App vom N97 ins N8 rüber bekommen!?

Diskutiere App vom N97 ins N8 rüber bekommen!? im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Moin, ich habe auf dem N97 das App ViewRanger gekauft. Bekomme ich das, ohne es neu kaufen zu müssen, auf das N8? Kompatible ist es, aber wenn ich...

chrischan72

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N97, N8
Netzbetreiber
D2, D1
Firmware
025.007
PC Betriebssystem
Win 7
Moin,
ich habe auf dem N97 das App ViewRanger gekauft. Bekomme ich das, ohne es neu kaufen zu müssen, auf das N8?
Kompatible ist es, aber wenn ich es auswähle (im Store) steht da nur "kaufen". :(

Wer kann helfen?

Mfg, Christian

chicco4u

Newbie
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Klarmobil
PC Betriebssystem
WinXP Pro
Ich habe damals für das 5800XM den Adobe Reader gekauft und da stand schon bei, dass er an die IMEI gekoppelt ist. Konnte ich dementsprechend auch nicht auf mein neues Handy übertragen. Vielleicht steht was in deinem Kaufvertrag/Rechnung dazu drin.

chrischan72

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N97, N8
Netzbetreiber
D2, D1
Firmware
025.007
PC Betriebssystem
Win 7
das ist dann wohl pech! :(
Mfg, Christian

lorion84

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Ich würde definitiv vor einem Neukauf eine Mail an den jeweiligen Entwickler empfehlen.

chrischan72

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N97, N8
Netzbetreiber
D2, D1
Firmware
025.007
PC Betriebssystem
Win 7
OK, Danke.
Ich schau mal was ich da machen kann.

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
ist in der Regel Imei-gebunden, damit man nicht Kauf-Apps auf andere Hanyds übertragen kann. So ähnlich wie bei Jamba Klingeltönen-die sich ja auch ncith übertragen lassen.

heinzl

Nokiafan
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Es gibt kulante Anbieter, die einen Gerätewechsel problemlos durchführen. Handy Weather wurde mir innerhalb von 2 Tagen vom N95 auf das N8 "geIMEIt". Das hängt aber vom jeweiligen Anbieter ab und ist nicht die Regel.

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das ist alles richtig - gute Firmen akzeptieren einen Gerätewechsel und übersenden einen neuen Aktivierungscode für die neue IMEI.
Doch ging ich bislang davon aus, dass über den Ovistore gekaufte Apps an den Account gebunden sind und nicht an die IMEI. Hat sich das geändert?

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Moin,
ich habe auf dem N97 das App ViewRanger gekauft. Bekomme ich das, ohne es neu kaufen zu müssen, auf das N8?
Kompatible ist es, aber wenn ich es auswähle (im Store) steht da nur "kaufen". :(
Normalerweise müssten alle OVI-Store-Programme auf ein anderes Handy übertragbar sein. Ich denke jedoch, dass Du Dein neues N8 noch nicht im Nokia-Service registriert hast.
Gehe zuerst einmal auf Ovi support
Danach mit Deinen Daten einloggen. Auf der rechten Seite müsste nun eine Box "Ihr Gerät zu sehen sein." In dieser Box kann man die Daten von seinem Handy ändern oder auch ein neues Gerät hinzufügen.
Danach sollte eigentlich eine erneute Installation auf dem N8 funktionieren.

Sofern ich mich nicht täusche. ;)

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Meine Info ist zudem, das sich leider keine Apps aus dem Ovi Store übertragen lassen, wenn die 2 Handys verschiedene Systeme haben wie im Falle N97- N8. Bei gleichem System(also gleiche Gerätekategorie ) ist dieser "Austausch" aber möglich sein durch normales backup.

Zuletzt bearbeitet:

chrischan72

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N97, N8
Netzbetreiber
D2, D1
Firmware
025.007
PC Betriebssystem
Win 7
hmmm, erstmal Danke für die Tips! Ovi Support kannte ich noch nicht. Mein N8 nun angemeldet, allerdings musste ich mein N97 erst entfernen. im Store soll ich nun immer noch kaufen, ich trau mich nicht das an zu klicken. Evtl. braucht Ovi ja etwas Zeit....

mfg, Christian

Thema:

App vom N97 ins N8 rüber bekommen!?

App vom N97 ins N8 rüber bekommen!? - Ähnliche Themen

Android und iOS Games mit Abonnement als In-App Kauf - Vorsicht vor der Rückkehr der Abofalle: Im Moment tauchen vermehrt Spiele auf, die Euch an Stelle eines In-App Kaufs ein oft überteuertes Abo andrehen wollen. Da der Mensch ein...
Android und Apple iOS – 5 passende Apps zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland 2018: Bald geht es los, denn vom 14. Juni 2018 bis 15. Juli 2018 findet die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland statt. Während die einen das eher so...
Google Play Books stürzt nach Start ab bzw. schließt sich nach Start selbst? Das kann helfen!: Nach dem letzten Update der Google Play Books App haben viele Nutzer Probleme mit der App und viele berichten, dass sich die Google Play Bücher...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
iOS 11 Wunschliste für Apple App Store anlegen - So erstellt man eine Wunschliste unter iOS 11: Wer gern und oft Apps im App Store kauft und diese für später vormerken will wird unter iOS 11 vielleicht den Button mit der Wunschliste...

Sucheingaben

viewranger anleitung

,

viewranger bedienungsAnleitung deutsch

,

viewranger handbuch deutsch

,
viewranger deutsche anleitung
, bedienungsanleitung viewranger, bedienungsanleitung viewranger deutsch, viewranger handbuch, viewranger bedienungsanleitung, anleitung viewranger deutsch, Handbuch deutsch ViewRanger, viewranger gebrauchsanweisung, anleitung viewranger, handbuch viewranger, viewranger handbuch in deutsch, viewranger symbian anleitung deutsch, deutsche anleitung viewranger, viewranger für nokia n8 ist kostenlos, viewranger symbian, bedienungsanleitung viewranger in deutsch, anleitung viewranger für nokia 5800 xm auf deutsch, n8 adobe reader, nokia apps von hand auf anderes handy übertragen, gebrauchsanweisung viewranger symbian german, bei geräteaustausch wie gekaufte software übertragen auf nokia n97, viewranger anleitung deutsch pdf
Oben