APP AutomateIt

Diskutiere APP AutomateIt im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Ich nutze seid gestern die App AutomateIt damit können Regeln festgelegt werden, bei welchem Auslöser das Handy oder Tablet welche Aktion...
I

iceone

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S6 EDGE 64GB
Netzbetreiber
Base
Firmware
6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10
Ich nutze seid gestern die App AutomateIt
damit können Regeln festgelegt werden, bei welchem Auslöser das Handy oder Tablet welche Aktion ausführen soll.

wer nutzt die App noch, welche Regeln nutzt ihr, bzw welche habt ihr euch eingerichtet?

Ich habe bisher folgende eingerichtet:

- Abends zu einer bestimmten zeit
Aktiviert Flugmodus / Deaktivert mobile Daten / Deaktivert Wlan
soundprofil auf Leise ohne Vibration

- Morgends wird die Regel zu einer bestimmten zeit wieder aufgehoben
- Lasse mir einen Text Ansagen (Oh Frischer Saft tut das gut ...) wenn das Tel. ans Ladegerät gesteckt wird (GIMMICK)
- Bin ich im Wlan bereich, deaktiviert es mir die mobile datenverbindung und sagt es mir an.

also bisher funktioniert es echt gut.

M

MC Ecko

Gast
- Bin ich im Wlan bereich, deaktiviert es mir die mobile datenverbindung und sagt es mir an
Wie funktioniert denn das bzw "lernt " die app wann sie im wlan Bereich ist und wann nicht?

I

iceone

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10
Lernen nicht. Aber entweder kannst du es einstellen per Umkreis von Koordinaten oder wenn ssid im Empfangs Bereich ist.
Hier kannst du die Intervall Prüfung separat einstellen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

M

MC Ecko

Gast
Verstehe nicht so ganz. Die app sucht automatisch in bestimmten abständen nach wlan? Bzw wenn bei mir zu hause schon ein Netzwerk bestehend aus Notebook und router besteht brauch ich bloß diese Daten vom router dort eingeben und dann findet er sie in abständen?

I

iceone

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10
JA genau.

Siehe Grafik.
uploadfromtaptalk1359478307925.jpg

Kann man das besser erkennen?

M

MC Ecko

Gast
Ja.Gute Empfehlung. Hab sie mir direkt runter geladen. Ausser das die app viele rechte braucht scheint sie gut zu sein. Wo ist denn der Unterschied zwischen der kostenlosen und der kostenpflichtigen app?

I

iceone

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10
Das mit den rechten stimmt. Aber sie soll ja auch viel machen können die app von daher denke ich ist das ok.

Unterschied ist willst du mehrere dinge wohl mit einmal machen lassen brauchst du die pro Version.
Wie zum beispiel
uploadfromtaptalk1359485967777.jpg

Und ich finde 1.22 Euro ist fair

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Hallo,

um im Bereich eines bekannten WLAN das WLAN im Handy automatisch zu aktivieren verwende ich WIFIMATIC.

Diese App orientiert sich an den GSM-Bereichen (Zellen) und verbraucht deshalb keinen Extra-Strom, da die Zellen sowieso vom Handy erfasst werden. Funktioniert einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

I

iceone

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10
Hallo,

um im Bereich eines bekannten WLAN das WLAN im Handy automatisch zu aktivieren verwende ich WIFIMATIC.

Diese App orientiert sich an den GSM-Bereichen (Zellen) und verbraucht deshalb keinen Extra-Strom, da die Zellen sowieso vom Handy erfasst werden. Funktioniert einwandfrei.

Das kann diese app auch. Soweit war ich bisher leider noch nicht.

I66Y

I66Y

Aussenposten
Standort
Aachen
Modell(e)
iPhone 5 16GB
Netzbetreiber
O2
Firmware
7.0.4
PC Betriebssystem
OS X 10.9
Finde die App nicht :confused:

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Hallo,

das könnte an der Schreibweise liegen.

Es heisst Automateit (automatisiere es).

Das I hinten sieht je nach Font wie ein l (el) aus.

Thema:

APP AutomateIt

APP AutomateIt - Ähnliche Themen

• The Elder Scrolls III: Morrowind auf Android per Touchscreen spielen mit OpenMicroWave OMW App

The Elder Scrolls III: Morrowind auf Android per Touchscreen spielen mit OpenMicroWave OMW App: Als mit The Elder Scrolls: Blades ein Ableger für Android Smartphones angekündigt wurde, freute sich die RPG-Community erst. Schnell folgte...
  • Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) App Berechtigungen verwalten und Zugriffe sperren oder erlauben

Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) App Berechtigungen verwalten und Zugriffe sperren oder erlauben: Wenn man sich Apps installiert erfordern diese oft diverse verschiedene Berechtigungen, um diese überhaupt nutzen zu können. So mancher Nutzer...
  • Oppo Find X2 (Pro) App Cloner aktivieren und Messenger mit zwei Accounts am Oppo Find X2 nutzen

Oppo Find X2 (Pro) App Cloner aktivieren und Messenger mit zwei Accounts am Oppo Find X2 nutzen: Sei es weil man das Smartphone vielleicht auch beruflich nutzt oder vielleicht sogar mit dem Partner teilt, es kann durch passieren, dass man die...
  • Huawei P40 (Pro) App Drawer aktivieren oder deaktivieren - So kann man die Ansicht personalisieren

Huawei P40 (Pro) App Drawer aktivieren oder deaktivieren - So kann man die Ansicht personalisieren: Eine Sache an der sich die Smartphone User in zwei Lager spalten ist die, ob man nun alle Icons direkt im Homescreen haben will, oder ob man eben...