AOL Mail lässt sich nicht einrichten

Diskutiere AOL Mail lässt sich nicht einrichten im Nokia Lumia 625 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Jetzt habe ich mich verklickt und habe das Problem im falschen Forum schon gepostet, hier also noch mal: Ich kriege die AOL APP auf dem Nokia 625...
M

mondschein

Newbie
Threadstarter
Jetzt habe ich mich verklickt und habe das Problem im falschen Forum schon gepostet, hier also noch mal: Ich kriege die AOL APP auf dem Nokia 625 nicht richtig
zum laufen. Ich habe schon ein Passwort extra für APP generiert, und damit konnte ich auch erst die Emails abholen, nur der Versand funktionierte nicht. Dann habe ich rumexperimentiert
mit den erweiterten Einstellung und mal Häckchen und mal keine bei den Authentifizierungen und SSL Verschlüssungen und mal POP statt IMAP gewählt, seit dem funktionert gar nichts mehr.
Ich komme meistens wenn ich anschalte auch nicht mehr an die Einstellungen ran, das ganze AOL Konto bei den Emailkonten bleibt sehr dunkel und kann nicht angeklickt werden und das Synchronisieren nimmt kein Ende und führt zu nichts.

Ich kann auf der APP Ecke Aol nicht schließen, weil die APP dort gar nicht erscheint und das automatische Synchronisieren hat nie eine Verbindung sowie der Windows Store auch nie. Was könnte ich ausprobieren, um alles zum Laufen zu bringen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schmeiss die App erst mal über die Einstellungen / Apps runter, dann installiere die neu und schaue vorher auf der AOL Website (bzw. dessen Pendants) nach, wie die Einstellungen richtig lauten müssen. Dort findet man im Normalfall die korrekten Einstellungen, die man machen muss. Wenn die Abholung schon mal funktionierte, kann ja eigentlich nur die Einstellung für den Versand falsch sein.

M

mondschein

Newbie
Threadstarter
Hallo, vielen Dank, leider hilft mir das gar nichts. Ich habe j a alle Einstellungen durchprobiert und nichts hat funktioniert. Die App lässt sich außerdem nicht entfernen, da sie in der App Ecke wie es auf dem Smartphone heißt, erst gar nicht erscheint. Oder kann man sie noch woanders wie löschen? Wenn sie bei Email Konten erscheint ist immer eine blaue Unterschrift, dass eine Aktion erforderlich ist, dann klicke ich das an, wo dann eine Fehlermeldung kommt und ich nur auf ok klicken kann und dann geht alles von vorne los.
Gibt es vielleicht grundsätzliche Einstellungen die man vorher am Smartphone vornehmen muss, weil es kann ja auch nie eine Verbindung zum Windows Store aufgebaut werden und wenn ich das Microsoftkonto aufrufen will um die automatische Synchronisation einzustellen, kann dort auch nie eine Verbindung aufgebaut werden. Heute habe ich deswegen mal mit der WLAN Einstellung rumgebastelt und als neue Einstellung in meiner Bude wird jetzt über mein Telekom Anschluss automatisch eine WLAN Verbindung hergestellt. An dem Problem hat sich dann aber nichts geändert.

Gibt es vielleicht irgendwelche Ratgeber im Internet????

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ah, Mist, Du hast ja ein Windows Smartphone. Das hatte ich jetzt übersehen. Da kann ich leider nicht helfen. Hatte zwar mal ein Lumia 1020 aber das ist auch schon länger her, das ich das zuletzt benutzt habe.

Ich weiß gar nicht, ob der Windows Phone Store überhaupt noch zuverlässig arbeitet. Das letzte was ich dazu mitbekommen hatte war, das immer mehr App Entwickler sich daraus zurückgezogen hatten (z. B. ging wohl zuletzt noch nicht mal mehr WhatsApp).

Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 15.0.1, iPadOS 15.0.1, Honor 11.0 (Android 10.1 mit MUI 4.0)
PC Betriebssystem
Sicher doch!
In einem Windows-Forum gibts folgende Meldung:

„Wir haben wichtige Neuigkeiten über Ihren mobilen AOL Mail-Zugang. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie nach dem 27. April 2016 auf Ihre Mails zugreifen können.

Das mobile Gerät, mit dem Sie auf AOL Mail zugreifen, wurde mit einem sicherheitsgefährdenden Browser oder einem veralteten Betriebssystem erkannt. Ab dem 27. April 2016 wird AOL keine sicherheitsgefährdenden Browser und Betriebssystemkombinationen mehr unterstützen. Um Ihre Sicherheit zu schützen und Ihnen weiterhin ein großartiges Benutzererlebnis zu bieten, bitten wir Sie, auf den neuesten Browser oder das neueste Betriebssystem zu aktualisieren (dies ist besonders wichtig, wenn Sie einen alten Browser oder ein altes Betriebssystem verwenden).

Hier finden Sie eine Liste der unterstützten Browser und Betriebssysteme:
iPhone mit iOS 5 und höher
iPad mit iOS 5 und höher
iPod mit iOS 5 und höher
Android 4.1 Telefone und höher
Android 4.1 Tablets und höher
Blackberry 10
Nexus 7
WebOS-Produkte
Möchten Sie mehr über die verschiedenen Möglichkeiten erfahren, wie Sie AOL Mail auf Ihren mobilen Geräten abrufen können? Klicken Sie hier

Vielen Dank an Sie,
Das AOL Mail-Team“

Könnte also sein, dass die App ganz einfach nicht mehr funktioniert. Im gleichen Win-Thread gibt es aber auch einen Tip:

Use POP or IMAP to sync AOL Mail on a third-party app or download your email

and use the pop3 settings:

pop.aol.com:995:1
smtp.aol.com:465:1

to get my windows 10 phone to receive mail (again).“

Vielleicht bekommst du es so wieder hin.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Geht es eigentlich nicht mit AOL, dass man den integrierten Mailclienten nutzt? Warum Browser oder extra App nutzen? Verstehe ich jetzt irgendwie nicht, denn seinerzeit als ich das Lumia 1020 genutzt habe, konnte ich alle meine Mailkonten mit der von Haus aus installierten Mailapp nutzen.

Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 15.0.1, iPadOS 15.0.1, Honor 11.0 (Android 10.1 mit MUI 4.0)
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Vermutlich ist das mit Drittanbieter-App gemeint. Die Zugangsdaten würden das bestätigen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ich weiß schon, warum ich immer einen Bogen um AOL gemacht habe, sogar als es damals überall diese kostenlosen AOL CDs mit Zugangsvolumen gab.

Thema:

AOL Mail lässt sich nicht einrichten

AOL Mail lässt sich nicht einrichten - Ähnliche Themen

HTC HD7...ein Eindruck vom Device und Phone7...: Hallo Dies sind meine ersten Eindrücke vom HD7 und dem OS Phone7. Da ich eher aus der "Apple Ecke" komme werde ich wohl manchmal etwas mit dem...
Oben