Anzahl der Satelliten anzeigen - Womit nur?

Diskutiere Anzahl der Satelliten anzeigen - Womit nur? im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hei, ich finde einfach nix, um zu sehen, wieviele Satelliten das N8 findet! Bin ich zu blöd? Gibts Vorschläge? (Bitte nicht den ersten Teil der...
G

Gast

Gast
Hei,

ich finde einfach nix, um zu sehen, wieviele Satelliten das N8 findet!

Bin ich zu blöd? Gibts Vorschläge? (Bitte nicht den ersten Teil der Frage beabtworten !)
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Hehehe .... Der Klammertext ist gut :)

Versuch es mal mit dem kleinen Hilfsprogramm "LeGPSData". Hier werden Dir so ziemlich alle für GPS interessanten Daten angezeigt. Unter Optionen findest Du eine Balkengrafik und die Positionen der Satelliten am Himmel.

Ist zwar für Symbian 3rd geschrieben, funktioniert aber bestens auf dem N8.

Einen Link setze ich mal nicht, "LeGPSData" in Google findet etliche Download-Portale :thumbs:

LG

silberstuermer
 
G

Gast

Gast
Thanks!

"LeGPSdata" hatte ich auch schon entdeckt! Kam mir aber irgendwie "spanisch" vor!
(zu viele Downloadportale! Angst vor Abzocke!)

Sonst also nix bekannt?
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Wie jetzt "Abzocke"? :denk:

Wo siehst Du die Probleme?

Das Programm war vor Kurzem noch ein ... naja "Geheimtipp". Es wurde dann auf vielen Portalen kopiert und weiter verbreitet.

LG

silberstuermer
 
G

Gast

Gast
genau! Und der Erfolg ist nicht aufzuhalten! Jetzt auch auf meinem Handy! ;-)

Wobei 14 Satelliten INNERHALB meiner Bude! Doll.....
 

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop

candyman1

Mitglied
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
81
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8, SE Xperia Arc
Netzbetreiber
o2
Ich nehme von dem App erst mal Abstand, habe mir beim googeln gleich auf der ersten page einen schönen Virus auf meinem Rechner eingehandelt :-(
 

subtrade

Technician
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
9
Ort
Dortmund
Modell(e)
Nokia 6150, 8210, E50, N79, N8
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
022.014 (Anna)
PC Betriebssystem
Windows 7 64-Bit
genau! Und der Erfolg ist nicht aufzuhalten! Jetzt auch auf meinem Handy! ;-)

Wobei 14 Satelliten INNERHALB meiner Bude! Doll.....

Aehm, insgesamt fliegen doch nur 24 Satelliten um unsere blaue Kugel. Du könntest also höchstens 12 "sehen" (empfangen) - die anderen werden wohl derzeitig auf der anderen Hälfte fliegen, oder?

Ich würde auf die "14" nicht so viel drum geben...
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Möchte ja nicht die Gemüter hier hochkochen lassen, aber das mit den 24 Satelliten war früher einmal. Zur Zeit sind es mindestens 32. Habe dazu auch mal die allseits beliebte Kowoma-Seite konsultiert:

Die Umlaufbahnen der GPS-Satelliten

LG

silberstuermer
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Wieder was gelernt. Danke.
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Ein GPS-Gerät wird in der Regel ca. 5 bis 6 Satelliten empfangen können.

Quelle: Welt der Physik: Navigieren mit Satellit: Wie funktioniert das GPS-System? [ARTIKEL]
Insgesamt rotieren 30 um die Erde. 24 sind aktiv. Bedingt durch die Erdkrümmung kann man aber nie die Signale von 12 Satelliten gleichzeitig empfangen. Zur genauen Positionsbestimmung braucht es 4 Satelliten. Alles darüber hinaus ist eh fürn A****.
 

subtrade

Technician
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
9
Ort
Dortmund
Modell(e)
Nokia 6150, 8210, E50, N79, N8
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
022.014 (Anna)
PC Betriebssystem
Windows 7 64-Bit
Möchte ja nicht die Gemüter hier hochkochen lassen, aber das mit den 24 Satelliten war früher einmal. Zur Zeit sind es mindestens 32. Habe dazu auch mal die allseits beliebte Kowoma-Seite konsultiert:

Die Umlaufbahnen der GPS-Satelliten

LG

silberstuermer

Danke für Deine Info, ich war nach dem Stand von Wikipedia gegangen - mein Fehler.

Aehm, woher hast Du die Zahl 32 - in Deinem angegebenen Link steht nichts davon.
 
G

Gastlichkeit

Gast
Ähh... Wie kann ich in einer 3 Stöckigen Tiefgarage am untersten Deck einen Empfang von 11 bis 13 Satelliten haben?????
Und das bei Vollausschlag der Anzeigebalken? Im Modus Offline dagegen 0!!! Die Fahrstuhlkabiene verhält sich ebenso!
Telefonieren geht nicht, aber 11 Satelliten! Tssss... Ich trau dem Tool nicht!
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Zum Thema Anzahl der Satelliten:

Es umkreisen derzeit tatsächlich 32 aktive Satelliten die Erde. 3 weitere sind als Notfall- oder Überbrückungssatelliten ebenfalls im Umlauf.

Satelliten.jpg

Dann kommen zu den "Navstar-Satelliten" noch die Satelliten der Kategorie "Gallileo" hinzu, die notfalls umgeschaltet werden können.

Das mit den 11 Satelliten in der Tiefgarage könnte daher kommen, dass der Satellitenalmanach aus der kurz vorher durchgeführten Navigation noch gut gefüllt ist. Sind diese Balken denn auch blau (oder Themeabhängig) gefüllt? Oder werden nur leere Balken der "eigentlich vorhanden sein sollen"-Satelliten angezeigt? ... Sorry, hast ja geschrieben "Vollausschlag" ... Trotzdem könnte das aus der Speicherung des Almanachs resultieren ....

LG

silberstuermer
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Um sich die Anzahl der Satelliten anzuzeigen , taugt auch"piPOIAlert"
Da hat man wenigstens einen kl. Ball, der in allen Screens rechts oben die Anzahl der Stalliten anzeigt! Ausserdem lassen sich POI`s damit anzeigen (wohl auch in OVI) Blitzer?!?

gibts im OVI Shop!
 
Thema:

Anzahl der Satelliten anzeigen - Womit nur?

Anzahl der Satelliten anzeigen - Womit nur? - Ähnliche Themen

URL Streaming Media Info ausblenden: Hallo, ich nutze den Chromecast für mein Heimkino. Nach dem Absenken der Leinwand wird ein Video Kinovorhang mit Kinogong gestreamt. Dabei...
Neuer Akku im P10 - extreme Absturz Probleme: Hallo Leute, ich bin ziemlich verzweifelt und kann mir nicht erklären, warum mein neuer Akku ständig abstürzt. Mein alter Akku wurde schwach hat...
Samsung Galaxy S3 mini 18190N auf Android >5.1 bekommen: Hallo zusammen, eines Vorweg zu mir, ich bin absolut kein Crack in flashen und updaten auf Androids und so, aber kennt ihr das, dass es manchmal...
Samsung Galaxy Note 10 Helligkeitsregler oben anzeigen in der Statusleiste und so leichter erreichen: Nicht jeder verlässt sich auf die adaptive Helligkeit und so muss man je nach Licht der Umgebung den Regler für die Helligkeit schnell erreichen...
Es soll endlich ein Smartphone her aber kein Plan welches: Hallo von einem bis dato Smartphoneverweigerer. Also ich sehe es ja ein auf Dauer geht es nicht ohne Smartphone allerdings macht mich die Suche...

Sucheingaben

iphone gps satelliten anzeigen

,

LeGPSData

,

iphone satelliten anzeigen

,
gps satelliten anzahl
, f, anzahl gps satelliten, gps satelliten anzeigen, satelliten anzeigen, satelliten anzahl, iphone gps satelliten, anzahl satelliten, gps anzahl satelliten, gps satelliten iphone, iphone gps Anzahl Satelliten, gps satelliten anzeige iphone, app gps satelliten anzeigen, iPhone Anzahl Satelliten, anzahl satelliten iphone, wieviel satelliten gps galaxy, iphone 4 gps satelliten anzeigen, iphone app gps satelliten anzeigen, gps satelliten ipad, iphone app anzahl satelliten, satelliten anzeigen iphone, satellitenanzahl gps
Oben