App store weg, was kann sie tun?

Diskutiere App store weg, was kann sie tun? im Sony Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo liebes Forum, meine Freundin erzählte mir gestern,dass sie an ihrem Sony Ericsson Xperia die Meldung zur Aktualisierung von Whats App...
W

Wasjetzt

Guest
Hallo liebes Forum,

meine Freundin erzählte mir gestern,dass sie an ihrem Sony Ericsson Xperia die Meldung zur Aktualisierung von Whats App bekam. Im App store ging es scheinbar nicht richtig und dann hat sie auf "App store löschen" geklickt.
Ich meine, löschen geht nicht, aber sie sagt, dass es so da stand und ist nun komplett weg!!!!

Wie kann sie den App store wiederherstellen?

Lieben Dank für Eure Hilfe

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nicht ganz so einfach jetzt, weil sie den Play Store nur über eine externe Site herunterladen und installieren kann.

Download hier Google Play Store APKs - APKMirror

Anschließend muss sie vor der Installation im Xperia zu den Einstellungen gehen und dort zu Allgemein/Sicherheit (oder so ähnlich). Dort sollte es einen Punkt geben, der "Unbekannte Quellen" heißt. Hier muss ein Haken rein, erst dann kann die die PlayStore.apk installieren. Nach der Installation wieder den Haken raus nehmen (aber nicht vergessen).

W

Wasjetzt

Guest
Robbie
ganz lieben Dank :-)
ich habe es ihr mal per mail geschickt, da sie arbeitet. Es kann ein paar Tage dauern, bis sie Zeit hat es zu probieren.
(Klinik: man weiss wann man anfängt, aber nie wann Feierabend ist =D)
Ich melde mich auf jeden Fall zurück, ob es klappt oder nicht!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
W

Wasjetzt

Guest
Robbie
sie hat mich angerufen und kriegt es ohne meine Hilfe nicht hin und ich muss zu ihr mal hinfahren!
Da ich ja die Rückmeldung versprochen habe, schreibe ich Dir heute, dass es nochmals dauert, also nicht wundern!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann warten wir halt weiter ;)

W

Wasjetzt

Guest
Huhu Robbie :-)
so, war heute bei ihr und es hat nicht so geklappt, wie ich erhoffte :-(
Sie hat eh nicht so ne gute I Net Verbindung, am Handy ist es immer wieder ausgefallen, deshalb habe ich Deinen Link mal an Ihrem Laptop aufgerufen, ging besser!
Mir ist jetzt aber nicht klar, welchen Download wir da runterladen sollen, da sind ja viele =D
und da stand Play store und nix mit App store!
Haben dann erst mal abgebrochen.

Eigentlich könnte man den Download doch auch auf den Laptop laden und dann das Handy an den Laptop und zum Handy senden, oder?
Ürigens kam beim Seitenaufruf des Links am Handy ein Warnhinweis zu der Seite, ist das trotzdem ok?
Wir haben es dann einfach aufgerufen, aber ab da fing die Netzverbindung an zu spinnen!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Moin, es heißt aber bei Android Google Play Store und nicht App Store ;)
Und ja, Du kannst die Play Store APK auch mit dem PC herunterladen, dann auf das Handy kopieren und als letztes direkt im Handy installieren.

Als Version würde ich diese Google Play Store 5.10.30 APK Download - APKMirror nehmen. Scheint die aktuell neueste zu sein. Ich habe auf meinem LG G3 noch die Version 5.9.12 installiert, aber auch schon einige Tage keine Updates mehr gemacht.

W

Wasjetzt

Guest
Du bist ja wirklich sehr hilfsbereit, freut mich :-)
Wir werden das mal so probieren und ich melde mich dann wieder!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Jop, mach das. :)

Thema:

App store weg, was kann sie tun?

App store weg, was kann sie tun? - Ähnliche Themen

• iOS Apps aus US App Store oder anderem Land kaufen - So kann man iOS Apps im Ausland kaufen

iOS Apps aus US App Store oder anderem Land kaufen - So kann man iOS Apps im Ausland kaufen: Manchmal gibt es Spiele oder Anwendungen nicht im deutschen iTunes Store und man müsste auf ein anderes Land ausweichen, aber geht das überhaupt...
  • iOS 12: Apple Abonnements leichter erreichen und verwalten ab iOS 12.1.4 im App Store

iOS 12: Apple Abonnements leichter erreichen und verwalten ab iOS 12.1.4 im App Store: Ein Abonnement im Apple App Store hat man oft einmal schnell abgeschlossen, aber eine schnelle Einsicht oder gar Kündigung war nicht ganz so...
  • Kostenpflichtige App zurückgeben (Play Store)

Kostenpflichtige App zurückgeben (Play Store): Hallo Community, vielleicht weiß hier jemand wie das mit dem Play Store abläuft, wenn man eine App zurückgeben möchte. Ich hatte mir auf gut Glück...
  • Google Play Store App Kauf oder In-App Kauf immer mit Passwort schützen? So geht es!

Google Play Store App Kauf oder In-App Kauf immer mit Passwort schützen? So geht es!: Auch wenn es an sich sehr leicht ist einen Kauf im offiziellen Android App Store immer zu schützen, wissen manche nicht wie es geht oder nutzen es...
  • Telekom: Einkäufe in iTunes- und App Store können nun über die Handyrechnung beglichen werden.

Telekom: Einkäufe in iTunes- und App Store können nun über die Handyrechnung beglichen werden.: Als letzter, der drei grossen Provider, ziehen die Bonner jetzt nach.nnAb sofort ist es auch für Kunden der Telekom möglich ihre Einkäufe aus dem...