AOL über GPRS

Diskutiere AOL über GPRS im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Ich brauche eure Hilfe......... Kann mir jemand mal einen Tip geben wie man über`s Handy via GPRS AOL E-mail`s abrufen und versenden kann. Hab...
I

ich_mag _sie._ni.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
17
Ich brauche eure Hilfe.........

Kann mir jemand mal einen Tip geben wie man über`s Handy via GPRS AOL E-mail`s abrufen und versenden kann.


Hab im Forum nichts dazu gefunden.

Ach ja Netzbetreiber T-Mobile.



:shakehead:
 
P

PorezW

Gast
Hi!

Wie wit bist Du denn schon gekommen?
Welches Handy benutzt Du?
Also ich gehe mal davon aus, daß Dein GPRS schon richtig konfiguriert ist und soweit funktioniert, also auch MMS verschicken usw....
Desweiteren hast Du wohl nen Handy der 65er-Generation...??
Falls Du zu GPRS usw noch fragen hast, dann schau mal hier!

Jetzt mußt Du noch ein neues E-Mail-Konto anlegen. AOL stellt nur die IMAP-Technik zur Verfügung. Da ich früher AOL hatte, kann ich Dir ja mal so ungefähr meine Einstellungen rüberschicken.
Folgendes Menü:
Nachrichten -> Einstellung -> E-Mail-Einstell. -> E-Mail-Konten
Dort erstellst Du entweder ein neues (sprich <leeres>) Konto oder änderst ein vorhandenes. Gib diesem Konto ruhig auch irgendeinen schicken Namen, gell...

Provider: hier nimmst Du das Profil das Du schon für GPRS usw bei T-Mobile brauchst und benutzt.

Benutzername: Ist eigentlich egal. Kannst auch Deinen AOL-Namen einsetzen oder eben leer lassen!

E-Mail-Adresse: iss klar, ne!

Antwort-Adresse: die gleiche!

Benutzer-ID: Dein AOL-Name (bei mir wars z.b. "PorezW" )

Passwort: iss auch klar, ne!

Nur E-Mails kleiner als ... bei mir stand immer 30 kByte... Je nachdem wie sehr Du Deine Handyrechnung strapazieren willst/kannst!

Kopie auf Server: Ja --> oder je machdem wie Du willst!

Download-Modus: "Wie Du willst..."

Servertyp: IMAP4

POP3-Server: imap.de.aol.com (ich hatte es jedenfalls so eingestellt, weiß nicht obs wirklich nötig ist. Ich denke schon. Soweit ich mich erinnere hatte ich irgendein Problem als ich DORT nichts drinstehen hatte. Kann mich auch irren!)

POP3-Port: 00110

IMAP4-Server: imap.de.aol.com

IMAP4-Port: 00143

SMTP-Server: smtp.de.aol.com

SMTP-Port: 00025

SMTP-Authentif.: NEIN

voila! Müsste dann eigentlich bei angestelltem GPRS schon gehen, gell....

Falls nicht, poste nochmal....
Vielleicht hab ich auch was übersehen!

Grüßle....

Boris!
 
I

ich_mag _sie._ni.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
17
Hi Boris,

danke für die ausführliche Beschreibung.......
Werd das mal ausprobieren.

Hast du den Abruf mal über GPRS gemacht?????
Das ist eigentlich mein Hauptproblem, ich hab keine Lust das über CSD zu machen :lol:

Mal noch was anderes.......

Der Link zu den GPRS Einstellungen...... na ja ich kann dir mal die Richtigen schicken. Für GPRS, CSD, MMS und MMS mit Proxy Server.

Also bis bald
:up:
 
P

PorezW

Gast
Originally posted by ich_mag _sie._ni.+5.01.2005, 13:27--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (ich_mag _sie._ni. @ 5.01.2005, 13:27)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Hast du den Abruf mal über GPRS gemacht?????
[/b]
Jo!
Ich mach das IMMER über GPRS. Hat auch immer ohne Problem funktioniert! Hat Dein Provider Dich vielleicht noch nicht für GPRS freigeschaltet? Ich musste erstmal bei E-Plus anrufen und mich freischalten lassen.

<!--QuoteBegin-ich_mag _sie._ni.
@5.01.2005, 13:27
Der Link zu den GPRS Einstellungen...... na ja ich kann dir mal die Richtigen schicken.
[/quote]Stimmt was an den Einstellungen wie sie auf der siemens-info.de-Site stehen nicht (kann ich mir eigentlich kaum vorstellen), oder meinst Du die Einstellung bezüglich der Bauserie, weil die Beschreibungen noch für die 45er und 55er-Geräte sind?
Falls Du zweiteres meinst:
Ja, ich weiß schon, aber es ging mir ja nur um so manche Einstellungen allgemein. Im großen und ganzen ist es ja immer dasselbe was man einstellen muß. Da ändert ja auch eine etwas aktualisierte Eingabemaske nicht viel dran, gell... :)

Grüßle!

Boris!
 
I

ich_mag _sie._ni.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
17
Ne, Ne, Ne ich meine wirklich die Einstellungen.

Da ja die Grundeinstellungen/Daten immer die gleichen sind. Leider sind die Daten nicht mehr aktuell und nicht ganz korrekt. Wir haben den "Webmaster" mal die akuellen und korrekten Einstellungen geschickt. (na ja als Antwort kam eine ganz schön überhebliche E-Mail zurück und geändert hat sich nichts) :down:


So nun zum Thema:

Das senden funktioniert, nur beim abrufen zeigt da Handy mir keine neue Mail an. Leider kann ich noch nicht über den PC nachsehen ob die E-Mails angekommen sind. Ach ja getest erstmal mit Nokia 6630 und über UMTS


Noch mal vielen Dank :up:

Grüße
 
Thema:

AOL über GPRS

AOL über GPRS - Ähnliche Themen

  • Oath - Was ist das für ein Schwur, und was hat The Oath mit Yahoo, AOL und Verizon zu tun?

    Oath - Was ist das für ein Schwur, und was hat The Oath mit Yahoo, AOL und Verizon zu tun?: Auch deutsche Internet Veteranen kennen AOL sicher zu genüge, und Yahoo war früher die Suchmaschine schlechthin, man hatte ja auch keine...
  • Nokia N 8 kein AOL Mail Empfng mehr

    Nokia N 8 kein AOL Mail Empfng mehr: ich habe ein Nokia N 8, gekauft 2012 mit einem Nokia Browser. Ab heute, 25.5.2015, kann ich zwar mit dem Nokia ins Internet, nicht mehr aber...
  • AOL-Benutzernamen bald nicht mehr zur Anmeldung für iTunes und App Store gültig

    AOL-Benutzernamen bald nicht mehr zur Anmeldung für iTunes und App Store gültig: Ein wichtiger Hinweis an alle, die zur Anmeldung bei iTunes- und App Store noch ihren AOL-Nutzernamen verwenden.nnDerzeit weist Apple Kunden...
  • AOL Mails

    AOL Mails: ich kann meine AOL Mails hier bei Hotmail nicht abrufen
  • Ähnliche Themen
  • Oath - Was ist das für ein Schwur, und was hat The Oath mit Yahoo, AOL und Verizon zu tun?

    Oath - Was ist das für ein Schwur, und was hat The Oath mit Yahoo, AOL und Verizon zu tun?: Auch deutsche Internet Veteranen kennen AOL sicher zu genüge, und Yahoo war früher die Suchmaschine schlechthin, man hatte ja auch keine...
  • Nokia N 8 kein AOL Mail Empfng mehr

    Nokia N 8 kein AOL Mail Empfng mehr: ich habe ein Nokia N 8, gekauft 2012 mit einem Nokia Browser. Ab heute, 25.5.2015, kann ich zwar mit dem Nokia ins Internet, nicht mehr aber...
  • AOL-Benutzernamen bald nicht mehr zur Anmeldung für iTunes und App Store gültig

    AOL-Benutzernamen bald nicht mehr zur Anmeldung für iTunes und App Store gültig: Ein wichtiger Hinweis an alle, die zur Anmeldung bei iTunes- und App Store noch ihren AOL-Nutzernamen verwenden.nnDerzeit weist Apple Kunden...
  • AOL Mails

    AOL Mails: ich kann meine AOL Mails hier bei Hotmail nicht abrufen
  • Sucheingaben

    iphone imap.aol.com ist nicht korrekt

    ,

    http://www.usp-forum.de/mobile-communication-computing/10796-aol-ber-gprs.html

    ,

    nokia n8 aol einstellung

    ,
    imap port aol iphone
    , aol iphone , lg handy email einrichten aol, iphone aol email passwort nicht korrekt, samsung handy aol imap, aol iphone email sendeprobleme, o2 gprs aol mail, aol email über o2 gprs, aol email einstellungen samsung, iphone imap.aol.com, der benutzername oder das kennwort für imap.aol.com ist nicht korrekt iphone, aol email einstellungen samsung i8910, aol email iphone umts benutzerename nicht korrekt, wie kann ich aol über handy, e mail einstellungen samsung i8910 füe aol, email einstellung aol handy, wie gprs account anlegen bei iphone, aol einstellungen lg km900, handy für aol e mail konfigurieren samsung i8910, kann ich eine neue Email bei AOL anlegen?, aol handy einstellung, Email aol iPhone senden
    Oben