App für Warnung, wenn das Akku fast leer ist ?????

Diskutiere App für Warnung, wenn das Akku fast leer ist ????? im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo! Ich suche eine App, die einen warnt, wenn das Akku langsam leer wird (am besten individuell einstellbar). Wenn sich der Warnton meldet...
G

Gast

Gast
Hallo!

Ich suche eine App, die einen warnt, wenn das Akku langsam leer wird (am besten individuell einstellbar). Wenn sich der Warnton meldet, ist es ja schon zu spät. Ich habe trotz intensiven Suchen leider nichts gefunden. Hat jemand einen Tipp??? Apps, die den Ladezustand anzeigen, gibt es ja genug und der Wert ist ja auch auf dem Display abrufbar, aber dazu muss man ja raufsehen. Wäre schon toll, wenn sich das Telefon selbst mit einem Warnton melden würde und zwar rechtzeitig genug....

Danke im voraus.
 
seether

seether

Mobberator
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
:denk: Also mein N8 meldet sich glaube ich 4 Mal bevor der Akku leer ist, akustisch und visuell. Wozu eine App?
 
N

N8 m8

Gast
Stell die Warntöne auf ein, dann solltest du auch ein akkustisches Siganal bekommen.
 
cmk303

cmk303

Senior Mitglied
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
241
Ort
Ulm
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Mein Gott......es werden aber auch Fragen gestellt!?
Jedes Handy gibt Warnsignale bevor der Akku leer ist.
Das ist automatisch eingestellt und Du hast es abgeschalten!

Aber erstmal nach einer App fragen.........was anderes als eine App kennen die Leute ja garnicht mehr.
Ich hör immer nur noch App App App.......Einstellungen? Was ist das?
Die totale Volksverdummung !!!!

Handies werden auch nur noch anhand der Menge an verfügbaren Apps bewertet und nicht nach den Funktionen!
Apps sind zu 95 % nur Shortcuts von Internetseiten, sprich keine richtigen Programme!

Aber Apps scheinen ja heut zu tage wichtiger zu sein als das Handy selbst, da das Handy ohne Apps nichts kann......nicht telefonieren, nicht sms schreiben, nicht surfen im Internet, kein Kalender etc etc.....So ein modernes Smartphone kann eigentlich garnichts ohne Apps !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
heinzl

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Ja, weil die App brain.exe offenbar nicht über den Ovi Store verfügbar ist. :D
 
cmk303

cmk303

Senior Mitglied
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
241
Ort
Ulm
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Achtung Ironie !!!

Ich bin dringend auf der Suche nach einer App die das Handy abschaltet.
Auch suche ich eine App um SMS zu schreiben, zu telefonieren und ins Internet zu kommen!
Achja und eine Kalender App wäre auch nicht schlecht!

Kennt jemand solche Apps und woher bekomme ich diese?
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Lol ...

Aber mal im Ernst ... "Best Reminder" hat die Einstellmöglichkeit per Display, per LED (unten) und per Ton bei einer ebenfalls einstellbaren Schwelle Alarm zu tönen. Sowohl eine obere (Akku voll) und eine untere Grenze (z.B. einen oder zwei Balken Restladung).

LG

silberstuermer
 
candyman1

candyman1

Mitglied
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
81
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8, SE Xperia Arc
Netzbetreiber
o2
@silberstuermer,

bzgl. "Best Reminder" irrst Du Dich m. E., dieses Prog bietet nur die Memofunktion bei verpaßten Anrufen, ungelesenen Mitteilungen sowie Anrufe & Mitteilungen.

Die Funktion Warnung bei geringem Akkustand kenne ich nur von "TotalPatrol" und "TReminder", beide im Ovi-store erhältlich, jedoch nicht für das N8.

candyman1
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
@candyman1: Du hast recht. Im Eifer des Gefechtes habe ich "Best" und "T" nicht korrekt auf dem Schirm gehabt :(.

Allerdings ist es so, dass viele sis-Programme, die auf dem 5800 oder N97 laufen, auch auf dem N8 ihren Dienst verrichten. Die Ur-sis muss natürlich auf das N8 signiert/zertifiziert werden. Es muss nicht alles "durch" oder "aus" dem OVI-Store geglementiert werden :).

LG

silberstuermer
 
G

Gast

Gast
Moin!

Danke, dass Ihr Euch noch mal "ernsthaft" mit meiner Frage nach einer (für meine Verhältnisse !) rechtzeitigen akustischen Warnung bei niedrigem Akkustand beschäftigt habt.

Wenn ich über mein N8 und das OVI Store nach diesen beiden Programmen suche, finde ich nichts. Liegt das daran, dass sie wie oben beschrieben nicht für das N8 freigegeben sind? Kann ich trotzdem versuchen sie probeweise von irgendwo her (wo?) zu installieren (wie?)?

Irgendwo habe ih etwas von einem Battery-App gelesen, dass aber nur unter Python (oder so ähnlich?) läuft (sorry, fange erst an, mich damit zu beschäftigen). Da ich da auch nicht wußte, ob und wie das wiederrum auf dem N8 läuft, hatte ich auf ein ähnliches Programm gehofft. Jetzt finde ich es nicht mehr wieder...

Übrigens:

Ja, ich habe die akustische serienmässige Warnung angeschaltet (und habe sie noch nicht gehört, da ich versuche darauf zu achten, das N8 rechtzeitig zu laden).

Mir geht es aber darum, sicher zu stellen, dass ich schon rechtzeitig einen akustischen Warnhinweis bekomme, wenn das Akku eine bestimmte Schwelle erreicht hat und nicht erst, wenn es (fast) leer ist.

Dabei gibt es für mich ganz speziell zum einen das Problem, dass ich das Handy zu Hause nicht "am Mann" trage, sondern nach dem Dienst auf den Schreibtisch lege uund normalerweise dann auch nicht mehr auf das Display sehe (ich brauche es zu Hause fast nie). Da ich aber beruflich eine Rufbereitschaft habe, muss ich das Handy im Fall der Fälle dann einfach greifen und losfahren und dann sollten auch ein paar Gespräche schon noch möglich sein.

Wenn sich der "Ladeerinnerungspieps" von Nokia meldet (und ich ihn dann auch noch zufällig in der Nähe des Handys bin und ihn höre), muss ich auch zeitnah nachladen. Wenn ich dann los muss, ist es nicht mehr viel mit telefonieren (jedenfalls war das mit meinem bisherigen Nokiahandy, dem 5500 so, darum habe ich das vorsorglich immer abends nachgeladen, was der Lauf- und Lebenszeit des Akkus nicht gerade zuträglich war).

Deswegen finde ich es es schon toll, wenn es für solch spezielle Situationen kleine Zusatzprogramme gibt...

Für mich bedeutet so ein Reminderprogramm, wie es z.B. Remindme für verpaßte Anrufe ist, einen richtigen Komfortzugewinn. Vorher musste ich dauernd zum Handy rennen, um nachzusehen, ob ich Rahmen der Rufbereitschaft angerufen wurde. Wenn ich jetzt aus Garten oder Hobbywerkstatt wieder ins Haus komme, höre ich sofort, ob das Handy vom Schreibtisch aus dauernd Signal nach einem verpassten Anruf gibt.

Ist natürlich auch nicht anders, als mit der Tankuhr eines Autos.

Da muss ich natürlich genauso darauf achten, nicht immer bis zur Reserve zu fahren. Wenn dort der Warnton erfolgt muss ich aber eben dann auch bald tanken und habe ein Problem, wenn am Wochenende die Tankstellen zu sind und ich noch per Rufbereitschaft angefordert werde (Muphys Law...). Dann würde ich ganz sicher liegen bleiben. Dafür gibt es dann zwar keine Apps, aber man kann die Warnanzeige so vorstellen lassen, dass die Warnung entsprechend ausreichend früher kommt.

Wie gesagt, eine sehr spezielle Situation, aber wenn es dafür ein kleines Komforttool gibt, das auf dem N8 läuft, wäre es schon sehr viel entspannter.

Viele Grüße ins Forum.
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Wenn ich über mein N8 und das OVI Store nach diesen beiden Programmen suche, finde ich nichts. Liegt das daran, dass sie wie oben beschrieben nicht für das N8 freigegeben sind? Kann ich trotzdem versuchen sie probeweise von irgendwo her (wo?) zu installieren (wie?)?

Ja, wenn Du per N8 auf die OVI-Seite gehst, dann werden nur für dieses Handy zugelassene Programme angezeigt.

Geht mal per Google oder mit wem auch immer auf die Suche nach den schon genannten Programmen. Teilweise sind diese signiert oder auch nicht, dann mussst Du da selber ran.

Hier im Forum wird an verschiedenen Stellen beschrieben, wie Du per OPDA einen Key- und Cer-Code für Dein Handy bekommst.

Die zertifizierte Datei (sis) schiebst Du dann per Bluetooth oder Datenkabel in den "Install"-Ordner Deines Handy's und startest die Datei, welche dann das Programm auf dem Handy installiert. Fertig.

Das, was ich soeben ganz lapidar beschrieben habe, hört sich zwar schlimm an, dauert ein wenig, ist aber nach den ersten 2-3 Programmen Routine. Lass Dich nicht entmutigen. Es gibt so viele schöne Programme, die auch auf dem N8 laufen (die aber ursprünglich für das 5800, das 5230 oder das N97 geschrieben wurden).

LG

silberstuermer
 
T

THXN8

Junior Mitglied
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
46
Modell(e)
Nokia N8, 5800 MusicXpress
Zitat von Gast: ...(jedenfalls war das mit meinem bisherigen Nokiahandy, dem 5500 so, darum habe ich das vorsorglich immer abends nachgeladen, was der Lauf- und Lebenszeit des Akkus nicht gerade zuträglich war).

Vielleicht ist die Lösung aber auch noch einfacher... Möglicherweise glaubst Du, dass auch die heutigen Akkus noch den sog. Memoryeffekt haben und häufiges Nachladen ihnen schadet. Das ist heutzutage nicht mehr der Fall. Es schadet also nichts, wenn Du das N8 z.B. am USB-Port des PCs angeschlossen läßt und es dadurch meistens voll geladen ist. Dann erübrigt sich auch die Frickelei mit den Apps...
Ich habe mir darüber hinaus auch noch ein KFZ-Ladekabel (mit Aufrollautomatik) zugelegt. So kann man es im Notfall auch während der Fahrt aufladen. Durch das ca. 1m lange Kabel (nicht Spiralkabel) kann ich es auch in der Halterung aufladen, ohne dass ständig Zug an dem Ladestecker herrscht.

Gruß, THXN8
 
U

Unregistriert

Gast
Mein Gott......es werden aber auch Fragen gestellt!?
Jedes Handy gibt Warnsignale bevor der Akku leer ist.
Das ist automatisch eingestellt und Du hast es abgeschalten!

Aber erstmal nach einer App fragen.........was anderes als eine App kennen die Leute ja garnicht mehr.
Ich hör immer nur noch App App App.......Einstellungen? Was ist das?
Die totale Volksverdummung !!!!

Handies werden auch nur noch anhand der Menge an verfügbaren Apps bewertet und nicht nach den Funktionen!
Apps sind zu 95 % nur Shortcuts von Internetseiten, sprich keine richtigen Programme!

Aber Apps scheinen ja heut zu tage wichtiger zu sein als das Handy selbst, da das Handy ohne Apps nichts kann......nicht telefonieren, nicht sms schreiben, nicht surfen im Internet, kein Kalender etc etc.....So ein modernes Smartphone kann eigentlich garnichts ohne Apps !!!!!

So, damit das auch mal der letzte spezialist hier begreift:
"Wenn hier jemand nach ner app für ein akkustisches warnsignal bei einem bestimmten akkustand fragt, dann will der (und vor allem ich) nicht lesen müssen, dass das quatsch ist, man den akkustand doch sieht und das gerät doch über nacht aufladen kann und derjenige sich doch nen zusatzakku kaufen kann."
Und nein, es gibt mobiltelefone die bei einem ladezustand von 10% lediglich eine kurze meldung einblenden. Bringt nicht viel wenn das gute stück in der tasche ist oder?!
Also an die füchse die hier antworten und lebensweisheiten posten, beschränkt euch auf ein ja, nein oder nen link und dann ist uns unwissenden schon geholfen.
Wenn euch jemand nach dem weg nach berlin fragt, antwortet ihr ja auch nicht: " so ein ein quatsch, volksverdummung..." Und warum nicht? Weils dann aufs freche mäulchen gibt!

Antwort: Nein, leider nur für iphones mit jailbreak!
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
:banane:

Absolut Banane, dass hier jemand uralte Threads ausgräbt mit unsinnigen Kommentaren. Da hat jemand zu viel Zeit und zu wenig ....
 
Onkel Steven

Onkel Steven

Senior Mitglied
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
202
Ort
Stuhr
Modell(e)
N8 / Lumia 1020 / Huawei Mate 7 / LG G4
Netzbetreiber
EWE-Tel
Firmware
egal solange es läuft
PC Betriebssystem
Android L
Gibt ne App um mein Gehirn zu ersetzen? Denken strengt mich so an......
Sorry, konnte ich nicht lassen.
 
Thema:

App für Warnung, wenn das Akku fast leer ist ?????

App für Warnung, wenn das Akku fast leer ist ????? - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
suche für iPhone Kalender app: Ich such schon seit längerem eine Kalender App, leider finde ich aber keine die meinen bedürfnissen entspricht. Das am ehesten passende ist diese...
Umstieg von Iphone 4S: Hallöchen, eigentlich bin ich nicht wirklich der Foren- Nutzer aber ich kann mich einfach nicht entscheiden und könnte Beratung bei meinem...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...

Sucheingaben

akkuwarnton iphone

,

iphone akku warnung

,

iphone warnton akku

,
nokia 5230 akku warnung
, f, app akku warnton, warnton akku iphone, iphone akku leer ton, akku Warnung app , iphone 4 akku warnung, Nokia n8 Akku warnton, iphone Batteriewarnung, iphone akku warnung einstellen, iphone akku leer warnton, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/68297-app-f-r-warnung-akku-fast-leer.html, app akku warnung, akkuwarnton iphone 4, iphone 4s akku warnton, iphone warnton akku leer, nokia 5230 Akku Ladezustand, iphone 4 batterie warnung, iphone akku alarm, App fur akku, iphone app batterie warnung, nokia 5230 akkuwarnung
Oben