App-Info | Eintrag unter Datenverbrauch und Akku jeweils bei '0'

Diskutiere App-Info | Eintrag unter Datenverbrauch und Akku jeweils bei '0' im Xiaomi Redmi Note 11 (Pro / Pro+) Forum im Bereich Xiaomi Forum; Hallo zusammen, möglicherweise habe ich in den Einstellungen meines Redmi Note 11 etwas zu restriktiv eingestellt. Vielleicht liegt es aber auch...
D

Demonologist

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.08.2022
Beiträge
3
Hallo zusammen,

möglicherweise habe ich in den Einstellungen meines Redmi Note 11 etwas zu restriktiv eingestellt. Vielleicht liegt es aber auch an etwas anderem.

Jedenfalls steht bei meinen Apps unter App-Info (Einstellungen - Apps - Apps verwalten - <auf App klicken>) jeweils unter "Datenverbrauch 0B" und unter "Akku 0,0%". Das kann nicht sein, denn die Apps werden von mir genutzt.

Hat vielleicht jemand eine Idee, warum die beiden Einträge in der App-Info auf "0" stehen? Habe ich irgendwo eine App oder etwas anderes deaktiviert, das Auswirkungen auf die Einträge unter "Datenverbrauch" und "Akku" hat?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

VG
Demonologist
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.498
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe hier kein Xiaomi Modell, lediglich ein Samsung Note. Bei dem gerade nachgeschaut. Bei den von mir auch heute verwendeten Apps wie Google Chrome zeigt er mir mobilen Datenverbrauch und auch Akku (2%). Allerdings bezieht sich der Verbrauch seit letztem Aufladen. Warum es bei Dir nichts anzeigt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Vielleicht hast irgendwas in den Datenschutzeinstellungen gemacht (falls sowas überhaupt möglich wäre).
 
D

Demonologist

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.08.2022
Beiträge
3
Ja, ich habe an den Datenschutzeinstellungen was geändert. Aber eigentlich nichts groẞartiges. Ich wüsste nicht, welche Auswikungen das auf die Anzeigen von Datenverbrauch und Akku haben könnte. Vielleicht eine deaktivierte Aop? Aber auch da fällt mir keine ein.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.498
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Scheinbar sind diese Anzeigen nicht so das gelbe vom Ei. Habe das jetzt auch mal einige Tage verfolgt und gerade die am meisten benutzten Programme beobachtet. Bei diversen habe ich zumindest bei der mobilen Datenverbrauchsanzeige was stehen. Aber unter Akkuverbrauch ist fast überall 0 %, bei sehr wenigen mal 1 oder 2 % angezeigt. Aber diese paar Programme nutze ich dann auch recht viel.

Ansonsten kann ich da auch nicht weiter helfen.
 
D

Demonologist

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.08.2022
Beiträge
3
Danke dir fürs Nachschauen.

Dann muss ich wohl diesen Fehler erstmal akzeptieren. Vielleicht ändert es sich mit einem Update.

Zwischenzeitlich habe ich mal unter Einstellungen - Apps - Apps verwalten

Drei-Punkte-Menü oben rechts -Einstellungen löschen

gewählt.

Das brachte aber auch nichts
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.498
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ansonsten bleibt ja nur noch, mal bei Xiaomi nachzufragen.
 
Thema:

App-Info | Eintrag unter Datenverbrauch und Akku jeweils bei '0'

App-Info | Eintrag unter Datenverbrauch und Akku jeweils bei '0' - Ähnliche Themen

Honor 20 (Pro) Akku zu schnell leer? Mit diesen Tipps und Tricks hält der Honor 20 (Pro) Akku länger!: Manchmal ist man einfach länger unterwegs und kann das Smartphone einfach nicht laden oder man hat vielleicht falsche Einstellungen und muss darum...
Huawei P30 (Pro, Lite) App-Start Menü anpassen und Hintergrundaktivitäten verwalten - So geht es!: Mit den modernen Smartphones ist es wie mit einem PC und es werden durchaus einige oder sogar viele Apps direkt beim Booten aktiviert, die man...
Sony Xperia XZ3: Akku schnell leer - so lässt sich die Akkulaufzeit verlängern: Falls der Akku vom Sony Xperia XZ3 schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, sollte der Energiebedarf des Smartphones...
iPhone X - Erfahrungsbericht auf Wunsch eines iFreddy ;): Auf Wunsch eines einzelnen Freddy ;) , gibt es von mir hier einen ersten, kleinen Erfahrungsbericht, nachdem ich am Mittwoch mein X in Empfang...
Smartphone-Akku schaltet bei Warnung von niedrigen Akkustand direkt ab? So kann der Handy-Akku neu kalibriert werden: Die heutigen Smartphone-Akkus werden durch 4K-Videos, hardwarehungrige Spiele-Apps oder eine hohe Display-Helligkeit stark gefordert. Kein Wunder...
Oben