App lässt sich nicht löschen

Diskutiere App lässt sich nicht löschen im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moin zusammen und schöne Ostern. Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen: Meine Tochter hat eine App auf meinem iPhone 6 installiert...
R

Radar_Hamburg

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
37
Standort
Hamburg
Modell(e)
iPhone 5, 5c, 6 und Air 2
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.3.x
PC Betriebssystem
Windows 7
Moin zusammen und schöne Ostern. Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen:

Meine Tochter hat eine App auf meinem iPhone 6 installiert, diese nennt sich "Filme mit Videoclips und Musik in der VideoFusion machen". Warum auch immer sie das bei mir und nicht bei sich gemacht hat, ist mir schleierhaft, Nun denn, ich wollte diese App wieder löschen aber es geht nicht. Die App ist ausgegraut und startet auch nicht. Löschen durch klicken auf X lässt das Bestätigungsfenster erscheinen, klick auf Löschen bringt nichts.

Also iPhone an's Notebook angeschlossen und versucht, die App über iTunes zu löschen. Aber diese wird dort in der Liste nicht angezeigt.

So, egal dachte ich mir, letztes Update eingespielt von vor ein paar Tagen. Aber die App ist immer noch da. iPhone zurückgesetzt, Update eingepielt und App ist immer noch da.

Rein in den App-Store und danach gesucht, auch gefunden. Wird als installiert angezeigt in dem Sinne, als das ich diese nur öffnen kann.

Ich hatte auch versucht, den Homebildschirm zurückzusetzen, aber auch das half nichts.

Hat jemand von euch noch eine Idee wie ich diese App löschen kann? Ich habe iOS 9.3 drauf, alles aktuell.

Edit: In iTunes, rechts neben den Apps, wird diese App auf dem Bildschirm angezeigt, ich kann die auch anklicken, aber es erscheint dort dann auch kein X für's Löschen wie eigentlich üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Radar_Hamburg

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
37
Standort
Hamburg
Modell(e)
iPhone 5, 5c, 6 und Air 2
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.3.x
PC Betriebssystem
Windows 7
Unter Einstellungen -> Allgemein -> Speicher & iCloud-Nutzung > Speicher verwalten war die App plötzlich aufgelistet und konnte gelöscht werden. Ich werde wahnsinnig.... Egal, etwas gelernt für's nächste mal.

@Midfit: Thanks :)
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hättest auch einfach das iPhone neu starten können, dann wäre die App direkt weg gewesen. ;)
Wenn die nur grau dargestellt werden, die Apps, dann hat was mit der Installation nicht geklappt, dann einfach Neustart.
 
R

Radar_Hamburg

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
37
Standort
Hamburg
Modell(e)
iPhone 5, 5c, 6 und Air 2
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.3.x
PC Betriebssystem
Windows 7
Neustart hatte ich vorher versucht, auch die harte Tour durch Drücken von HOME und POWER. Hatte nicht geholfen, die App blieb da.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Aha, na du hast ja glücklicherweise eine Lösung gefunden...und auch gepostet hier. :)
 
Thema:

App lässt sich nicht löschen

Sucheingaben

apps auf iphone löschen

,

http:www.usp-forum.deiphone-6-forum122564-app-l-sst-l-schen.html

,

ipad mini klick zum loeschen funktioniert nicht

,
Apple prize win löschen auf kindle
, app lasst sich nicht deinstallieren iphone, skat lite app lässt sich nicht löschen, kann bei meinem iphone 6s app nicht löschen, ios app deinstalliert im app store wird app als installiert angezeigt, iphone 6 app lässt sich nicht löschen

App lässt sich nicht löschen - Ähnliche Themen

  • Apple Store App Easteregg aktivieren - So lasst Ihr es in der Apple Store App auf iOS schneien

    Apple Store App Easteregg aktivieren - So lasst Ihr es in der Apple Store App auf iOS schneien: Über Sinn und Unsinn von Easter Eggs lässt sich sicher prima streiten. Fakt ist aber, dass viele User gerne nach Easter Eggs suchen oder diese...
  • Android und Apple iOS Alexa App lässt keine Smart Home Geräte löschen? Das hilft!

    Android und Apple iOS Alexa App lässt keine Smart Home Geräte löschen? Das hilft!: Viele nutzen Ihr Smartphone ja mittlerweile auch zur Verwaltung der installierten Smart Home Geräte. Auch Alexa bietet hier eine App die...
  • Whats app lässt sich nicht auf Samsung Galaxy J5 2016 installieren???

    Whats app lässt sich nicht auf Samsung Galaxy J5 2016 installieren???: Hallo, auf meinem neuen o.g. Handy lässt sich whats app über den play store nicht installieren. Es kommt immer die Fehlermeldung 491. Habe...
  • Samsung Galaxy S7 Kamera App lässt sich nicht mehr öffnen? Das kenn helfen!

    Samsung Galaxy S7 Kamera App lässt sich nicht mehr öffnen? Das kenn helfen!: Für viele User war auch die recht gut bewertete Kamera am Samsung Galaxy S7 ein Grund um sich eben dieses Smartphone zu kaufen. Manchmal scheint...
  • Standard App lässt sich nicht festlegen

    Standard App lässt sich nicht festlegen: Hallo, Videos möchte ich Standard mäßig mit dem MX Player Pro ansehen. Ich wähle ein Video. Jetzt werde ich gefragt, mit welcher Anwendung (falls...
  • Ähnliche Themen

    Oben