Anzeige meiner Handynummer beim Empfänger beim Versandt von SMS

Diskutiere Anzeige meiner Handynummer beim Empfänger beim Versandt von SMS im Blackberry Q10 Forum Forum im Bereich RIM Blackberry Forum; Hallo, seit kurzem wird meine Handynummer bei Empfängern meiner SMS nicht mehr angezeigt, sondern nur: Blackberry Q 10 6520, womit die wenigsten...
G

George II

Gast
Hallo, seit kurzem wird meine Handynummer bei Empfängern meiner SMS nicht mehr angezeigt, sondern nur: Blackberry Q 10 6520, womit die wenigsten etwas anfangen können. Sie wissen nicht, dass die SMS von mir stammt - wir schaffe ich es, dass wieder meine Handynummer beim Empfänger erscheint ?
Gruß
George

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, schwierig. Ich habe zwar nicht mehr viel Ahnung vom BB OS10 (da ich dieses schon vor längere Zeit abgegeben habe), aber ich kann mich weder bei diesem erinnern, das man solches bei einer SMS eingeben konnte, noch habe ich solches je bei einem Smartphone gesehen bei den SMS Einstellungen (aber auch nie drauf geachtet).

Daher vorab die Frage, wird denn Deine Rufnummer angezeigt bei anderen, wenn Du diese anrufst? Denn dann könnte es sein, das Du eine Rufnummernunterdrückung aktiviert hast.

Wenn nicht, wird diese Anzeige Blackberry Q10 6520 bei jedem Empfänger von SMS angezeigt oder nur bei einem oder bestimmten?

G

George II

Gast
da ich fast keine SMS versende, ist mir das nur bei 2- 3 Empfängern aufgefallen.
Mir ist leidvoll bekannt, dass der Blackberry sich sehr selbständig macht, mal klappt das Autotelefon nicht, mal die Softaware. Da es aber das einzige Smartphone ist, das mit outlook synchronisiert, habe ich bisher alle gehabt - wenn auch manchmal 3 - 4 x neue Hardware der gleiche Serie ....
wenn RIM jetzt zu Android wechselt, stellt sich natürlich die Frage, warum noch Blackberry - da kann man gleich zu Samsung wechseln !

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wieso ist BB das einzige, was mit Outlook synct? Ich nutze auch seit Jahren Outlook und habe bei keinem System, egal ob Symbian, Blackberry OS10, Android noch Winphone 8/10 Probleme gehabt. Mittlerweile habe ich zwar einen Exchange Account, aber auch davor gab es keine Probleme. Gut, der Sync unter Android außerhalb eines Exchange Accounts klappt nicht direkt, also sobald man was in Outlook ändert (Termin, Kontakt) aber sobald man in die Reichweite seines PCs kommt (z. B. BT oder WLAN) kann der Abgleich durchgeführt werden, teilweise funktioniert das sogar automatisch.

Daneben gibt es dann auch noch diverse Cloudmöglichkeiten (wovon ich aber kein Freund bin).

Thema:

Anzeige meiner Handynummer beim Empfänger beim Versandt von SMS

Anzeige meiner Handynummer beim Empfänger beim Versandt von SMS - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S20 (Plus / Ultra) Helligkeitsregler oben im Schnellzugriff anzeigen lassen - So geht’s!

Samsung Galaxy S20 (Plus / Ultra) Helligkeitsregler oben im Schnellzugriff anzeigen lassen - So geht’s!: Nicht jeder verwendet die automatische Helligkeitsregulierung, sondern vielleicht lieber die manuelle Einstellung über den Schieberegler in der...
  • Samsung Galaxy Z Flip Kurztipp - Bei Aufnahmen das Motiv auch im Frontdisplay anzeigen lassen

Samsung Galaxy Z Flip Kurztipp - Bei Aufnahmen das Motiv auch im Frontdisplay anzeigen lassen: Durch seinen Formfaktor ist das Samsung Galaxy Z Flip für viele durchaus interessanter als das Galaxy Fold, und auch leichter für ein schnelles...
  • Umgeleitete Anrufe anzeigen

Umgeleitete Anrufe anzeigen: Hallo, besitze mittlerweile schon 3 Jahren ein Nokia 8. Hoffe jemand kann mir diesbezüglich weiterhelfen: Mein Firmen-Handy (Notdienst-Nummer)...
  • Amazon Prime Video Smartphone App nur kostenlose Inhalte anzeigen lassen - So einfach geht es!

Amazon Prime Video Smartphone App nur kostenlose Inhalte anzeigen lassen - So einfach geht es!: Die Prime Video App am Smartphone funktioniert sehr gut, könnte aber durch die kleinere Anzeige für so manchen mehr Übersicht bieten. Ein...
  • N 900

N 900: Wo finde ich meine eigene Nummer?