gerät welches Port 14 belegt hat entfernt und per Gerätemanager manuell den 17er auf den 14er gelegt (xtes Untermenü in den Eigenschaften :D).

Siehe da, es funktioniert einwandfrei!

Nun werde ich mich wohl mal auf die Suche nach dem hoffentlich noch vorhandenen Key aus meinen SL45i Zeiten machen und kann das Tool endlcih wieder verwenden.

Btw: Da ich vorher ein SonyEricsson hatte und den fma (http://fma.sourceforge.net) genutzt habe ist mir eingefallen, dass evtl. durch Betrachtung des Codes eine Idee kommt fuer eine native BT-Verbindung. Wobei ich dazusagen muss dass der Code selbstverstaendlich net ohne weiteres übernommen werden darf, lizenzrechtlich gesehen, aber das dürfte ja kein geheimnis sein.

Gruß,

Jonas
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo,

die fertige, serielle Kommunikationskomponente von Microsoft, die ich verwende, beschränkt leider auf COM1 bis 16.

Gruß

John
 
Thema:

Anzahl der Comports auf 16 beschränkt

Anzahl der Comports auf 16 beschränkt - Ähnliche Themen

Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
Oben