Anzeige Uhrzeit, Datum, Wochentag und Wecker

Diskutiere Anzeige Uhrzeit, Datum, Wochentag und Wecker im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo ins Forum! Wie kann ich auf dem Startbildschirm sowohl Uhrzeit (digital), Datum und Wochentag (ausgeschrieben) und den nächsten Wecktermin...
V

volldepp

Gast
Hallo ins Forum!

Wie kann ich auf dem Startbildschirm sowohl Uhrzeit (digital), Datum und Wochentag (ausgeschrieben) und den nächsten Wecktermin anzeigen lassen?

Auf meinem alten 5250 hatte ich die SPB Mobile Shell installiert; bereits dort war dies die Standartansicht; mit einem Blick alles erkannt.

Ist dies mit dem "modernen" Gerät nicht mit Hausmitteln zu realisieren.

Gibt es hier bestimmte Widgets, die ich nicht kenne, oder bestimmte Themes, die ich installieren muß?
 
V

volldepp

Gast
98 Hits und keiner kann was dazu sagen?
 
V

volldepp

Gast
Danke Heinzl.

Die SPB Shell kenne ich ja bereits, und ja die läuft auch unter Belle, ABER gibt es unter dem enuen Betriebssystem keine Möglichkeit bereits auf dem Startbildschirm eine Anzeige zu realisieren auf der in einem Blick:

Wochentag mit Datum
Uhrzeit
und nächster aktiver Wecker dargestellt wird?

Das sind doch Basics!!!!!
 
R

rummel-di-bummel

Mitglied
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
58
Modell(e)
Nokia C7-00
Meines Wissens geht es nicht so einfach. Die nächste Weckerzeit sieht man erst wenn man die Leiste runterzieht und den Wochentag hab ich bis jetzt System-seitig auch noch nicht gefunden.
Wenn du magst kannst du dir ja mal den Nokia Sleeping Screen ansehen. Da ist dann zumindest Datum Zeit und Wochentag dabei und wenn es in den Nachtmodus geht wird die nächste Weckzeit angezeigt.
 
heinzl

heinzl

Nokiafan
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
1.047
Standort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Wochentag mit Datum
Uhrzeit
wird mit Anna dargestellt, die nächste Weckzeit mit einem Tip aufs Batteriesymbol (würde mich auch stören, ständig angezeigt zu werden).
Belle ist wohl nicht so der große Wurf, obwohl viele danach gelechzt haben. ;)
 
V

volldepp

Gast
Schade, schade, schade...

Ich dachte mit so einem neuen Teil und den angesagten Features einer Personalisierung wäre das kein Problem

Es ist mir schleierhaft, weshalb ich als Anwender die Infos, die sowieso im System sind nicht einfach mit ner Variablen auslesen und anzeigen lassen kann; dann dis ganze Sache otional mit verschieden Skins überziehen und gut.

Ich bin kein Programmierer, aber das sollte doch nicht allzu schwierig sein...

Die Jungs von SPB könnens doch auch!

Nokia hat mächtig aufgeholt aber hier ist noch viel Luft nach oben....

Die Windoof Sach schaue ich mir ab 8.0 mal genauer an.
Beim Apfel war und ist mir einfach zu viel Hype...
Android mit Google; wer´s braucht....

Also so what Nokia; Symbian ist nicht (hoffentlich) nicht ganz tot; bei den Anderen schauen und entweder nachbauen oder verbessern...
 
A

Aussie

Mitglied
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
189
Standort
far away
Modell(e)
Nokia 5800, C7 Oro, Apple 4S, S6, Nokia 701, 808PV
Netzbetreiber
T-Mobile, Telstra
PC Betriebssystem
W7 Prof.
Hallo,
ich verstehe nicht, wieso es eine so grosse Sache sein sein, kurz mal auf die Uhrzeit zu tipppen, um dann alle gewünschten Infos zu haben. Da kann ich dann auch noch die Weckzeiten individuell einstellen und ansehen.

Alles möglich in Belle. Oder ist ein Fingertipp schon zuviel Arbeit ??

BG
 
V

volldepp

Gast
Ziel soll sein das was ICH sehen will darzustellen und nicht wie ich mit mehr clicks weniger erreiche....

Ich bin halt verwöhnt vom der SPB Darstellung.
 
Thema:

Anzeige Uhrzeit, Datum, Wochentag und Wecker

Sucheingaben

wecker samsung galaxy s3

,

galaxy s3 Wecker

,

wecker galaxy s3

,
wecker einstellen samsung galaxy s3
, samsung s3 wecker, samsung galaxy s3 wecker, s3 wecker einstellen, samsung galaxy s3 wecker stellen, samsung galaxy s3 alarm einstellen, galaxy s3 wecker stellen, samsung s3 wecker einstellen, galaxy s3 wecker einstellen, samsung s3 wecker stellen, wecker beim galaxy s3, wie Stelle ich den wecker beim samsung galaxy s3, wecker bei samsung galaxy s3, wecker samsung galaxy s3 einstellen, s3 Wecker stellen, wecker einstellen galaxy s3, wecker stellen samsung galaxy s3, nokia c7 wecker einstellen, wo ist der wecker beim samsung galaxy s3, wecker s3, samsung galaxy s3 wecker einstellen, wecker mit datum und wochentag

Anzeige Uhrzeit, Datum, Wochentag und Wecker - Ähnliche Themen

  • Uhrzeit Anzeige deaktivieren

    Uhrzeit Anzeige deaktivieren: Hallo, ich habe bei meinem Gerät auf dem Display groß die Uhrzeit eingeblendet. Nun ist aber oben Links in der Ecke ebenfalls eine Uhr in klein zu...
  • Razer Phone 2 Inaktivitätsdisplay mit Uhrzeit und Benachrichtigungen beim Anheben anzeigen

    Razer Phone 2 Inaktivitätsdisplay mit Uhrzeit und Benachrichtigungen beim Anheben anzeigen: Das Razer Phone 2 hat ein gestochen scharfes Display und das kann man sogar nutzen wenn man das Smartphone gar nicht so richtig braucht, nämlich...
  • Honor 10: Duale Uhrzeit auf Sperrbildschirm anzeigen - so klappt’s

    Honor 10: Duale Uhrzeit auf Sperrbildschirm anzeigen - so klappt’s: Falls man viel auf Reise ist, kann das Zeitgefühl aufgrund der unterschiedlichen Zeitzonen schnell abhandenkommen. Damit man den Überblick behält...
  • Apple Watch: Anzeige Uhrzeit nur bei Nutzung

    Apple Watch: Anzeige Uhrzeit nur bei Nutzung: Habe in der Bucht gelesen, das die Uhrzeit nur bei Nutzung angezeigt wird, ansonsten bleibt die Uhr schwarz - Wäre ein Grund die Uhr nicht zu...
  • fotos - keine Anzeige des Datums / Uhrzeit

    fotos - keine Anzeige des Datums / Uhrzeit: Hallo , bei meinem lumia kann ich bei den Fotos nur den Monat sehen in dem es aufgenommen wurde. Würde gerne so speichern können, dass ich Datum...
  • Ähnliche Themen

    Oben