Anzeige von Kontakten in Tel.Buch- alles doppelt und dreifach,-od. 8fach-wie Abhilfe?

Diskutiere Anzeige von Kontakten in Tel.Buch- alles doppelt und dreifach,-od. 8fach-wie Abhilfe? im Samsung Galaxy S3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; HAllo folgendes ist mir im S3 aufgefallen, und nervt. Wenn ich meine Kontakte öffne,weil ich jemand anrufen möchte habe ich fast alle Kontakte...
A

andreas47

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
HAllo folgendes ist mir im S3 aufgefallen, und nervt.
Wenn ich meine Kontakte öffne,weil ich jemand anrufen möchte habe ich fast alle Kontakte mehrmals in der Anzeige,-und ganz schlimm,- auch Kontakte mit Mail-Adressen,- also auch Leute denen ich schon mal eine Mail gesendet habe.
Das gleiche gilt auch wenn ich Sms Nachrichten-und das Nervt.
Aufgefallen ist mir dabei,- das hinter nen Kontakten mal das Google-Zeichen steht,- oder Facebook-Zeichen,--oder Whatsap,- aber selbst dabei sind manche Kontakte doppelt.
Unter Einstellung hab ich schon ausprobiert- nur Tel,- oder nur Handy-oder nur mit Handy-Nr. - alles leider ohne Erfolg.
Was mache ich falsch-wie kann ich dies ändern?

Micky1968

Micky1968

Mitglied
Standort
irgendwo auf der Schwäbischen Alb
Modell(e)
Samsung Galaxy SII und SIII
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
ICS 4.04 / JB 4.1.2
Anzeige von Kontakten in Tel.Buch- alles doppelt und dreifach,-od. 8fach-wie Abhi

Wenn du in deinen Kontakt rein gehst, hast doch unter "verknüpfen" stehen. Das anklicken und dan den Kontakt "Peter" mit Kontakt "Peter WhatsApp" verknüpfen usw. Das ist zwar ne Arbeit, aber nur so kannst deine Kontakte zusammen fügen.

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Anzeige von Kontakten in Tel.Buch- alles doppelt und dreifach,-od. 8fach-wie Abhi

Wenn Du Deine Kontakte im Googlekonto gespeichert hast, kannst Du über den PC alle Duplikate automatisch verknüpfen lassen. Wenn die Namen passen, werden die Kontakte gefunden und angeboten.

Wenn Du Go Kontakte installierst, kannst Du diese Funktion in dieser Kontakt-App auch direkt am Handy nutzen.

A

andreas47

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Kaarst
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo, wenn ich nun die Kontakte über Google alle verknüpfe, dann habe ich doch trotzdem die Kontakte mehrmals angezeigt, nur alle zusammen verknüpft. Aber zum Beispiel meine Frau, dann steht die immer noch 6 mau in der Liste.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

M

MoveFaster

Guest

Gibt es hierzu schon eine Lösung?

Arbeitskollege hat genau das selbe Problem und mit verknüpfen war es nicht getan.

A

andreas47

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Kaarst
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Ich bin auch noch nicht weiter.habe 20 Kontakte wie hier vorgeschlagen alle verknüpft. Bringt nichts.ausserdem, bei Ca 600 Kontakte Arbeit für ein halbes Jahr.

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Ich verstehe das nicht. Wenn ihr die Kontakte im Googlekonto habt, kann man die Duplikate verbinden lassen, dann stehen die nicht mehr getrennt da und werden im Handy auch nicht mehr doppelt angezeigt.
Das geht am PC auch automatisch und kostet keine Mühe.

Oder habt ihr die Kontakte sowohl bei Google als auch im Handy und lässt beide Stellen anzeigen? Dann ist natürlich alles doppelt da.

A

andreas47

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Kaarst
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo ich muss nochmal nach Hilfe Fragen.bin auf Kontakte und dann auf anzeigen.d habe ich mein Google Konto verwählt.soweit alles ok.
Wenn ich nun aber eine SMS versenden möchte und auf kontakte gehe dann sind Kontakte mehrmals dort.alleine mein Kontakt ist 12mal angezeigt. Der meiner Frau 8mal.das nervt.
Weiterhin werden dort auch alle Adressen angezeigt wo ich mal eine Mail versendet habei. Da ich mich vor ein halben Jahr beruflich verändert habe und deshalb Bewerbungen versendet habe sind diese auch dort angezeigt. Wer kann helfen.:confused:

A

andreas47

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Kaarst
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Und weiterhin ist mir aufgefallen, wenn ich eine Mail senden möchte, dazu gehe ich auf den Google Brief, dann auf Mail schreiben, dann kommt die Adresse Zeile. Da kann ich nichts eingeben, bzw. Kein Kontakt der gespeichert ist einfügen.wer weiss hier Hilfe.danke

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem

... Kontakte mehrmals dort...
Geh mal mit dem PC auf das Googlekonto. Dort gibt es die Möglichkeit, Duplikate suchen zu lassen und automatisch zusammen zu führen. Das lässt sicherlich schon einige Duplikate verschwinden.

Wenn doch noch welche da sind, dann sieh mal in das Handy. Wenn Du Kontakte sowohl im Handy hast als auch im Googlekonto und beide Konten anzeigen lässt, vielleicht auch noch das FB-Konto, dann werden die Kontakte mehrfach angezeigt. Du könntest als das Telefonkonto ausblenden und Dir bleiben Duplikate erspart.

A

andreas47

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Kaarst
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,werde ich dann gleich mal machen.aber die anzeige der Kontakte habe ich doch angegeben. Also auf Kontakte,dann anzuzeigen, da steht dann Handy, sim, google, Facebook usw. Wenn ich dort nur google angeben, sollten auch nur diese angezeigt werden,oder?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Knutze

Knutze

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit

Schau mal in deiner Kontaktliste, was für ein Symbol rechts neben den Kontakten ist (SIM-Karte, g auf blauem Hintergrund, etc). Wenn da nur das Google-Logo ist, dann hast du die Kontakte einfach mehrfach bei Google.

A

andreas47

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Kaarst
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
e?

Hallo so bei mir ist dort ein google Zeichen, aber ist doch auch normal. Habe ja bei google den punkt gesetzt.bei Telefon ist der Hörer, bei sim karte das Symbol der karte,und so weiter.
Wenn du nun recht hast,und die Kontakte mehrfach bei google sind,wie kann ich diese dann dauerhaft löschen. Den in der Kontakt Liste habe ich das schon paar gemacht.ohne Erfolg.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem

Hast Du das am PC gemacht?
Googlekonto aufrufen
Kontakte
Mehr
Duplikate suchen und zusammenführen
Fertig

Wenn das nicht ausreicht kannst Du am PC viel bequemer die Kontakte durchsehen. Wenn es Synchronisierungsprobleme gibt, werden im Zweifelsfall auch die PC-Kontakte bevorzugt. Da kann es sein, dass Du auf dem Handy x-mal erfolglos löscht, weil die Kontakte vom Googlekonto wieder hergestellt werden.

Knutze

Knutze

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit

Hallo so bei mir ist dort ein google Zeichen, aber ist doch auch normal. Habe ja bei google den punkt gesetzt.bei Telefon ist der Hörer, bei sim karte das Symbol der karte,und so weiter.
Jo, dass nur Google-Kontakte angezeigt werden wenn man nur google ausgewählt hat ist normal und soll so. Mein Punkt war aber eher, dass wenn du 8 Einträge für deine Frau hast und neben jedem das Google-Zeichen ist, das bedeutet das die Kontakte bei Google selbst mehrfach sind. Da hilft je nach Synceinstellungen nur löschen über den PC, weil sonst alles beim nächsten Sync wiederhergestellt wird.

A

andreas47

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Kaarst
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
bhilfe?

Also wenn ich direkt auf Kontakte gehe, da wo dann meine Frau zum Beispiel 8mal angezeigt wird, da ist überhaupt kein Zeichen. Weder Google noch etwas anderes. Und nun

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem

Dann schau doch mal unter den Telefonkontakten nach. Hake Google ab und zeige nur die im Telefon befindlichen Kontakte an. Irgendwo müssen die doch sein.

Hast Du schon mit dem PC im Googlekonto nachgesehen und zusammen geführt? Das wurde Dir doch schon wiederholt empfohlen aber ein Kommentar kam dazu noch nie von Dir.

A

andreas47

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Kaarst
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
ch-wie Abhilfe?

Hallo, vielleicht bin ich ja blind.
Habe mein Google aufgerufen, finde dort camp meine Kontakte nicht..
Mit oder ohne Handy?

K-M-T

K-M-T

Super Senjor
Standort
Recklinghausen
Modell(e)
Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
I9300XXEMC2
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
A

andreas47

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Kaarst
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
h-wie Abhilfe?

Hallo, habe alles am pc gemacht.Kontakte nur Google, dann doppelte, den Rest habe ich alles gelöscht. Waren über 250 Kontakte.
Nur wenn ich nun eine SMS schreiben möchte, dann auf Kontakte gehe, sind blöd immer noch doppelt und dreifach. Ich selber stehe da dann noch 4mal als Kontakt.
war ist hier los.

Thema:

Anzeige von Kontakten in Tel.Buch- alles doppelt und dreifach,-od. 8fach-wie Abhilfe?

Sucheingaben

samsung galaxy s3 kontakte doppelt

,

samsung galaxy s3 mini kontakte doppelt

,

galaxy s3 kontakte doppelt

,
samsung kontakte doppelt und dreifach
, samsung galaxy s3 mini kontakte verknüpfen, samsung galaxy s2 kontakte doppelt, samsung galaxy s3 kontakte verknüpfen, samsung galaxy s3 mini kontakte löschen, samsung galaxy s4 kontakte doppelt, samsung galaxy s5 kontakte doppelt, samsung s5 kontakte doppelt, s3 mini kontakte doppelt, samsung galaxy s3 mini doppelte kontakte löschen, samsung galaxy s3 doppelte kontakte, samsung galaxy kontakte doppelt, samsung galaxy s3 mini kontakt löschen, samsung galaxy s3 doppelte kontakte löschen, samsung kontakte doppelt, samsung galaxy s3 mini kontakte zusammenfügen, android kontakte doppelt und dreifach, galaxy s3 doppelte kontakte, s3 kontakte doppelt, samsung galaxy s3 mini kontakte zusammenführen, samsung s3 mini kontakte verknüpfen, samsung galaxy doppelte kontakte

Anzeige von Kontakten in Tel.Buch- alles doppelt und dreifach,-od. 8fach-wie Abhilfe? - Ähnliche Themen

• HTC U12 Plus: Kontakte nach Nachnamen sortieren und anzeigen - so geht‘s

HTC U12 Plus: Kontakte nach Nachnamen sortieren und anzeigen - so geht‘s: Das HTC U12+ sortiert die Kontaktliste standardmäßig anhand der Vornamen der Kontakte. Bevorzugt man eine Auflistung per Nachname, lässt sich das...
  • Anzeige von Kontakten in Tel.Buch- alles doppelt und dreifach,-od. 8fach

Anzeige von Kontakten in Tel.Buch- alles doppelt und dreifach,-od. 8fach: Also ich habe ein Problem mit meinem Adressbuch . Meine Kontakte sind bis zu 5 mal da und ausserdem stehen z.B. Namen die mit D anfangen unter F...
  • Ereignisse eines Kontaktes im Kalender anzeigen z.B. Jahrestag

Ereignisse eines Kontaktes im Kalender anzeigen z.B. Jahrestag: Guten Abend zusammen. Ich habe eine Frage: Wie kann der in einem Kontakt aufgenommene Geburtstag oder Jahrestag im Kalender angezeigt werden...
  • Nur Kontakte vom internen Speicher oder SIM-Karte anzeigen ?

Nur Kontakte vom internen Speicher oder SIM-Karte anzeigen ?: Hallo, Eine Freundin von mir hat ein S3 mini. Ihre Kontakte werden doppelt angezeigt. Sie möchte sie aber nur einmal angezeigt bekommen. Ich...
  • WhatsApp - Kontakt-Foto auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen

WhatsApp - Kontakt-Foto auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen: Wenn ich eine neue Nachricht auf dem Sperrbildschirm bekomme muss ich erstmal (mit Lesebrille) schaun von wem (Name) die Nachricht kommt um dann...