App/Tweak gesucht: Text für den Netzbetreibernamen erstellen

Diskutiere App/Tweak gesucht: Text für den Netzbetreibernamen erstellen im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Leute, bei mir ist es leider so, dass bei meinem iPhone noch NIE der Netzbetreiber links oben angezeigt wurde. Ich bin bei klarmobil und...
D

daniel2086

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia XL
Netzbetreiber
klarmobil
Hallo Leute,

bei mir ist es leider so, dass bei meinem iPhone noch NIE der Netzbetreiber links oben angezeigt wurde. Ich bin bei klarmobil und normalerweise müsste hier neben den Punkten ja „klarmobil“ oder „Telekom.de“ stehen.

Dazu habe ich mich schon im Internet informiert und vermutlich liegt es daran, dass Apple einige „Unternetzbetreiber“ (u. a. halt auch „klarmobil“) nicht richtig unterstützt und deshalb ist da, wo eigentlich der Netzname stehen müsste, ein leerer Platz. Natürlich ist das nur der Fall, wenn ich mich in Deutschland in meinem Heimatnetz befinde. Also leer heißt gleich Heimatnetzbetreiber. Im Ausland zeigt er mir konkret den Namen des dort eingestellten Anbieters an.

Egal, dies war vor Jahren schon so und ich dachte, mit dem Erhalt meiner neuen Nano-Simkarte für das iPhone 6 hat sich das geändert und der Netzname wird angezeigt, aber Pustekuchen. Anscheinend kriegen die das irgendwie nicht auf die Reihe. Bei Congstar soll es lt. einigen Internetforen exakt das gleiche Problem geben.

Und um ehrlich zu sein, stört mich das schon sehr, dass der Netzbetreibername nicht angezeigt wird.

Auf jeden Fall möchte ich gerne wissen – wenn ich mein Smartphone jailbreake – ob es ein Tweak/App gibt, des möglich macht, einen manuellen Text einzugeben und dieser dann als Netzname angezeigt wird. Also dass ich dann z. B. selbst „Telekom.de“ schreibe und dies dann den bisher leeren Platz neben der Netzanzeige füllt. Und bestenfalls sollte es dann natürlich so sein, dass dieser eingegebene Text NUR im Heimatnetz angezeigt wird. Eigentlich logisch, weil wenn ich „Telekom.de“ speichere, wäre es ja sinnlos, wenn ich mich beispielsweise in Spanien bei „Orange“ einlogge und dann immer noch der selbst erstellte Text - also "Telekom.de" - stehen bleibt.

Gibt es so eine App/Tweak in Cydia? – Wenn ja, wie heißt diese?

Vielen Dank!

DANIEL.

Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
IP6S(IOS10.1)+IPad Mini 4(IOS10.0.2) + Apple Watch Sport(WatchOS2.1)
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Ja gibt es. Der Tweak nennt sich Zeppelin.

D

daniel2086

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia XL
Netzbetreiber
klarmobil
Danke!

Und das ist auch so, wenn ich einen eigenen Text erstelle, dass der dann verschwindet sobald man sich im Ausland in ein anderes Netz einloggt, dass dann das ausländische Netz bzw. Name angezeigt wird?

Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Mit Zeppelin bleibt immer das in Zeppelin eingestellte Logo. Entweder Text oder Bild. Ganz egal bei welchem Provider man gerade eingeloggt ist.

D

daniel2086

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia XL
Netzbetreiber
klarmobil
Achso. Genau das wollte ich eigentlich. Gibt es nichts anderes, bei dem der eingestellte Text/Logo nur im Heimatnetz erscheint und dann beim Einloggen in das andere Netz der jeweilige Provider dann halt erscheint.

Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Nein

Z

zolaolga

Mitglied
Standort
Werther Westfalen
Modell(e)
iPhone 4S
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Bei mir funktioniert es mit Congstar und IPhone 6.
Bei meiner Frau funktioniert es nicht, hat auch Congstar und ein IPhone 6.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

D

daniel2086

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia XL
Netzbetreiber
klarmobil
Das ist ja merkwürdig.

Heißt also, bei Dir erscheint im Display oben links "Congstar" und bei Deiner Frau ist das da leer und es wird gar nichts angezeigt?

Hat Deine Frau dann eine ältere Karte? Kann mir vorstellen - wenn Du eine neuere hast - dass die mittlerweile das Problem behoben haben.

Bei mir ist es nämlich mit klarmobil genauso... :(

Z

zolaolga

Mitglied
Standort
Werther Westfalen
Modell(e)
iPhone 4S
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Richtig. Meine Frau hat sogar eine neuere. Finde ich auch komisch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

App/Tweak gesucht: Text für den Netzbetreibernamen erstellen

App/Tweak gesucht: Text für den Netzbetreibernamen erstellen - Ähnliche Themen

• Welchen Tweak gegen die Werbung in der Youtube-App?

Welchen Tweak gegen die Werbung in der Youtube-App?: Hi. Faszinierend, was man in der SuFu alles bekommt, wenn man nach Youtube sucht… Was für einen Tweak nutzt ihr gegen Youtube-Adds? (ist ja die...
  • Tweak für App Umrandung

Tweak für App Umrandung: Hallo Leute, gibt es einen Tweak um die Umrandung von Apps zu ändern? Also ich meine das Blaue bei Nachrichten, Safari etc. Tastatur und...
  • Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) App Berechtigungen verwalten und Zugriffe sperren oder erlauben

Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) App Berechtigungen verwalten und Zugriffe sperren oder erlauben: Wenn man sich Apps installiert erfordern diese oft diverse verschiedene Berechtigungen, um diese überhaupt nutzen zu können. So mancher Nutzer...
  • Oppo Find X2 (Pro) App Cloner aktivieren und Messenger mit zwei Accounts am Oppo Find X2 nutzen

Oppo Find X2 (Pro) App Cloner aktivieren und Messenger mit zwei Accounts am Oppo Find X2 nutzen: Sei es weil man das Smartphone vielleicht auch beruflich nutzt oder vielleicht sogar mit dem Partner teilt, es kann durch passieren, dass man die...