App Notification Icon Messenger App

Diskutiere App Notification Icon Messenger App im Nokia 8.1 Forum Forum im Bereich Nokia Android Forum; Hallo zusammen, ich habe bei mir die Signal-App als Standard-Messenger App installiert. Alles funktioniert wie gewünscht nur wird mir an dem...
T

Toru

Guest
Hallo zusammen,

ich habe bei mir die Signal-App als Standard-Messenger App installiert. Alles funktioniert wie gewünscht nur wird mir an dem AppIcon oben rechts kein Icon angezeigt, wenn neue Nachrichten gekommen sind. Das ist ziemlich lästig.

Ich habe den Microsoft Launcher und schon folgendes probiert:
- sowohl beim Launcher als auch bei der Signal App den Cache geleert
- Launcher neugestartet
- Smartphone neu gestartet
- Berechtigungen und Einstellungen überprüft

Dann habe ich mir das Telefon meiner Frau geschnappt, ein Nokia 6.1 mit dem Google Messenger als Standard-App und dem Quickstep-Launcher. Aber auch hier erscheint kein Icon bei einer neuen SMS.

Kennt jemand das Problem und wie kann ich es lösen? Ist es vielleicht ein Nokia-Problem? Auf beiden Systemen läuft Android 9.0.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Möglich das es an Android 9 liegt, möglich aber auch, das es an Nokia liegt.

Auf meinem Samsung Note 8 habe ich bisher bei der integrierten Samsung Mail App auch immer Notification an der App gehabt, ebenso an anderen Apps wie Threema, SMS, Aquamail oder ähnlichen Apps. Seit dem Update auf Android 9 bekomme ich an der Samsung Mail App auch keine Anzeige mehr, warum auch immer. Bei den anderen funktioniert es dagegen wie gehabt.

Hilft Dir zwar jetzt nicht, aber immerhin scheinst Du nicht allein zu sein. Vielleicht kannst Dich ja mal an den Nokia Support wenden und dort das Problem schildern. Möglich, das dann später mal bei einem Update was verändert wird.

Thema:

App Notification Icon Messenger App

App Notification Icon Messenger App - Ähnliche Themen

• Entfernungen am Smartphone mit Google Maps App für Android und iOS messen - So funktioniert es!

Entfernungen am Smartphone mit Google Maps App für Android und iOS messen - So funktioniert es!: Am Smartphone kann man Google Maps nicht nur zum Navigieren an sich nutzen, sondern auch leicht Entfernungen und Strecken aller Art messen ohne...
  • Suche App zum helfen zählen (Sportübungen)

Suche App zum helfen zählen (Sportübungen): Hallo alle zusammen, ich suche eine iPhone App um meine Sportübungen zu zählen. Ich muss täglich eine Serie von Übungen machen. Und ich muss...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e - Pro App Notch ausblenden und Frontkamera verstecken? So geht’s!

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e - Pro App Notch ausblenden und Frontkamera verstecken? So geht’s!: Die Punch-Hole Notch für die Frontkamera der Samsung Galaxy S10 Smartphones ist zwar relativ unauffällig, stört aber so manchen doch und dann aber...
  • Maßband App verschwunden

Maßband App verschwunden: Ich suche die Maßband app auf meinen Iphone 5s und kann die App nicht finden Möglicherweise war das Update auf 12.3.1 fehlerhaft oder Sie ist nur...
  • App-Benachrichtigungen und Heads-Up Notifications unter Android deaktivieren

App-Benachrichtigungen und Heads-Up Notifications unter Android deaktivieren: Ihr habt euch Programme installiert und werdet immer wieder von Update Meldungen oder Nachrichten gestört? Wie Ihr diese App-Benachrichtigungen...